- Startseite
- Forum
- Auto
- Volvo
- S40, V40
- Sport edition
Sport edition
HAb mal ne frage.
Ich fahre meinen Volvo jetzt en halbes jahr, und hab nun gelesen das der ne sport ausstattung hat. Ist der dann auch tiefer als andere Volvos, oder ist das nur die Optik mit Spoilern, habe bisher noch keinen volvo zum Vergleich gesehen.
Beste Antwort im Thema
Mit einem Sondermodell in limitierter Stückzahl wird das Angebot beim Kombi Volvo V40 ergänzt. Der im Februar 2003 präsentierte Volvo V40 Sport Edition ist äußerlich erkennbar an den 17-Zoll-Leichtmetallfelgen mit 215/45 ZR17-Bereifung, Chromapplikationen an den Türgriffen und weißen Seitenpositionsleuchten. Im Innenraum des Volvo V40 Sport Edition unterstreichen die Stoff-Leder-Polsterung, die Instrumente mit Chromeinfassung und das Drei-Speichen-Lederlenkrad den sportlichen Charakter des Kombis. Diese Edition bietet dem Kunden einen Preisvorteil von 3.600 Euro. Edelstahl-Einstiegsleisten und Dekoreinlagen in Cyborg oder Pianoblack sowie ein tiefer gelegtes Sportfahrwerk inklusive Niveauregulierung vervollständigen die sportliche Optik des Volvo V40 Sport Edition. Lieferbar war der Volvo V40 Sport Edition in den Metallic-Lackierungen Saphirschwarz, Silber oder Gletscherblau. Gegen Aufpreis waren eine Klimaautomatik, das Glas-Schiebehebedach oder Xenon-Scheinwerfer für den Volvo V40 Sport Edition lieferbar.
Ähnliche Themen
18 Antworten
hat meist auch ein tieferes Fahrwerk... Und härtere Dämpfer...
Solong
Bandit
Das ist mir so noch nie aufgefallen. HAb das nur eben hier irgendwo in nem beitrag gelesen, und da bin ich dann etwas stutzig geworden.
Guten Morgen,
als ich mir meinen in 2001 konfigurierte gab es eine ganz normale Ausstattungslinie Sport . Da sind eben normale Extras mit einem ordentlichen Preisvorteil schon mit an Bord. Ein Sportfahrwerk ink. automat. Niveauregulierung hätte trotzdem zusätzlich 890,-€ gekostet.
Ob es mal eine Sport-Edition gab weiß ich nicht.
Gruß
PS: Es wäre immer schön wenn bei einer Frage auch das Bj. mit angegeben würde. Pauschalaussagen sind ja eh nicht hilfreich.
Oh das hab ich vergessen, der ist baujahr 2001.
Mit einem Sondermodell in limitierter Stückzahl wird das Angebot beim Kombi Volvo V40 ergänzt. Der im Februar 2003 präsentierte Volvo V40 Sport Edition ist äußerlich erkennbar an den 17-Zoll-Leichtmetallfelgen mit 215/45 ZR17-Bereifung, Chromapplikationen an den Türgriffen und weißen Seitenpositionsleuchten. Im Innenraum des Volvo V40 Sport Edition unterstreichen die Stoff-Leder-Polsterung, die Instrumente mit Chromeinfassung und das Drei-Speichen-Lederlenkrad den sportlichen Charakter des Kombis. Diese Edition bietet dem Kunden einen Preisvorteil von 3.600 Euro. Edelstahl-Einstiegsleisten und Dekoreinlagen in Cyborg oder Pianoblack sowie ein tiefer gelegtes Sportfahrwerk inklusive Niveauregulierung vervollständigen die sportliche Optik des Volvo V40 Sport Edition. Lieferbar war der Volvo V40 Sport Edition in den Metallic-Lackierungen Saphirschwarz, Silber oder Gletscherblau. Gegen Aufpreis waren eine Klimaautomatik, das Glas-Schiebehebedach oder Xenon-Scheinwerfer für den Volvo V40 Sport Edition lieferbar.
Also, ich habe einen s40. Die LM Felgen hab ich auch aber 16" und 205 reifen, und auch piano lack und so sachen.
denke dann mal auch das der tiefer ist.
Denke mal Du hast die Version "Sport" .. Sport Edition gab es erst ab 2003.
siehe Textauszug..
Zur Version "Sport" gehören zusätzlich zur Serienausstattung ein neues Audio-Paket mit Radio/CD, 4 x 25 Watt Leistung und sechs Lautsprechern sowie Subwoofer, ein Bordcomputer, Doppelscheinwerfer mit schwarzer Einfassung und Chromringen, die Innenraum-Einlagen "Pianoblack", ein farbangepasster Dachspoiler sowie ein Frontspoiler mit Einlagen in Pianoblack, ein anthrazitfarbenes Lederlenkrad, eine Jacquard-Leder-Polsterung, Nebelscheinwerfer, 15-Zoll-Leichtmetallfelgen, Schutzleisten in Wagenfarbe und Rundinstrumente mit Chromzierringen.
Der hiess auch nicht nur Sport Edition, sondern "Limited Sports Edition".
Den hab ich nämlich!
Naja, es gibt schon bestimmte Unterschiede zwischen "Sport Edition" und "Classic Limited Edition Sport" ...
Zitat:
Original geschrieben von GT-Driver
Naja, es gibt schon bestimmte Unterschiede zwischen "Sport Edition" und "Classic Limited Edition Sport" ...
Die "Classic Limited Edition" hat serienmäßig Rundinstrumente mit Chromzierringen, Lederschalt- bzw. Automatikwählhebel, Lederlenkrad, einen höhenverstellbaren Beifahrersitz, Jacquard-Leder-Polsterung und das Audiopaket HU-555. Der Preisvorteil beläuft sich hier auf 1570 Euro. Die Varianten "Comfort" und "Sport" beinhalten zusätzlich zur Basisausstattung einen beheizbaren Fahrer- und Beifahrersitz, Lederpolsterung, Klimaautomatik inklusive Multifilter sowie das Audiopaket HU-655. Preisvorteil: 2400 Euro bzw. 2550 Euro.
So sieht der aus! Hab den mal probegefahren, ist ein 1.9D. Bin aber heute doch froh, keinen Diesel genommen zu haben.
Gruss
Hi GT-Driver !
Fahre ebefalls einen V40 Sport , Bj. 2003 1,9 D mit 17" Arcadia .
Kann dir aber bei dem Punkt Sportfahrwerk mit integrierter Niveauregulierung nicht zustimmen, meiner hat keine.
Gruß pontifek
Hej!
Der Fred ist zwar alt, aus aktuellem Anlass krame ich ihn aber mal hervor. Habe einen Elchtausch vorgenommen. Von MJ2001 und 109PS zu MJ2004 und 122PS. Fährt sich deutlich ruhiger, spritziger und auch sparsamer (laut BC knapp einen Liter weniger - warum auch immer).
Mein eigentliches Anliegen ist aber folgendes: Sehe ich es richtig, dass mein neuer (gebrauchter) Elch ein Limited Sport Edition ist, dem lediglich die Arcadia-Felgen abhanden gekommen sind? Wobei ich die Ares jetzt auch nicht unbedingt hässlich finde. Allerdings ist das doch kein Gletscherblau-metallic, in dem es den ja neben Saphirschwarz und Silber nur geben sollte. Von daher wollte ich mal die Experten um ihre Meinung ersuchen.
Cyborg-Applikationen im Innenraum hat er und liegt auch deutlich besser auf der Straße (wenngleich der Wackelarsch geblieben ist). Laut Auskunft einer Volvo-Werkstatt soll er anhand des Chassis-Codes auch einen Nivomaten haben, aber das ist definitiv nicht der Fall. Aber ähnliche dubiose Auskünfte kannte ich schon von meinem alten Elch.
Tack och adjö!
Moin!
Hast du mittlerweile noch was rausgefunden?
Die Farbe würde meines Erachtens schon hinkommen, gab gefühlt allerdings mehr schwarze und silberne.
Hast du mal versucht den Wagen bei MyVolvo zu hinterlegen? Soll ja ab MJ04 gehen. Ob beim V40 möglich, weiss ich allerdings nicht.
Ist noch der alte KFZ-Schein oder -Brief vorhanden? Dann könnte man es über die eingetragenen Räder noch rausfinden.
Gruß von Jan, der selber einen Limited Sports Edition gefahren hat