1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra H & Astra TwinTop
  7. Sport Switch

Sport Switch

Opel Astra H

Hey leute habe mal ne frage überlege mir nen Sportschalter nachzurüsten also den originalen nun wollt ich mal fragen was man dafür haben muss damit das ding funktioniert habe hier schon so einige sachen gelsen soll ja auch funktionieren aber was die vorraussetzungen sind steht nirgendswo leider.
Hab auch schon in anderen foren geschaut da soll es ja stehen aber auch nix gefunden.
Hat da jemand erfahrungen mit ?
Hat jemand nen preis oder ne teile nummer von der schalterleiste mit allen funktionen ?
Ist ein Z14xep astra GTC innovationsausstattung von 11/12 2008

Ähnliche Themen
29 Antworten

Was soll Dir das bringen???
Bei IDS+ macht das Sinn weil die Dämpfer härter werden,
aber ob man das alles nachrüsten kann und was das erst kostet,
keine Ahnung.
Ich habe Easytronic und den Sportswitch, wenn Ich es benutze
dreht er nur die Gänge voll aus. Brauche Ich nicht wirklich
und könnte auch darauf verzichten.
Würde meine Kohle für was Sinnvolleres ausgeben!
MfG

hmm mich stört aber irgendwie das da eine taste frei ist nur das sie da ist will ich auch nicht also sollte sie funktionieren geht ja nur um das ansprechen des gaspedals und abs/esp.
IDS+ und die elekronische servo dings hat der 1,4er sowieso nicht.
Aber wenn es nur der schalter wechseln ist und codieren im STg dann ist das ja nicht so tragisch bloß man braucht da wohl nen bestimmt tacho für jetzt würde ich mal gerne wiesen woran ich das erkennen kann.
Und ob noch etwas vorhanden sein muss damit das geht ???

Meines Wissens benötigst Du auch den Sporttacho mit einer bestimmten Kennung, damit der Sportswitch funktioniert. Habe dies selber nachgerüstet, hatte aber halt den Sporttacho verbaut. Den einzigen Vorteil den ich dadurch habe ist das die Kennlinie des Gaspedals etwas direkter ist, da ich auch kein IDS+ habe.
Für die Schalterleiste musst Du beim FOH ab ca. 55.-€ rechnen.

ja o.k. das geht noch woran erkenne ich den sport tacho bis 260 geht meiner... das mit dem tacho habe ich schon gelesen aber leider nicht rausbekommen woran ich das erkenne und die esp/abs funktion geht immer oder brauche ich da auch ein spezielles steuergerät ?

so sieht der Sport-Tacho+ Sportswitch aus:

821

hmm mein tacho sieht ein bisschen anders aus ab deienr ist auch vom baujahr nen bisschen älter oder wegen der farbe des innendekors ? also die roten streifen habe ich nicht im tacho ih glaube bei mir sind die grün oder grau

Dann ist ein neuer Tacho fällig, wenn Du also die Switch nachrüsten willst geht es nur mit einem Sport oder OPC Tacho, welche beide nicht gerade "günstig" sind irgendwo zwischen 180-300€ ca.

hmm o.k. na dann lass ich das wohl erstmal dann kommt erstmal das navi und der CID

so nun nochmal ne frage habe gerade mal nen bisschen bei mobile gestöbert und entdeckt das es die sporttaste auch in verbindung mit nem anderen tacho gibt.
Jetzt bloß die große frage haben die easytronik fahrzeuge spezielle tachos ?
Weil die mit der easy ja alle die sport taste haben und der tacho den der drin hat hat nicht diesen roten streifen ?

-q-36fw-m0-kgrhqqh-dieqty2r-8dbk0q-y-oq-27

o.k die frage nach dem easy konnt ich mir selber beantworten die easy haben noch nen 2 display wegen der gang anzeige also ncht die selben aber wie sieht es heir aus mit dem ist zwar nen bisschen älteres baujahr hat aber diesen roten streifen auch nicht ???

-qogz-gbg0-kgrhgoh-euejlll0epmbkb6u1g8-g-27
-qogzyqbw0-kgrhgoh-dgejlllgj6sbkb6u1c-27
-qogzy-bg0-kgrhgoh-cyejlllq68zbkb6u1uywg-27

hab noch einen gefunden der andere war nen diesel das nen benziner mit vergleichbarer ausstattung nur eben mit ids dat haben wa nicht aber sonst würde ich sagen haben wir noch nen bisschen mehr an ausstattung

Opel-tacho
Opel-schalter

also ich habe mir gerade noch 2 3 andere angesehen es scheint so das es reicht wenn man den tacho bis 260 hat.
Ein TT und noch ein 5 türer mit dem Tacho alles weis ausser 30 und 50 haben nen roten strich und natürlich auch der rote bereich im DZM aber alle haben die Sport taste...
Unter welchem punkt mit dem Tech 2 sehe ich das ob es möglich wäre oder nicht

Zitat:

Original geschrieben von Kante328ci

so nun nochmal ne frage habe gerade mal nen bisschen bei mobile gestöbert und entdeckt das es die sporttaste auch in verbindung mit nem anderen tacho gibt.
Jetzt bloß die große frage haben die easytronik fahrzeuge spezielle tachos ?
Weil die mit der easy ja alle die sport taste haben und der tacho den der drin hat hat nicht diesen roten streifen ?

ist doch der Sport-Tacho

sorry bei welchem meinst jetzt also welches bild ?

Deine Antwort