ForumW207
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W207
  7. Sport-Paket vs. AMG Sport-Paket - Unterschiede im Detail?

Sport-Paket vs. AMG Sport-Paket - Unterschiede im Detail?

Mercedes E-Klasse A207
Themenstarteram 18. Oktober 2015 um 19:30

Hallo,

ich stehe kurz vor dem Kauf eines Mercedes E200 Coupé Avantgarde mit angeblichen AMG Sport-Paket.

Das zweifle ich allerdings stark an, da mir aufgefallen ist das viele Anbieter zwar mit dem AMG Sport-Paket werben, aber beim genauen Hinsehen entpuppen sich viele Angebote als normales Sport-Paket welches auch als Aufpreis nur ca. die Hälfte gekostet hat.

Ich habe mir nun die passende Preisliste besorgt, und diese Informationen darin gefunden:

Sport-Paket Exterieur Code: P96 Kaufpreis € 1.1130,50 inkl. MwSt. bestehend aus: AMG Styling (spezifische Front- und Heckschürze, Seitenschwellerverkleidungen), AGILITY CONTROL-Sportfahrwerk mit Sport-Parameterlenkung Code: 486, Leichtmetallrad im 5-Speichen-Design Code: R32, VA: 235/40 R 18 auf 8 j x 18 ET 45 und HA: 255/35 R 18 auf 8,5 j x 18 ET 49, Bremsscheiben gelocht, Bremssättel vorne lackiert mit Mercedes-Benz Schriftzug.

Sport-Paket AMG, Code: 950, Kaufpreis: € 2.558,50 inkl. MwSt. bestehend aus: AMG Sportlenkrad im 3-Speichen Design in Leder Nappa, Fußmatten mit AMG Schriftzug, Multikontursitze für Fahrer und Beifahrer, Sportpedalanlage aus gebürstetem Edelstahl mit Gumminoppen, AMG Styling bestehend aus: Frontschürze, Seitenschwellerverkleidungen und Heckschürze, AMG Leichtmetallräder 4fach, 6-Doppelspeichen-Design, glanzgedreht, VA 235/40 R 18 auf 8,0 j x 18 ET 45 und HA: 255/35 R 18 auf 8,5 j x 18 ET 49, AGILITY CONTROL-Sportfahrwerk mit Sport-Parameterlenkung mit direkterer Übersetzung, Bremsscheiben vorne gelocht, Bremssättel mit Schriftzug Mercedes-Benz.

Wenn ich das richtig verstehe, beinhaltet das "echte" AMG Sport-Paket ein anderes Lenkrad, andere Sitze, AMG Felgen, Sportpedale, AMG Fußmatten und eine direktere Übersetzung der Sport-Parameterlenkung?

Da der Händler ganz konkret mit "AMG SPORT PAKET" wirbt, kann man als Kunde dann auch beim Fahrzeugkauf darauf bestehen?

Ähnliche Themen
19 Antworten

Hallo CityCobra

ich würde sagen das erkennst du ganz klar an dem Code der in deinem Kaufvertrag steht.Wenn dann Code

950 steht hast du ganz klar AMG-Sportpaket.Und darauf kannst du den Verkäufer auch festnageln.

ich stehe kurz vor dem Kauf eines Mercedes E200 Coupé Avantgarde mit angeblichen AMG Sport-Paket.

Das zweifle ich allerdings stark an, da mir aufgefallen ist das viele Anbieter zwar mit dem AMG Sport-Paket werben, aber beim genauen Hinsehen entpuppen sich viele Angebote als normales Sport-Paket welches auch als Aufpreis nur ca. die Hälfte gekostet hat.

Ich habe mir nun die passende Preisliste besorgt, und diese Informationen darin gefunden:

Sport-Paket Exterieur Code: P96 Kaufpreis € 1.1130,50 inkl. MwSt. bestehend aus: AMG Styling (spezifische Front- und Heckschürze, Seitenschwellerverkleidungen), AGILITY CONTROL-Sportfahrwerk mit Sport-Parameterlenkung Code: 486, Leichtmetallrad im 5-Speichen-Design Code: R32, VA: 235/40 R 18 auf 8 j x 18 ET 45 und HA: 255/35 R 18 auf 8,5 j x 18 ET 49, Bremsscheiben gelocht, Bremssättel vorne lackiert mit Mercedes-Benz Schriftzug.

Sport-Paket AMG, Code: 950, Kaufpreis: € 2.558,50 inkl. MwSt. bestehend aus: AMG Sportlenkrad im 3-Speichen Design in Leder Nappa, Fußmatten mit AMG Schriftzug, Multikontursitze für Fahrer und Beifahrer, Sportpedalanlage aus gebürstetem Edelstahl mit Gumminoppen, AMG Styling bestehend aus: Frontschürze, Seitenschwellerverkleidungen und Heckschürze, AMG Leichtmetallräder 4fach, 6-Doppelspeichen-Design, glanzgedreht, VA 235/40 R 18 auf 8,0 j x 18 ET 45 und HA: 255/35 R 18 auf 8,5 j x 18 ET 49, AGILITY CONTROL-Sportfahrwerk mit Sport-Parameterlenkung mit direkterer Übersetzung, Bremsscheiben vorne gelocht, Bremssättel mit Schriftzug Mercedes-Benz.

Wenn ich das richtig verstehe, beinhaltet das "echte" AMG Sport-Paket ein anderes Lenkrad, andere Sitze, AMG Felgen, Sportpedale, AMG Fußmatten und eine direktere Übersetzung der Sport-Parameterlenkung?

Da der Händler ganz konkret mit "AMG SPORT PAKET" wirbt, kann man als Kunde dann auch beim Fahrzeugkauf darauf bestehen?

Ohne in das Papier zu schauen erkennst du es auch an den Multikontursitzen (haben kleine Einstellrädchen an der Sitzfläche in Richtung der Mittelkonsole für die Luftpolster im Sitz) und den Pedalen aus gebürstetem Edelstahl. Wenn diese beiden Merkmale vorhanden sind (zusätzlich zu den Exterieur-Verkleidungsteilen natürlich), dann ist es das teure AMG-Sportpaket, ansonsten nicht.

Themenstarteram 18. Oktober 2015 um 20:39

Hallo,

die Bilder in der Verkaufsbeschreibung lassen wohl eher auf das Sport-Paket schließen, denn das AMG-Lenkrad z.B. sieht meines Wissens nach optisch anders aus.

Abgesehen davon wird auch mit dem Schiebedach geworben welches offenbar gar nicht vorhanden ist.

Das kommt mir alles etwas eigenartig vor, ich werde mir in Kürze selbst einen Live-Eindruck von dem angebotenen Fahrzeug verschaffen, dann sehe ich klarer.

Ich könnte zur Not auch auf das AMG-Lenkrad etc. verzichten, allerdings würde ich schon ganz gerne zumindest die AMG Felgen haben wollen.

Aktuell steht das Fahrzeug auf 17" WR.

Was mich an dem Angebot stört ist die scheinbare falsche Beschreibung zur Ausstattung wie beispielsweise das AMG Sport-Paket.

Andere Anbieter drücken sich da etwas geschickter aus, und nennen das "AMG Styling" etc.

Ich habe in der originalen Mercedes Preisliste noch die Information gefunden das man 3 Jahre nach der Erstzulassung Anspruch auf kostenlose Navi Karten-Updates hat, ist das korrekt?

Hast du einen Link zum Angebot?

P96 hat nur die Anbauteile vorne Seite hinten.

950 hat Felgen Lenkrad Fußmatten Getriebemodus Sitze

Navi update ab Comand online 3 Jahre lang kostenlos

Jeder schreibt AMG ins Angebot. Man sieht direkt das es gar keins hat oder nur das Sportpaket

Themenstarteram 18. Oktober 2015 um 21:21

Zitat:

@Bruno_Pasalaki schrieb am 18. Oktober 2015 um 23:16:15 Uhr:

Hast du einen Link zum Angebot?

Ja, hier:

http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/showDetails.html?id=215166140

Was ist davon zu halten?

Der hat kein AMG und auch kein Sportpaket. Schiebedach gibt es generell nicht nur Panoramadach. Sieht man nicht so gut auf den Bildern.

In der Beschreibung stimmt einiges nicht. Kindersitze, beheizte Frontscheibe usw.

Soundsystem hat der auch nicht. Navi welches?

Vieles ist hier Serie. Finde den zu teuer

Themenstarteram 18. Oktober 2015 um 21:39

Zitat:

@Bruno_Pasalaki schrieb am 18. Oktober 2015 um 23:31:25 Uhr:

Der hat kein AMG und auch kein Sportpaket.

Danke!

Ich fühle mich als potentiellen Käufer etwas verar$cht bei dieser irreführenden Beschreibung.

Wenn mit einem AMG Sport-Paket geworben wird sollte dies auch vorhanden sein, ebenso das Panoramadach.

Abgesehen von der fehlenden Ausstattung, wäre das Fahrzeug ansonsten auf den 1. Blick OK?

Fahr doch mal hin und lass dir die komplette Ausstattung geben.

Händler schreiben viel wenn der Tag lang ist. In meinen Anzeigen schreibe ich immer das ich das vollständige AMG Paket anbiete. Viele nutzen die Unwissenheit aus.

Mal sehen ob noch andere Meinungen kommen

Themenstarteram 18. Oktober 2015 um 21:46

Zitat:

@Bruno_Pasalaki schrieb am 18. Oktober 2015 um 23:31:25 Uhr:

Der hat kein AMG und auch kein Sportpaket.

Woran erkennst Du das auch das normale Sport-Paket fehlt?

Sorry für meine Fragen, aber mit Mercedes kenne ich mich noch nicht so gut aus.

Das Fahrzeug verfügt über das AMG Exterieur, aber das Sportlenkrad, Multikontursitze, usw. fehlen. Daher sehe ich hier nur das Sportpaket. Ausstattung ist etwas schwach, hat aber auch Vorteile, kann weniger kaputt gehen. Aber Baujahr und Laufleistung top. Comand ist drin, erkennbar am großen Bildschirm. Am besten mal anschauen. Der Beschreibung ist nicht okay, der Händler kennt sich mit diesem Fahrzeug nicht wirklich aus. Lass dir die Fahrgestellnummer geben und bei MB die Historie und Austattung geben. Dann weist du Bescheid. Wenn du ein grundsolides aber auch schönes Vernuftsfahrzeug sucht, bist du damit richtig. Preise hab ich nicht verglichen, aber das wirst du bestimmt getan haben.

P.S.: die originalen 18 Zoll AMG Felgen mit Sommerbereifung könnt ich nachliefern. ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W207
  7. Sport-Paket vs. AMG Sport-Paket - Unterschiede im Detail?