ForumE36
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Sporadische leistungslöcher in allen Drehzahlbereichen:( bei meinen E36 318is coupe

Sporadische leistungslöcher in allen Drehzahlbereichen:( bei meinen E36 318is coupe

BMW 3er E36
Themenstarteram 26. August 2011 um 9:41

Hallo Leute,

ich habe bei meinem E36 318is coupe Bj. 1997 ein total belastendes Problem:(

Und zwar hat der Gute in allen Drehzahlbereichen Leistungslöcher und nimmt auch manchmal garkein Gas an, aber manchmal zieht er auch ohne Probleme voll durch.

Kann das zufällig an einen verdreckten Massepunkt liegen??

Habe schon den Fehlerspeicher abgefragt und alles was als sporadisch im Speicher stand erneuert.

Das waren: Luftmassenmesser, Ansugluftdruckfühler, Nockenwellensensor und der Ansauglufttemperaturfühler welchen ich aber nicht gefunden habe, das heist den habe ich noch liegen.

Ich hatte vorher das selbe Problem beim 316i und da hatte ich nach lust und laune nen chip verbaut und seit dem ging bei den alles, aber beim is bin ich damit vorsichtig...

Ich Bitte um Eure Hilfe und wäre euch für ein paar Ideen sehr dankbar:)

MfG Timme1990

Ähnliche Themen
33 Antworten

Warst du nach den Teiletauschen nochmal zum Fehlerspeicher auslesen?

KW-Sensor könnte es auch noch sein.

Themenstarteram 26. August 2011 um 23:51

ja ich habe den Fehlerspeicher nochmals abfragen lassen, es steht aber keiner mehr drinn. Der Kw sensor wurde auch schon vor 2 Jahren erneuert. Kann das nicht am SG oder nen Massepunkt liegen???

MfG Tim

Ansauglufttemperaturfühler dürfte die Nr. 11 sein, oder?

http://de.bmwfans.info/.../

Themenstarteram 28. August 2011 um 14:41

Die 11 ist der Ansaugluftdrucksensor, den habe ich schon erneuert.

Es gibt beim E36 keinen AnsaugluftDRUCKsensor....

Außerdem sieht man im Link ja,das das Teil 11 Temperatursensor-Luft heißt. ;)

War der LMM neu?Marke?

War der Nockenwellensensor neu?Marke?

 

Greetz

Cap

Themenstarteram 29. August 2011 um 17:47

jo das war alles neu und von bmw.

habt ihr noch eine idee? ist ja nich bös gemeint aber mit neu und alt und von welcher marke komme ich jetzt auch nicht weiter, nach dem tauschen der teile lief er ja immernoch genau so.

ich werde es vielleicht erstmal mit ner lambdasonde probieren, weil er glaube zu fett läuft und auch stinkt wie sau. aber das hat er auch schon wo er noch volle leistung hatte.

mfg Tim

Da würde ich eher den Kw-Sensor tauschen ;)

Es sei denn dein Verbrauch ist gestiegen, dann ist die Idee mit der Lambdasonde nicht verkehrt.

Themenstarteram 30. August 2011 um 5:04

ja aber nur geringfügig, statt 7-7,5l braucht er 8-8,5. geht der kw-sensor gut zu wechseln? aus meinen damaligen 316i ging er nicht raus:(

mfg Tim

Einsprühen, einsprühen, einsprühen :D

edit: Du hast einen LMM bei BMW gekauft? Was hat der gekostet?

Themenstarteram 30. August 2011 um 16:47

den habe ich für 200€ bekommen. aber mit den kw-sensor bin ich mir nicht so sicher, weil bei einen derartigen leistungsverlust, so dass er nicht mal die butter vom brot zieht, müsste er doch auch wenigstens als sporadisch im speicher stehen.

mfg Tim

Ist es bei dir denn genauso wie bei mir, das der Wagen manchmal sehr schwer aus dem gang kommt und dann, als ob er an einem Gummiband losgelassen wird, ruckartig wieder beschleunigt?

Wo wart ihr auslesen?

Ich war bisher noch nicht auslesen, werde ich aber noch machen lassen.

Themenstarteram 31. August 2011 um 5:09

ja genau so ists bei meinem:) ich war in einer freien aber mit ordentlichen bosch testern:)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Sporadische leistungslöcher in allen Drehzahlbereichen:( bei meinen E36 318is coupe