Sporadisch geht der Motor aus - Lösung
Moin,
hatte das Problem, das sporadisch der Motor ausgeht, sich aber sofort wieder starten läßt. Die Lösung ist eine Lötstelle im Kraftstoffpumpenrelais.... wie auf dem Bild zu sehen, die braun verfärbte Stelle im Bereich des Lötpunktes. Mit der Lupe sieht man, das der Pin keinen richtigen Kontakt mehr hat, durch erhöhten Übergangswiderstand wird es dort warm....Nachlöten und gut ist. Unter der Lupe erkennt man noch einige Lötpunkte mehr, die ähnlich schlecht aussehen, ist dann ein Aufwasch..
Das Relais ist übrigens Erstausstattung von 07/1992, wie auf dem Gehäuse zu lesen war....
Gruss
Harro
Beste Antwort im Thema
Moin,
hatte das Problem, das sporadisch der Motor ausgeht, sich aber sofort wieder starten läßt. Die Lösung ist eine Lötstelle im Kraftstoffpumpenrelais.... wie auf dem Bild zu sehen, die braun verfärbte Stelle im Bereich des Lötpunktes. Mit der Lupe sieht man, das der Pin keinen richtigen Kontakt mehr hat, durch erhöhten Übergangswiderstand wird es dort warm....Nachlöten und gut ist. Unter der Lupe erkennt man noch einige Lötpunkte mehr, die ähnlich schlecht aussehen, ist dann ein Aufwasch..
Das Relais ist übrigens Erstausstattung von 07/1992, wie auf dem Gehäuse zu lesen war....
Gruss
Harro
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15 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von harrossurfjoker
Moin,
hatte das Problem, das sporadisch der Motor ausgeht, sich aber sofort wieder starten läßt. Die Lösung ist eine Lötstelle im Kraftstoffpumpenrelais.... wie auf dem Bild zu sehen, die braun verfärbte Stelle im Bereich des Lötpunktes. Mit der Lupe sieht man, das der Pin keinen richtigen Kontakt mehr hat, durch erhöhten Übergangswiderstand wird es dort warm....Nachlöten und gut ist. Unter der Lupe erkennt man noch einige Lötpunkte mehr, die ähnlich schlecht aussehen, ist dann ein Aufwasch..
Das Relais ist übrigens Erstausstattung von 07/1992, wie auf dem Gehäuse zu lesen war....
Gruss
Harro
Nur falls ich sie überlesen habe: was ist deine Frage?
Moin,
es ist keine Frage enthalten, sondern ich habe die Lösung eines Problems beschrieben, welches möglicherweise der eine oder andere auch hat und der eine Lösung dafür sucht.... deswegen steht es so auch im Titel...
Gruss
HArro
Zitat:
Original geschrieben von harrossurfjoker
Moin,
es ist keine Frage enthalten, sondern ich habe die Lösung eines Problems beschrieben, welches möglicherweise der eine oder andere auch hat und der eine Lösung dafür sucht.... deswegen steht es so auch im Titel...
Gruss
HArro
Aaaaha!
Es wäre sinnvoller gewesen,, wenn Du die Antwort als Abschluss unter die entsprechende Frage gepostet håttest. So endet wieder ein Thread ohne befriedigenden/ klärenden Abschluss.
Also im ersten Post fragen ob jemand eine Lösung für ein Problem hat.
Ein paar Antworten abwarten und dann Juhuu rufen, Fehler gefunden.
Lösung posten.
Ist diese Vorgehensweise korrekt?
Gruss
Moin,
da ich nicht alle meine Auto- und sonstigen Probleme im Internet poste, gibt es zu meinem Problem auch keinen "ich-habe-ein-Problem"-Ausgangs-Posting und aus eben diesem Grund habe ich direkt meine Problemlösung beschrieben...
Aber wenn die Damen und Herren Forumswächter damit ein Problem haben, kann ich gerne auf das Posten von Lösungen zu aktuell gerade NICHT beschriebenen Problemen verzichten, aber ob das ein Forum weiter bringt, ist dann allerdings eine andere Frage
Gruss
Harro
nicht eingeschnappt sein, es gibt immer wieder klugscheißer, die andere belehren wollen und alles besser wissen...
du hast alles richtig gemacht und solltest es beim nächsten mal auch wieder so tun.
grüße vom nogel
Zitat:
Original geschrieben von nogel
nicht eingeschnappt sein, es gibt immer wieder klugscheißer, die andere belehren wollen und alles besser wissen...
du hast alles richtig gemacht und solltest es beim nächsten mal auch wieder so tun.
grüße vom nogel
Moin,
keine Sorge ... :-)
Gruss
Harro
Dafür von mir einen Daumen!
Da unser Pampers 220 TE derzeit auch nicht so rund läuft werde ich es ausprobieren!
... klingt auf jeden Fall so wie´s damals bei mir auch war. Gehrt ab und zu aus, KPR nachgelötet, alles gut.
Auch die Tatsache, einen Tread mit einer Aussage anstatt einer Frage zu beginnen find ich ok und von daher auch von mir: Daumen hoch & weiter so.
Hallo,
habe gestern mein neues Schätzchen bewegt und hatte eben dieses Problem.
Werde mich mit dem Tip sofort an die WS meine Vertrauens wenden!
Hab Dank!
PS: Wo sitzt dieses neckische Teilchen, damit ich nicht wie ein Vollpfosten da stehe?!?
Moin,
Zitat:
Original geschrieben von bayerman_I
PS: Wo sitzt dieses neckische Teilchen, damit ich nicht wie ein Vollpfosten da stehe?!?
wenn es um DEN HIER geht: Der hat kein KPR...
Gruß
Christian
Wo befinden die Kraftstoffpumpenrelais auf ein 300 CE Baujahr 1989 ?