ForumBiker-Treff
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Biker-Treff
  5. Spinner auf 2 Räder gibs immer wieder............

Spinner auf 2 Räder gibs immer wieder............

Themenstarteram 20. Mai 2014 um 9:28

Motorradraser filmte Flucht vor der Polizei

Der Raser ist seinen Führerschein los. Der Raser ist seinen Führerschein los. - © Der Raser ist seinen Führerschein los.

Lustenau/Dornbirn – Ein 26-jähriger Motorradfahrer, der mit bis zu 170 km/h unterwegs war, ist am Dienstag von der Vorarlberger Polizei gestoppt worden. Der Probeführerscheinbesitzer hatte zuvor seine Raserfahrt und die Flucht vor der Exekutive mit einer Kamera aufgenommen. Der Mann musste seinen Führerschein abgeben, ihn erwartet zudem eine hohe Strafe, informierte die Polizei.

 

 

Gegen 17.00 Uhr fiel der Motorradfahrer einer Zivilstreife der Verkehrspolizei in Lustenau auf, weil er viel zu schnell unterwegs war. Im Bereich eines Kreisverkehrs überholte der Mann trotz Sperrlinie einen Pkw und beschleunigte stark. Statt mit den erlaubten 80 Stundenkilometern bretterte der Zweiradfahrer mit rund 150 km/h in Richtung Dornbirn. Die Beamten folgten dem 26-Jährigen mit Blaulicht und Folgetonhorn, was dieser aber ignorierte. Stattdessen habe der Mann noch eine Kamera justiert, die er im Fußbereich angebracht hatte, um sich selbst zu filmen, so die Polizei.

Bis zu 170 km/h schnell

Während der Flucht maß die Streife Geschwindigkeiten von bis zu 170 km/h, hieß es. Erst im Ortsgebiet von Dornbirn, als der Motorradlenker im dichter werdenden Verkehr seine Geschwindigkeit drosseln musste, konnte er angehalten werden. Verletzt wurde niemand.

 

Beste Antwort im Thema

@ Zombie:

Warnhinweis auf Seite 23 z.B. der Kawa ZZR 1400:

Den Motor niemals in den roten

Drehzahlbereich hochdrehen

lassen; der Betrieb im roten

Drehzahlbereich kann zu Überbelastung

und schweren Motorschäden

führen.

Teile dem Hersteller doch bitte mit, dass er solche unsinnigen Warnhinweis unterlässt. Irritiert doch nur.

@moppedsammler:

Glückwunsch, endlich in Dir einen absolut perfekten Menschen gefunden, der kein subjektives, sondern ein objektes Empfinden hat und sich immer an alle Vorschriften hält.

"Bis" Drehzahl rot habe ich dann subjektiv wohl falsch verstanden.

 

Muss ich jetzt eigentlich auch einen auf beleidigt machen, weil Du mich der Lüge bezichtigst?

In einem hast Du aber objektiv wie subjektiv vollkommen Recht, Diskussionen mit Dir sind Zeitverschwendung.

Gruß

Peter

 

51 weitere Antworten
Ähnliche Themen
51 Antworten

"Folgetonhorn" finde ich toll.

Und ich stelle fest, dass der ein lahmarschiges Motorrad hatte. :D

Ich musste heute beim Überholen von drei Lastern hintereinander den dritten Gang der ZZR 1100 bis Drehzahl "rot" stehen lassen. Ich bezweifle, dass die Ötzi-Gendarmen im Golf da mithalten könnten.:D

Golf R 400 - soll bei 280 km/h erst abgeriegelt sein.

Und ob 3. Gang im roten Bereich auf der Landstraße (auf der BAB hättest Du ja beruhigt in den 6. schalten können) unbedingt so toll ist, wage ich zu bezweifeln. Und das bei dem Thema!

Gruß

Peter

am 20. Mai 2014 um 11:54

..hey. Wo bleibt der Link zum Film?

Zitat:

Original geschrieben von moppedsammler

"Folgetonhorn" finde ich toll.

Stimmt :D

Ich hätte die "erweiterten" Sonder- und Wegerechte gleich ausgenutzt und wäre verschwunden; naja, ich hätts zumindest versucht^^

am 20. Mai 2014 um 12:25

Am besten man fährt erst garnicht um jene

Geschwindikeitsdifferenz zu schnell

170km/h Spitze bei Flucht vor der Polizei? Fail

Zitat:

Original geschrieben von PeterBH

Golf R 400 - soll bei 280 km/h erst abgeriegelt sein.

Und ob 3. Gang im roten Bereich auf der Landstraße (auf der BAB hättest Du ja beruhigt in den 6. schalten können) unbedingt so toll ist, wage ich zu bezweifeln. Und das bei dem Thema!

Gruß

Peter

Ich hab geahnt, dass irgendein Moralapostel auf diese Art klugsch...-wätzen wird. :rolleyes:

Hatte eher mit Ramses279 als mit Dir gerechnet. Aber passt auch.

Du glaubst, ich knalle mit ü 200 über eine Landstraße ? So eine Unterstellung kann man nur böswillig nennen. Oder bösartig.

A81 Gärtringen - Schönbuchtunnel, aus drei werden zwei Fahrspuren. Rechte und mittlere Elefantenrennen zwischen Sattelzügen und Lieferwagen. Jedesmal dasselbe Theater. Keine Geschwindigkeitsbegrenzung. Jetzt hab ich die Wahl, bis hoch zur Baustelle hinter den Lahmärschen herzukriechen, oder mal das Potential einer 151 PS-Granate abzurufen.

Das macht die ZZR ganz locker im 3. Gang. Mit dem vierten kann man dann noch bis 230 anschließen, dann hat man noch zwei.

Ob die Ötzi-Polente Golf R 400 fährt, weiß ich nicht. Ich war zwar schon des öfteren in der Alpenrepublik, sowas als Streifenwagen habe ich aber noch nicht gesehen. Und wenn, kann auch der mit einem fetten Superbike in der Beschleunigung nicht mithalten. 170 km/h... Da kann man ja noch den zweiten Gang nehmen... :D "Mit dem Zweiten zieht man besser..." :D

Wann und wo ich in den 6 Gang schalte, darfst Du übrigens gerne mir überlassen.;)

Wird der Film nun eigentlich verwertet oder nicht? Davon steht da ja nix.

Bei den Ösis bekommst Du ja angeblich sogar noch ein Strafverfahren an die Backe, wenn Du beim Fahren filmst.

am 20. Mai 2014 um 13:34

Zitat:

Original geschrieben von moppedsammler

Bei den Ösis bekommst Du ja angeblich sogar noch ein Strafverfahren an die Backe, wenn Du beim Fahren filmst.

Ja. Die machen aber auch noch in Super 8.

am 20. Mai 2014 um 15:44

Tja dumm gelaufen, die zivile KTM die uns letztes Jahr rausgefischt hat geht nur Vmax 180 lt. Aussage des netten Herren von der Rennleitung :D Aber das hätte für den obigen Typen wohl auch gereicht.........mich schaute er nur mißtrauisch an als ich meinte "das wenn ich eher gewußte hätte" ;)

Ne, der Typ war in Ordnung, hat uns sein Filmchen gezeigt, wir haben jeder 2 x 35,- abgedrückt weil wir ja 2x zu schnell waren, typisch Österrreich. Im Anschluß kam noch ne Belehrung das wir etwas langsamer machen sollen und noch n Lob das wir immer so brav überholt haben und uns eigentlich auch brav an Geschwindigkeitslimits gehalten haben.

 

Beim Fahren filmen wären wir wieder dabei warum man filmt, um den Verkehr zu überwachen (verboten) oder um ein kleines privates Urlaubsvideo zu machen (erlaubt).

genau so ist es, zombie.

Daher mein "angeblich".

am 20. Mai 2014 um 16:00

:)

Wobei das nur meine Sicht der Dinge ist, ich glaube das würde im Fall der Fälle ne etwas längere Geschichte werden. Weil wie du immer so schön sagst, Laien sehen das oft total anders und das bin ich definitiv.

Aber der Link zu dem Video wär trotzdem nett ;)

Ist zwar nicht das Video, nur die Nachricht:

https://www.youtube.com/watch?v=f_xxKzwEwdM

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Biker-Treff
  5. Spinner auf 2 Räder gibs immer wieder............