ForumTT 8S
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8S
  7. Spoiler auscodieren und durch festen Spoiler ersetzen - Teile?

Spoiler auscodieren und durch festen Spoiler ersetzen - Teile?

Audi TT 8S/FV
Themenstarteram 31. Mai 2017 um 19:36

Moin Leute,

ich habe einen TTS 8S und möchte den ausfahrbaren Spoiler gegen den TTRS 8S Spoiler tauschen.

In einem anderen Thread wird das Thema schon kurz angeschnitten.

Radelka_Styles hat dort eine Liste geschickt, welche Teile benötigt werden. (siehe Anhang).

Diese habe ich mal abgetippt und bin zum Händler gewackelt, also bei 2.000€ habe ich aufgehört zu zählen.

Daher meine Frage.. Ist es wirklich nötig alle Teile zu kaufen?

Zum Beispiel Teil Nr. 1. Es ist beim ausfahrbaren Spoiler ja schon so eins verbaut, kann man das nicht benutzen?

Hat da jemand schon Erfahrungen sammeln können?

208612557-w988-h455
Beste Antwort im Thema

Dass diese Jungs einfach Apotheken-Preise haben. Kann ich leider auch so bestätigen.

Hätte ich meine Teile für PDC direkt bei Audi bestellt, wäre es deutlich günstiger gewesen (von einem gebrauchten STG garnicht mal gesprochen). Die "Codieranleitung" war ebenfalls wirklich ein Witz...

 

Zu deinem Paket kann ich nix im Detail sagen - nur ich persönlich mach nen Bogen um K-electronic, da es meist günstiger geht :)

112 weitere Antworten
Ähnliche Themen
112 Antworten

Ich meine das beim 8J nur Teil 2, 21 und 22 benötigt wurden und eben per VCDS den Spoiler deaktivieren aber sicher bin ich da nicht.

Welche TN haben denn die Teile 21 und 22 beim TTRS 8S?

Themenstarteram 1. Juni 2017 um 10:47

Ja, das klingt für mich auch logisch.

Hier nochmal die TN

Ein Bekannter hat den Umbau schon bei nem 8J gemacht und er meinte, dass der Aufbau vom 8J zum 8S ein ganz anderer ist.

Beim 8J brauch man ja nur 15-17, meint er

Img-0409-5886680786865413765
Unbenannt

Ich hab mir ja den festen Competition nachgerüstet und auch mal eine Materialliste für den festen TTRS Spoiler gemacht.

Du bist ohne Lackierung und Einbau bei über 2.000€.

Du brauchst all das und noch mehr, die Abdichtung gegen Feuchtigkeit ist anders, die komplette Platte (Teil 1) muss samt Stellmotor ausgetauscht werden.

Dann hat der TTRS Spoiler keine ABE im Vergleich zum Competition Spoiler.

Weiterhin gibt es beim Competition Spoiler einen Code fürs Auscodieren dazu. Dies ist nur in Verbindung mit dem Audi Server über den Händler möglich, nix VCDS.

Themenstarteram 2. Juni 2017 um 7:12

Der Competition Spoiler ist doch der "schöne" mit den 4 Füßen, oder?

Themenstarteram 2. Juni 2017 um 7:32

Ja, richtig schlimm.

Da ist der von ABT ja sogar noch besser :D

Dann tausch deinen doch gegen meinen ausfahrbaren!

Jop, anbei noch der direkte Vergleich.

Img-4188
Img-4190
Img-4191

Zitat:

@don__vito schrieb am 2. Juni 2017 um 09:32:08 Uhr:

Ja, richtig schlimm.

Da ist der von ABT ja sogar noch besser :D

Dann tausch deinen doch gegen meinen ausfahrbaren!

Warum sollte ich das tun? :confused:

Themenstarteram 2. Juni 2017 um 7:44

Das ist mir völlig egal welche Grund du findest, hauptsache ich bekomme den schicken RS-Spoiler :D

ich verkaufe ihn mit allen Teilen für 3.000 €, wenn das für dich ok ist.

Themenstarteram 2. Juni 2017 um 9:25

Neee, der ist doch gebraucht. Also dann ist der höchstens noch 1000€ wert ;)

Ähhhhh, mir egal, wo du das abzahlst, wenn du mir einfach die 3.000 € überweist.

Themenstarteram 7. Juni 2017 um 6:52

Also ABT bietet ja auch einen Spoiler an, dieser wird "einfach" auf den ausfahrbaren Heckspoiler geklebt und verschraubt. (die Ausfahrfunktion muss natürlich deaktiviert werden)

Das sagt mir, aber dass man beim Spoiler-Umbau doch eigentlich nur die Grundplatte, das Brett und die Verbindung dazwischen benötigt, also dass das reichen würde. Hm.

Na, dann mach´s doch einfach, wenn du dir da sicher bist ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8S
  7. Spoiler auscodieren und durch festen Spoiler ersetzen - Teile?