ForumE36
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Sport ESD richtig einfahren aber wie ?

Sport ESD richtig einfahren aber wie ?

Themenstarteram 31. Januar 2005 um 7:24

Hallo Leuet !

Habe mir ein Bastuck ESD Bestellt bekomme den in zwei woche.

Frage:

Wie soll ich den ESD richtig einfahren so das er den besten sound abgibt.

Gibt es probleme wenn ich ihn anbaue und dann 1 monat nicht fahre oder nur kurze streken fahre?

Danke für die Tipps

Mfg

Elvinito

Ähnliche Themen
29 Antworten

Re: Sport ESD richtig einfahren aber wie ?

 

Zitat:

Original geschrieben von Elvinito

Hallo Leuet !

Habe mir ein Bastuck ESD Bestellt bekomme den in zwei woche.

Frage:

Wie soll ich den ESD richtig einfahren so das er den besten sound abgibt.

Gibt es probleme wenn ich ihn anbaue und dann 1 monat nicht fahre oder nur kurze streken fahre?

Danke für die Tipps

Mfg

Elvinito

probleme gibts nicht, er wird dann halt nur nicht so schnell laut.

am besten aber öfters mal warmfahren und schön kette geben :D!!

am 31. Januar 2005 um 7:52

Probleme beim "längerstehenlassen" mit nem neuen Auspuff! Nee...

Und nur kurzestrecken! Also es geht natürlich schneller wenn du schöne Autobahnfahrten machst... aber ich bin die ersten Wochen auch nur kurzstrecke gefahren da war er schon zuhören aber jetzt ist er richtig schön Brummelig und schnell warm! So wie er mir gefällt!!!

Einen ESD brauchst Du nicht einfahren!

Klar, wenn Du viel fährst wird er schneller etwas laut. Bei manchen bleibt der Sound aber auch so wie er am Anfang ist, egal wie Du ihn "einfährst".

Grüße..

fahr einfach ganz normal weiter.

Zitat:

Original geschrieben von 318ti95

fahr einfach ganz normal weiter.

Joa. Passt schon.

Aber mal´n bißchen auf der Bahn jagen ab und zu hilft auch.

am 31. Januar 2005 um 8:30

hm also ich empfinde meinen bastuck als extrem leise. gestern meinte mein kumpel aber, das man mich shcon 3 straßen weiter hört?! öh? also ich finde das ding super leise. hm!

Zitat:

Original geschrieben von Gr33nAcid

hm also ich empfinde meinen bastuck als extrem leise. gestern meinte mein kumpel aber, das man mich shcon 3 straßen weiter hört?! öh? also ich finde das ding super leise. hm!

Du solltest weniger in Discos mit 130 Db gehen. :D;)

am 31. Januar 2005 um 8:41

Zitat:

Original geschrieben von Gr33nAcid

hm also ich empfinde meinen bastuck als extrem leise. gestern meinte mein kumpel aber, das man mich shcon 3 straßen weiter hört?! öh? also ich finde das ding super leise. hm!

das ging mir auch lange zeit so, da ich immer selber gefahren bin...bis ich mal meinen bruder habe fahren lassen und ich zugeschaut/gehört habe...war was ganz anderes...

mach das mal olli, fahr den wagen warm und dann übergebe ihn nem guten kumpel, steig aus und hör mal zu, wenn er den wagen hochdreht...

am 31. Januar 2005 um 8:48

also ich würd ganz normal weiterfahren .... das reicht auch

Zitat:

Original geschrieben von Jura-Flo 1.1

das ging mir auch lange zeit so, da ich immer selber gefahren bin...bis ich mal meinen bruder habe fahren lassen und ich zugeschaut/gehört habe...war was ganz anderes...

mach das mal olli, fahr den wagen warm und dann übergebe ihn nem guten kumpel, steig aus und hör mal zu, wenn er den wagen hochdreht...

Richtig,kann ich nur bestätiegen:D Hab das mit meinem Bruder auch mal gemacht:o

Gruß

am 31. Januar 2005 um 8:52

Zitat:

Original geschrieben von Jura-Flo 1.1

 

mach das mal olli, fahr den wagen warm und dann übergebe ihn nem guten kumpel, steig aus und hör mal zu, wenn er den wagen hochdreht...

waaaaaaaaaas? das ist ja wie als würd ich meine Freundin verleien! ;)

Zitat:

Original geschrieben von Gr33nAcid

 

waaaaaaaaaas? das ist ja wie als würd ich meine Freundin verleien! ;)

der war gut :) ich hab mich erkundigt , dieses einfahren von esd stimmt nicht ganz der wird nach einer autobahn fahrt lauter , aber das heisst nicht das er so laut bleibt WENN er wieder steht und kalt wird ist er wie vor der bahn deshalb lohnt es sich nicht wegen ein esd auf die bahn zu fahren , wenn man ihn ca 15000km gefahren hat ist der vielleicht lauter als ein neuer esd , aber das ist auch normal. aber man kann ihn nicht jetzt wenn er neu ist in einer kurzen zeit laut bekommen !!

am 31. Januar 2005 um 10:24

denk mal das liegt zZ auch am (nass)kalten wetter. Natürlich, das ganze neue dämm-material muss ja auch erstmal gut angekohlt werden, mein bastuck war am anfang mölmern wie hulle, hatte shcon ansgt ob da öl verdrennt oder so. na ja, werde das aber mal machen wie flo schon sagte, mal nen kumpel damit 3 mal an mir vorbeifahren lassen, und das mal aufnehmen ;)

jep wenn das eigene auto an einem vorbeifährt sieht man erstmal wie tief und laut es ist. ist immer wieder ein geiles gefühl :D

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Sport ESD richtig einfahren aber wie ?