- Startseite
- Forum
- Auto
- Mercedes
- ML, GLE & GL
- ML W163
- Spiel im Lenkrad / Lenksäule Hilfe?!
Spiel im Lenkrad / Lenksäule Hilfe?!
Hallo Zusammen!
Hab leider ziemlich Spiel im Lenkrad. Am kann das Lenkrad hin und her rappeln (rechts/links) so wie hoch und runter!
Das hab ich seit dem meine ServoPumpe den Geist aufgegeben hat musste ich leider noch paar Kilometer mit hohem Kraftaufwand lenken und seit dem ist das Spiel ziemlich groß geworden! Laut meinem Mechaniker kann man evtl eine Buchse in der Lenksäule wechseln! Leider gibt es bei Mercedes keine Einzelteile für die Lenksäule... Kennt jemand diese Problem und kann mir weiter helfen ?
Beste Antwort im Thema
Ersatzteilnummern kann man da keine vergleichen, weil es von MB keine Vergleichsnummer dafür gibt (siehe EPC).
Ähnliche Themen
18 Antworten
Wenn die obere Führungsbuchse kaputt ist,
die gibt es tatsächlich nicht einzeln.
Nur mit Lenksäule.
LG Ro
Ich denke das wird darauf hinaus laufen eine gebrauchte Lenksäule zu kaufen!
hast dir das Kreuzgelenk mal näher angeschaut, ob das noch Spielfrei ist?
Ja das ist spielfrei! Laut meinem Mechaniker sind im Mantelrohr Lager die defekt sind! Hab bei eBay diesen Artikel gefunden und mich würde interessieren ob es diese Lager sind?!
Das werden die Lager schon sein, ob die passen merkt man erst wenn man die alten ausgebaut hat und die Teilenummern vergleicht.
Frag doch mal den Verkäufer wofür die sein sollen und ob er eine Teilenummer hat?
Brummi V8
Ja laut Verkäufer sind die für alle w163! Hätte er schon öfter verkauft! Am Montag werde ich die Lager einbauen lassen! Werde mich dann nochmal melden!
Das sind wie LT es sagte "Führungsbuchsen" !!
Brummi V8
Ersatzteilnummern kann man da keine vergleichen, weil es von MB keine Vergleichsnummer dafür gibt (siehe EPC).
Schade das man die Buchsen nicht bei Mercedes bekommt! Durch Zufall konnte mir jemand von der Bundeswehr diese Buchsen besorgen! Die gleichen Buchsen werden nämlich auch in der G Klasse eingebaut!
Was würdet ihr schätzen wie lange man für den Einbau der Buchsen benötigt? Mein Mechaniker meint er wäre 1-2 Stunden fertig damit!
Also in meinem G W463.346 gibts bei MB keine Buchsen im Mantelrohr, nur das kpl. Teil.
Beim Wolf an der normalen Lenksäule, da gibt es Kugellager und Kegelhülsen einzeln.
Zitat:
@Stefanmiteinemf schrieb am 17. Januar 2019 um 19:16:24 Uhr:
Was würdet ihr schätzen wie lange man für den Einbau der Buchsen benötigt? Mein Mechaniker meint er wäre 1-2 Stunden fertig damit!
Optimist.
LG Ro
ER hat doch welche bekommen werden sehen ob das passt?
Gib uns doch Bericht wenn die Buchsen passen und eingebaut sind!Danke
Brummi V8
Ich gebe euch am Montag Bescheid! Hoffe das passt!