ForumGolf 4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. Sport ESD für Golf IV (1,6l SR)

Sport ESD für Golf IV (1,6l SR)

Themenstarteram 14. März 2006 um 8:30

chello Leute...

also erstmal vorweg, ich habe noch nicht viel ahnung vom Golf IV, aber das könnte sich ja bald ändern *gg*

Ich suche für meinen neuen Golf einen Sport-ESD, ich weiß es gibt einige aber ich habe ein Problem mit denen.

Die sind alle so dick, und die endrohre sind im unteren Teil des Topfes angebracht, und ja... ich find das sieht ******* aus...

1. will ich nicht das der tiefste Punkt bei meinem Auto der ESD ist *hihi* 2. möchte ich das die endrohre weiter oben sind, dann die Lippe ausschneiden oder einen Ansatz kaufen mit einer ausnehmung...

Ich danke euch schon mal für eure Antworten!

mfg,

Walter

Ähnliche Themen
17 Antworten

Schonmal eine gute Entscheidung keinen baumelnden ESD zu wollen;) Prinzpiell gibt es da mehrere Möglichkeiten; z.B. einen ESD deiner Wahl zu kaufen, die Halter etwas zu ändern so daß er weiter oben sitzt und dann den Heckansatz (oder einen aus dem Zubehör) zu bearbeiten.

Die 2 optisch schönsten Möglichkeiten sind IMO entweder den Ansatz+ESD von Votex zu verbauen (so wie ich, siehe Signatur) oder einen Bastuck ESD für den Seat Leon mit Heckschürzenausschnitt in Kombination mit dem Heckansatz vom V6-4Motion zu verbauen-zu letzteren solltest du eigentlich Bilder und Infos über die Suche finden können.

am 14. März 2006 um 11:42

Zitat:

Original geschrieben von Chuck Chillout

zu letzteren solltest du eigentlich Bilder und Infos über die Suche finden können.

Hier, bitteschön :-)

Gruß PYRO

Themenstarteram 14. März 2006 um 11:52

hello...

also erstmal DANKE!!!

sieht eigentlich genauso aus wie ich es will (Votex), aber mit den Preisen kann da was nicht stimmen auf der Votex seite...

Der Heckansatz kann doch keine 552€ kosten oder???

ESD 406€ ist zwar auch nicht gerade wenig aber gut, einmal mehr zahlen dafür siehts gut aus *gg*

Darf ich dich noch fragen was für eine Lippe du vorne oben hast? Seitenschweller werd ich solche wie beim R32 nehmen, schöne klein und dezent gehalten...

@PYRO

Danke fürs Bild, ist das auch ein Votex ESD?

mfg,

Walter

Das Bild von Pyro ist der Bastuck ESD für Leon in Verbdindung mit dem Heckansatz vom 4-Motion;)

Frontlippe bei mir ist die vom Jubi-GTI, ebenso wie die Schweller und der Dachkantenspoiler. Den ESD habe ich sehr günstig neu bei eBay geschossen; den Heckansatz hatte ich schon da.

Normalerweise sollte der Ansatz um die 360€ kosten; 550€ wäre da eher der Preis für die komplette R-Line Heckstoßstange.

am 14. März 2006 um 12:57

Zitat:

Original geschrieben von Chuck Chillout

Das Bild von Pyro ist der Bastuck ESD für Leon in Verbdindung mit dem Heckansatz vom 4-Motion;)

Richtig, die Hecklippe ist auch als "Hecklippe vom V6" bekannt. Kostet etwa 40€. Der ESD ist, wie der Signatur zu entnehmen ist, von Bastuck. Hat etwa 310€ gekostet mit Anbaumaterial. Die Kombination ist also bei weitem günstiger als das VW Votex Zeug und sieht meiner Meinung nach echt geil aus. Nicht prollig, sondern dezent sportlich!

Gruß PYRO

EDIT: Hier der Link: http://www.amp-tuning.de/product_info.php?...

Und um die Frage gleich vorweg zu nehmen: Es gibt keine Probleme beim TÜV. Der ESD muss nichtmal eingetragen werden. Im Gutachten steht der Golf IV explizit drin ;-)

Themenstarteram 14. März 2006 um 13:26

ihr seit einfach super *gg*

DANKE!!!

aaaber *hihi*, eine kleine frage hätte ich da noch, muss ich am ESD vom leon was ändern??? Oder passt der einfach so unter meinen IVra???

Und weiß jemand was für einen Adapter ich brauche? Ich denke mal den 45,5 oder?

nochmals Danke ihr habt mir echt geholfen...

(und das in sehr kurzer Zeit)

mfg,

Walter

am 14. März 2006 um 13:38

Zitat:

Original geschrieben von lusa19

ihr seit einfach super *gg*

DANKE!!!

aaaber *hihi*, eine kleine frage hätte ich da noch, muss ich am ESD vom leon was ändern??? Oder passt der einfach so unter meinen IVra???

Und weiß jemand was für einen Adapter ich brauche? Ich denke mal den 45,5 oder?

nochmals Danke ihr habt mir echt geholfen...

(und das in sehr kurzer Zeit)

mfg,

Walter

Nein am ESD muss nichts geändert werden. Lediglich die Montage gestaltet sich etwas einfacher, wenn du den Achsbogen gleich dazu kaufst. Aber es geht auch ohne - wie bei mir.

Adapterdicke hängt vom Motor ab. Beim 1.4 und 1.6 sind es 45,5mm.

Gruß PYRO

Themenstarteram 14. März 2006 um 13:46

ähm ich will dir echt nicht auf die nerven gehen, aber achsbogen vom Golf IV kaufen oder Leon???

edit: hab gerade diese kompl. anlage gefunden... würde die bei mir ab Kat auch passen?

http://www.amp-tuning.de/product_info.php?...

danke...

am 14. März 2006 um 13:49

Zitat:

Original geschrieben von lusa19

ähm ich will dir echt nicht auf die nerven gehen, aber achsbogen vom Golf IV kaufen oder Leon???

danke...

Kein Problem, dafür ist das Forum ja da!

Ich bin mir nicht ganz sicher, ich glaube dass beide passen müssten aber Frag da lieber noch beim Händler oder so nach!

Das Teil kostet allerdings ca. 80€. Darum habe ich es nicht genommen. Es ging auch ohne. Meine Werkstatt hat für den kompletten Einbau ca. 80min benötigt.

Gruß PYRO

Themenstarteram 14. März 2006 um 14:19

hmmm, na ich werd mir gleich eine kompl. anlage drauf geben... auch schon egal...

würd die bei mir passen?

http://cgi.ebay.at/...mZ7984139418QQcategoryZ73090QQrdZ1QQcmdZViewItem

wie gesagt ich kenn mich beim IVra noch 0 aus... ich wusste bis gestern nicht einmal das man den Auspuff runter schneiden muss... bin eben ein IIer schrauber bis jetzt gewesen *gg*

danke...

genau das ist die anlage, die hier gemeint ist! wenn du dir die komplette anlage da bei ebay so kaufst, wie sie ist, ist sie einwandfrei zu montieren und auch zu fahren ;-)

ABE haste ja schliesslich auch dabei!

komplette anlage lohnt sich schon eher, wenn man den preis des verbindungsrohr zum vorschalldaempfer betrachtet ;-)

hab die anlage auch drunter..

is einfach genial in verbindung mit der V6 Lippe :-)

macht spass

am 14. März 2006 um 14:29

Zitat:

Original geschrieben von lusa19

hmmm, na ich werd mir gleich eine kompl. anlage drauf geben... auch schon egal...

würd die bei mir passen?

http://cgi.ebay.at/...mZ7984139418QQcategoryZ73090QQrdZ1QQcmdZViewItem

wie gesagt ich kenn mich beim IVra noch 0 aus... ich wusste bis gestern nicht einmal das man den Auspuff runter schneiden muss... bin eben ein IIer schrauber bis jetzt gewesen *gg*

danke...

MÜSSTE passen. Aber warum nicht gleich hier?

http://www.amp-tuning.de/product_info.php?...

Wenn du sowieso eine Komplettanlage nimmst hat sich das mit dem Achsbogen ja eh schon erledigt weil der ja dann schon dabei ist.

Gruß PYRO

muss pyro zustimmen..

AMP tuning is in der lieferung von DEM bastuck Auspuff bekannt ^^ und kann eigentlich nur gutes berichten! sind schnell!

und vor allem sohgar billiger als der bei ebay :-)

am 14. März 2006 um 14:38

Zitat:

Original geschrieben von tiLl3riUm

muss pyro zustimmen..

AMP tuning is in der lieferung von DEM bastuck Auspuff bekannt ^^ und kann eigentlich nur gutes berichten! sind schnell!

und vor allem sohgar billiger als der bei ebay :-)

Genau, bin sehr zufrieden mit AMP-Tuning.

Mittlerweile haben sie sogar eine eigene Kategorie "Seat Leon mit Heckschürzenausschnitt" eingerichtet^^

Gruß PYRO

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. Sport ESD für Golf IV (1,6l SR)