ForumUS Cars
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. US Cars
  5. Spiegl von Corvette

Spiegl von Corvette

Themenstarteram 13. September 2004 um 13:47

Hallo,

Wer kann mir weiter helfen, brauche Corvette-Spiegel zum Umbau meines Audi Cabrios.

Wo bekomme ich so Siegel, evtl gebraucht ?

Sind diese elektr. verstellbar und beheizt ?

Nun hier noch ein Bild damit Ihr wisst von was ich rede........kenn mich bei den Modellen leider nicht so aus...

Danke im voraus

Christoph

Ähnliche Themen
15 Antworten
Themenstarteram 13. September 2004 um 13:48

glaube die sind von diesem modell.......?!

Gugst Du hier -> www.prager-gmbh.de oder

Tel. 02333-860880 ist eine Corvette C4 gibt aber Unterschiede in den Modeljahren.

Lieben Gruß

Silvia

Ja es sind die Spiegel einer Corvette c4 (BJ 1984-1996).

ABER: Nur das US-Modell der c4 hatte diese schönen Spiegel. Die offiziellen Europa-Modelle hatten "normale" Spiegel (die meisten haben aber umgerüstet auf US-Spiegel).

Die Spiegel sind beheizt UND elektrisch verstellbar!

Themenstarteram 14. September 2004 um 12:30

Also, habe gerade mal schnell angerufen, er hat 2 gebrauchte da und da kostet mich das Stk. 150 €.

Sind aber aus Kunststoff.....

Da ich diese verchromen lassen wollte, wird die ganze Sache schon wieder schwieriger.

Gibt es nich auch Spiegel aus Aluguß von diesem Modell ?

Danke schon mal......

Christoph

wohl kaum, da die Corvette seit immer aus Kunststoff war würde es mich sehr wundern wenn irgend wer mal Alu Spiegel dafür gemacht hätte.

by the way, auch wenn das jetzt spiessig klingt, wenn Dir diese Spiegel so gefallen, dann verkauf deinen Audi und tu dir das passende Gefährt zu den Spiegeln zu. Macht echt spass das Ding :D

Gruss

der Gigl

Die Spiegel von den Camaro´s und Firebird´s der 3.Generation haben bis Bj.90 die gleichen Spiegel dran!

Diese sind zwar nicht elektrisch verstellbar und auch nicht beheizt aber dafür aus Alu-Druckguß.

Aber ich denk mir das Du dein Cabrio eh nicht im Winter fahren wirst.

Und wie Gigl schon so schön geschrieben hat , kauf Dir lieber das passende Auto zu den Spiegeln , denn die machen garantiert mehr Spaß!:)

cu Tom

Themenstarteram 18. Mai 2005 um 13:28

Hab die Spiegel schon drauf !!! und passen sicher besser als auf so nem Ami schlitten...*gg*

 

Zitat:

Und wie Gigl schon so schön geschrieben hat , kauf Dir lieber das passende Auto zu den Spiegeln , denn die machen garantiert mehr Spaß!

neeee, nu wirklich ned !! bei den Benzinpreisen fahr i lieber mei Audi Cabrio......... und schöner is er eh....

Viel Spaß noch mit euren Benzinschleudern.......

am 18. Mai 2005 um 14:39

Zitat:

Original geschrieben von tollercabrio

Viel Spaß noch mit euren Benzinschleudern.......

Sag das mal nicht so herablassend :D

Unserer braucht bei Vollgas nur 7,5L....

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

..... Benzin/Luft-Gemisch pro Umdrehung :p

Aber Spass machts halt :)

Jürgen

Spiegel

 

Da kann ich widersprechen.

Die Teile sind immer noch als GM Originalteile erhältlich. Für Firebird, Camaro, Corvette und wenn ich nicht irre, sogar am Monte Carlo SS. Und zwar aus Metalldruckguß und elektrisch einstellbar. Bis vor kurzem hatte ich noch zwei Paar davon, die ich aber mittlerweile verkauft habe. Leider habe ich die Teilenummer nicht mehr aber der Preis beim GM-Teilediscounter liegt aktuell bei ca 190 US$/Stück. Sie laufen unter der lapidaren Bezeichnung "Sport Mirror, electric". Gibt es auch noch als "Sport Mirror, remote", der ist dann mit Bowdenzug verstellbar.

Es gab vor ein paar Jahren mal von der Firma Superior eine etwa formgleiche verchromte Kunststoffausführung davon. Allerdings von eher mäßiger Qualität. Ob es die noch gibt, weiß ich nicht. KTS fragen, da waren die im Katalog.

Themenstarteram 19. Mai 2005 um 18:30

klick.......Corvette Spiegel,an nem schönen Auto

da sind sie verbaut die guten Dinger.......

und ich hab a no die gute Audi elektrik nei baut, und sind somit wieder elektr. verstellbar......

am 19. Mai 2005 um 18:36

hallo, fragt doch einfach werner (der heisst wirklich so), seine HP: www.uscarsandparts.de - schreibt eine Nachricht, der kann garantiert weiterhelfen.

viele grüße,

h2o

am 19. Mai 2005 um 18:42

Zitat:

Original geschrieben von Jürgen2

Unserer braucht bei Vollgas nur 7,5L....

..... Benzin/Luft-Gemisch pro Umdrehung :p

Jürgen

@Jürgen: DA muss ich doch widersprechen. Pro Motor-Umdrehung zündet dein V8 4 mal und stößt 4 mal verbranntes Gemisch aus. Es wird ja also nur VIER mal Gemisch angesaugt pro Umdrehung. Also: 7,5L Benzin/Luftgemisch bei ZWEI Umdrehungen. ODER 3,75 Liter pru Umdrehung.

Immerhin macht das 50% aus :D

Hoffe mcih verständlich ausgedrückt zu haben ;)

@tollercabrio: 1980 ist aber verkehrt bei der Angabe des BAujahres für die Spiegel. Die c4 gab es ab MJ 1984, also 1983.

Meine 84er Spiegel sind sowohl elektrisch verstellbar, und das serienmäßig (und beheizt).

Themenstarteram 20. Mai 2005 um 15:35

Zitat:

hallo, fragt doch einfach werner (der heisst wirklich so), seine HP: www.uscarsandparts.de - schreibt eine Nachricht, der kann garantiert weiterhelfen.

Zitat:

Hab die Spiegel schon drauf !!!

Is das denn so schwer, hab die Spiegel doch schon drauf, wollt sie Euch nur mal zeigen......

brauche keine mehr....!!

das is meine Homepage......:

mei-cabrio-page.de

am 20. Mai 2005 um 16:40

also gut aussehen tun die spiegel ja an deinem audi, muss man ja sagen. jetzt wenn ich meine c4 so betrachte, bin ich von den spiegeln auch fasziniert. sehen bestimmt auch an anderen autos toll aus...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. US Cars
  5. Spiegl von Corvette