1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Yamaha
  5. Sport Auspuff Yamaha R7

Sport Auspuff Yamaha R7

Yamaha YZF R7
Themenstarteram 29. Mai 2024 um 5:52

Guten Morgen,

Mein Freund hat sich vorkurzem eine R7 zugelegt und hat mich jetzt eine frage gestellt wo ich keine Antwort drauf hab.

Seine Frage ist was der Lauteste zugelassen Auspuff für die R7 ist. Ich hab ihm zwar gesgat das der Klang wichtiger ist als die Lautstärke aber naja.

Ich frag einfach mal trotzdem nach ich hab nämlich nur den Mivv Auspuff gefunden der sehr laut sein soll aber vielleicht kenn ja jemanden noch einen besseren.

Danke für die Antwort im voraus.

Ähnliche Themen
13 Antworten

sorry

aber solche schwachsinnsfragen machen allen mopedfahrern auf dauer das laben schwer

streckensperrungen usw.

also spare er sich diese geldausgabe , um uns andere nicht auf dauer in bredouille zu bringen

welch eine idiotie

am 29. Mai 2024 um 8:30

Finde ich voll peinlich, dass dein "freund" sich hier hinter dir versteckt und nicht die hoden hat selbst zu fragen. Besonders im internet.

Was ne lusche.

Ich frage nicht für mich sondern einen Freund, ein Freund von mir.......

Wenn dir die Frage unangenehm ist, stelle sie erst gar nicht. Sag ihm( wenn es ihn denn gibt) er hätte sich eine R1 kaufen sollen, die klingt ab Werk schon super. Wäre aber vermutlich zu leise

Hallo,

ein Zubehörauspuff, der der STVO entspricht, wird kaum "lauter" sein, als was zulässig ist.

Die einzige Option wäre einen "tiefen" oder recht "blecheren" Sound anzuschrauben...

Die Phon sollten bei allen gleich sein, sonst illegal und erlöschen der Betriebserlaubnis.

Und lass Dich erwischen die Kiste ohne DB Killer zu reiten, dann sind Probleme vorprogrammiert.

Gr.Rupert

oder nen auspuff bauen wie in einem der werner - bücher

esd´s weg und nen fkex schlauch vom krümmer direkt an den helm

DANN hat er max brüll - effekt im HIRN

und schont dennoch die umwelt.

Ich hätte da schon eine Empfehlung: https://www.turbospoke.com/turbospoke-bicycle-exhaust-system.php

Funktioniert allerings nur richtig mit Draht-Speichen...

Könnte auch mit Gussrädern funktionieren, weniger Speichen= blubberiger Sound

Wie die ganzen Kommentare unter der Frage nicht weiter helfen. Wer auf diese Frage keine Antwort hat, sollte sich die Luft sparen und lieber in Charakterentwicklung setzen anstatt hier nur zu haten. Die R7 ist tatsächlich ein Motorrad was WESENTLICH leiser ist als andere euro 5 Motorräder. Deswegen ist diese Frage gar nicht Sinnfrei. Jeder will sein bike hören wollen. Nur weil von den Ü50 Fahrern das bike aus 1990 Serie, 108 DB erreicht und keine Probleme haben ist es kein Grund andere anzugreifen. Alles Kleinkinder

Empfehlen kann ich dir Alle IXIL Anlagen besonders die Hyperlow oder die SHARK.

Beides mit E-Nummer mit Herausnehmbaren DB-Killern. Sind im norm und man hört einen dennoch auf der anderen Seite der Straße. Dazu wird der Sound Kerniger und das Bike hört sich nicht mehr nur nach Lautem Gebläse an.

" WESENTLICH leiser ist als andere euro 5 Motorräder"

Und genau deshalb sollte das so bleiben....

Zitat:

@Saxon schrieb am 17. November 2024 um 14:22:35 Uhr:

" WESENTLICH leiser ist als andere euro 5 Motorräder"

Und genau deshalb sollte das so bleiben....

Motorräder werden auch schon so übersehen. Jetzt soll man deines Erachtens noch überhört werden ? Ich hatte einige Testfahrten und viele R7 in der Werkstatt und das Motorrad ist sehr schön und auch sehr gut zu fahren. Gerade für fahranfänger. Aber die ist zu leise. Deswegen ist es absolut legitim und auch irgendwo verständlich sie lauter machen zu wollen. Wenn dir das Motorrad Geräusch so in die Ohren geht, frage ich mich was du dann in der Community zu suchen hast. Oder du fährst ein E-bike. Die sind leise genug

Hast du dir auf die Fahne geschrieben zu provozieren? Schaffst du bei mir nicht, da müsste ich dich ja ernst nehmen.

Laute Motorräder sind was für schwach strukturierte

Zitat:

@Saxon schrieb am 17. November 2024 um 15:54:05 Uhr:

Hast du dir auf die Fahne geschrieben zu provozieren? Schaffst du bei mir nicht, da müsste ich dich ja ernst nehmen.

Laute Motorräder sind was für schwach strukturierte

Süß von dir das du das tatsächlich als Provokation siehst. Allerdings muss ich dich da enttäuschen. Mir geht es einfach auf den Sack das Leute wie du, ständig am meckern sind das die Maschinen zu laut sind. Ich rede hier nicht mal von 100db. Alle Euro 5 Norm-Auspuffanlagen sind nicht lauter als 85db. Wenn das bereits zu laut für dich ist frage ich mich welche Motorräder du bitte fährst ?! Alle älteren Motorräder sind wesentlich lauter und das sogar Serie! Wenn du zu alt bist oder es als störend empfindest bist du einfach falsch hier. Kauf dir ein E-bike und fertig aber kritisiere andere nicht mit deiner egoistischen Ansicht. Geschmäcker sind unterschiedlich.

Ob die Ansicht ein vorschrifts/werksmäßiges Motorrad zu fahren egoistisch ist, lasse ich mal dahingestellt sein. Auch Zubehörauspuffe dürfen nicht lauter sein als das, was in den Papieren steht und da liegt das Problem für den " Liebhaber" eines Interessenten.

Auch früher hatten die allermeisten Motorräder keine 100db im Originalzustand, Italien war und ist da die Ausnahme.

Im Übrigen verstehe ich schon, dass man etwas mehr " Sound" haben möchte, BMW hat da zeitweilig schon übertrieben und rudert inzwischen zurück.

Kein Grund, hier mit einer beleidigenden Art aufzuschlagen, immerhin hat hier niemand jemanden als kindisch bezeichnet, weil er noch jung ist.

Deine Antwort