ForumE46
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Spoiler statt Hubraum? Warum ist der 320Ci als Clubsport so beliebt

Spoiler statt Hubraum? Warum ist der 320Ci als Clubsport so beliebt

Themenstarteram 21. April 2007 um 19:53

Hallo!

 

Bitte nicht falsch verstehen, möchte keinem 320Ci-Clubsport-Fahrer zu nahe treten.

Mir sind schon sehr oft Clubsport-Modelle über den Weg gefahren und in 95% der Fälle waren es 320Ci´s. Bisher habe ich nur einen einzigen 330Ci-Clubsport gesehen.

Was macht den 320Ci in der Clubsport-Ausführung so beliebt?

 

Danke&Gruss

Michael

Ähnliche Themen
33 Antworten

Re: Spoiler statt Hubraum? Warum ist der 320Ci als Clubsport so beliebt

 

Zitat:

Original geschrieben von Kredenschel

Hallo!

Bitte nicht falsch verstehen, möchte keinem 320Ci-Clubsport-Fahrer zu nahe treten.

Mir sind schon sehr oft Clubsport-Modelle über den Weg gefahren und in 95% der Fälle waren es 320Ci´s. Bisher habe ich nur einen einzigen 330Ci-Clubsport gesehen.

Was macht den 320Ci in der Clubsport-Ausführung so beliebt?

Danke&Gruss

Michael

Hmm also ich weiß nicht wo du wohnst, aber ich sehe nen 3er Clubsport (egal welcher Motor) so selten wie nen Porsche 911 turbo...

Außerdem werden die meisten Clubsports sicher OHNE Heckschriftzug rumfahren, von daher kann man auch nicht sagen ob 320/325/330 ;)

PS. bei mobile.de finde ich sage und schreibe 4 320ci clubsport´s :D und das in ganz Deutschland und gerade weil es so wenige davon gibt, sind die beliebt...

 

Gruss

Themenstarteram 21. April 2007 um 20:20

Re: Re: Spoiler statt Hubraum? Warum ist der 320Ci als Clubsport so beliebt

 

Zitat:

Original geschrieben von Denni944

 

Hmm also ich weiß nicht wo du wohnst, aber ich sehe nen 3er Clubsport (egal welcher Motor) so selten wie nen Porsche 911 turbo...

Außerdem werden die meisten Clubsports sicher OHNE Heckschriftzug rumfahren, von daher kann man auch nicht sagen ob 320/325/330 ;)

PS. bei mobile.de finde ich sage und schreibe 4 320ci clubsport´s :D und das in ganz Deutschland und gerade weil es so wenige davon gibt, sind die beliebt...

 

Gruss

Also ich komme aus Unterfranken (Großraum Würzburg) und hier fahren bestimmt 5 oder 6 Stück rum.

Und alle HABEN einen Schriftzug, nämlich den 320Ci-Schriftzug.

Alle anderen die ich bisher gesehen habe, hatten auch einen Schriftzug...und wie gesagt, bisher war nur ein 330er dabei.

Ich wundere mich eben nur, dass es in den meisten Fällen ein 320er ist.

sinds nur welche mit den Ecken vorne und mit der Theke vorne?

Oder haben die auch die V71 Felgen oben?

War es vll. von einem Würzburger Autohaus mal eine Show oder ein Gag solche Ausstattung zu holen?

am 21. April 2007 um 20:45

Re: Re: Spoiler statt Hubraum? Warum ist der 320Ci als Clubsport so beliebt

 

Zitat:

Original geschrieben von Denni944

 

Hmm also ich weiß nicht wo du wohnst, aber ich sehe nen 3er Clubsport (egal welcher Motor) so selten wie nen Porsche 911 turbo...

wohne in hamburg und habe auch noch nie ein clubsport bmw gesehen :D

Schande über mein Haupt, ich weiß gar nicht was das ist :/

Hat vl. mal jemand Bilder davon?

BMW präsentiert das 3er Coupé mit der speziellen Sonderausstattung "Clubsport". Diese Bezeichnung umschreibt ein sportliches Ausstattungspaket, das für alle 3er Coupé mit Sechszylindermotor ab Werk geordert werden kann.

Von außen ist das Coupé Clubsport zu erkennen am speziell abgestimmten M Aerodynamikpaket mit seitlichen Schwellern, zusätzlichen Eckstücken an dem komplett neu gestylten Frontspoiler in schwarzem Kunststoff sowie an einem Heckspoiler auf der Kofferraumhaube. Leichtmetallräder im V-Speichen-Design mit Mischbereifung (vorne 8J x 18, Reifen 225/40 R 18, hinten 8,5 J x 18, Reifen 255/35 R 18) und ein M Sportfahrwerk sorgen für optimalen Straßenkontakt, ein Akustik-Paket und verchromte Auspuffendrohre unterstreichen das dynamische Outfit.

Auch im Innenraum herrscht funktionale Sportlichkeit vor, hier gehören gut konturierte Sportsitze mit M Textur Alcantara bzw. Leder Montana als Bezug, M Sportlederlenkrad und eine Fahrer-Fußstütze mit zum Umfang. Daneben fallen Interieurleisten in Alu Cube-Design, ein verkürzter Schalthebel mit M Emblem, Chromringe um die Instrumente sowie Türeinstiegsleisten mit dem Clubsport-Schriftzug ins Auge.

Das sportliche 3er Coupé ist ausschließlich in den vier exklusiven Metallicfarbtönen Estorilblau, Carbonschwarz, Titansilber und Velvetblau zu haben. Der Preis für die Sonderausstattung Clubsport beträgt 4.950,- Euro.

@ Denni944: Wo hast du den Text denn rauskopiert. ;)

BTT: Ich habe auch noch nie einen Clubsport in freier Wildbahn gesehen, nur einmal einen beim Händler.

Hi,

BMWer23 fährt einen BMW 330Ci Clubsport.

Gruß Andre

am 22. April 2007 um 8:14

Hallo,

ein Freund von mir hatte so ein Ding.

330er Clubsport SMG in der Farbe Petrol-Mica und gelb-orangem Alcantara.

Ein absolut geiles Gerät kann ich nur sagen.

Die Strassenlage ist atemberaubend, aber dafür auch sehr straff gefedert.

Wäre auch meine Wahl, aber ich muss viel fahren... Verbrauch.

Grüße

Stefan

Finde ich ja lustig was da so im Werbetext raus gehauen wird, komplett neu gestylten Frontspoiler? Ist das nicht vielmehr so, dass es das MII Paket ist mit noch eine paar kleinen Gimmicks. Bei uns fährt genau die Ausführung wie auf dem gelinkten Pic rum.

Imho finde ich die Ecken ja nicht so toll, sehen irgendwie aus als wenn Sie da nicht ran gehören würden, von vorne ok, aber von der Seite gehen Sie einfach zu weit noch vorne .

Gruß Stephan

hier bei uns,sehe ich öfters einen clubsport....

finde den geil,ausser die spoiler hinten gefällt mir nicht

ich find den clubsport generell recht gut, Auch der kleiner Heckspoiler ist okay ;). Und warum keinen 320er ;) macht als Coupe sicher auch spaß mit 170ps

Greetz Silvio

Verstehe die Aussage nicht, wieso sollt ein 320er ausgerechnet als Coupe spaß machen?

Ich frage mich was die ganzen Spoiler wie z.B. der fette hintere bei dem Fahrzeug bringen soll ?

Eine Wirkung im aerodynamischen Sinne zeigen die wohl nicht, also ist es scheinbar eher ein optisches Gimmick.

Echter Abtrieb ist scheinbar mit dem Spoilern nicht möglich da von BMW auch nicht erwünscht wird.

So hatte ich es mal in einem anderen Thread gelesen auf die Frage hin wie viel Abtrieb ein nachgerüsteter BMW-Spoiler bringt.

Bei Bedarf könnte ich den passenden Thread suchen.

Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Spoiler statt Hubraum? Warum ist der 320Ci als Clubsport so beliebt