ForumF30, F31, F34 & F80
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. F30, F31, F34 & F80
  7. Sport+ und iphone integration

Sport+ und iphone integration

BMW 3er F30
Themenstarteram 28. März 2012 um 21:55

Hi,

Ich habe noch nirgends gelesen, was die Voraussetzungen für den Sport+ Modus sind, und wo der unterschied zum normalen Sport Modus liegt.

Abgesehen davon würde mich interessieren, ob schon jemand (evtl auch aus den Vormodellen) weiß, wie es klappt das iPhone zum Musikhören zu koppeln, wenn itunesMatch aktiviert ist - das ist ja selbst darauf schon teilweise verbuggt, nicht dass ich am Ende alles aus der Cloud sehe :-/

Und da ja aller guten Dinge drei sind... ;-)

Kann mir jemand was über den fahrkomfort in den Sportsitzen erzählen? Ich lese immer nur wie toll der Motor, und die Automatik etc sind, aber mir geht es hauptsächlich um bequemlichkeit. Im moment bin ich da eine fast 3 Jahre alte C-Klasse gewohnt. Man sagt ja MB ist was komfort angeht top, allerdings gehen mir auch da die Sitze nach langen Touren auf den Geist ^^ (wohlgemerkt die Standard-Sitze, zu Sonderausstattungen kann ich nix sagen)

Danke vorab!

Beste Antwort im Thema

Hallo,

laut Katalog: "Modus Sport+ nur in Verbindung mit Spot Line, Sport Automatik Getriebe, Adaptivem Fahrwerk oder Variabler Sportlenkung" (S.69)

Es hat also FAST jeder F30 den Sport+ Modus... :)

20 weitere Antworten
Ähnliche Themen
20 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Ferak

Hi,

Ich habe noch nirgends gelesen, was die Voraussetzungen für den Sport+ Modus sind, und wo der unterschied zum normalen Sport Modus liegt.

Sport+ gibt's IMHO mit der SportLine und mit dem adaptiven Fahrwerk. Unterschied ist meines Erachtns nur, dass DSC deaktiviert und DTC aktiviert wird.

Zitat:

Abgesehen davon würde mich interessieren, ob schon jemand (evtl auch aus den Vormodellen) weiß, wie es klappt das iPhone zum Musikhören zu koppeln, wenn itunesMatch aktiviert ist - das ist ja selbst darauf schon teilweise verbuggt, nicht dass ich am Ende alles aus der Cloud sehe :-/

Das hängt von der Ausstattung ab. AFAIK ist die Bluetooth-Anbindung nötig, mit der USB-Schnittstelle scheint es eingeschränkt zu funktionieren. Was das alles mit iTunes-Match und iCloud zu tun haben soll ist mir schleierhaft - Du siehst die physikalich auf Deinem iPhone gespeicherten Sachen, sonst nichts.

Zitat:

Kann mir jemand was über den fahrkomfort in den Sportsitzen erzählen? Ich lese immer nur wie toll der Motor, und die Automatik etc sind, aber mir geht es hauptsächlich um bequemlichkeit. Im moment bin ich da eine fast 3 Jahre alte C-Klasse gewohnt. Man sagt ja MB ist was komfort angeht top, allerdings gehen mir auch da die Sitze nach langen Touren auf den Geist ^^ (wohlgemerkt die Standard-Sitze, zu Sonderausstattungen kann ich nix sagen)

Meine 65-jährige Mutter war auf jeden Fall von der Bequemlichkeit der Sitze angetan. ;)

Auch bei der Sportautomatik ist Sport+ dabei.

Zitat:

Original geschrieben von Ferak

Abgesehen davon würde mich interessieren, ob schon jemand (evtl auch aus den Vormodellen) weiß, wie es klappt das iPhone zum Musikhören zu koppeln, wenn itunesMatch aktiviert ist - das ist ja selbst darauf schon teilweise verbuggt, nicht dass ich am Ende alles aus der Cloud sehe :-/

Du kannst nur die Musik anhören die auf dem iPhone gespeichert ist, also alles ohne das Wolkensymbol. Die Musik wird nicht automatisch heruntergeladen.

Zitat:

Original geschrieben von br403

Zitat:

Original geschrieben von Ferak

Abgesehen davon würde mich interessieren, ob schon jemand (evtl auch aus den Vormodellen) weiß, wie es klappt das iPhone zum Musikhören zu koppeln, wenn itunesMatch aktiviert ist - das ist ja selbst darauf schon teilweise verbuggt, nicht dass ich am Ende alles aus der Cloud sehe :-/

Du kannst nur die Musik anhören die auf dem iPhone gespeichert ist, also alles ohne das Wolkensymbol. Die Musik wird nicht automatisch heruntergeladen.

Wobei man sie natürlich nich wie vor unterwegs auf dem iPhone runterladen und dann hören kann... Aber selbst das hat mit iTunes Match nichts zu tun...

Themenstarteram 29. März 2012 um 15:40

Zitat:

Original geschrieben von Jens Zerl

Zitat:

Original geschrieben von br403

 

Du kannst nur die Musik anhören die auf dem iPhone gespeichert ist, also alles ohne das Wolkensymbol. Die Musik wird nicht automatisch heruntergeladen.

Wobei man sie natürlich nich wie vor unterwegs auf dem iPhone runterladen und dann hören kann... Aber selbst das hat mit iTunes Match nichts zu tun...

Danke für die Antworten! Hab ich also kein sport+ im neuen.. ;-)

Was das mit music match zu tun hat? Unterwegs kann ich ohne musicmatch nur zuvor bei itunes gekaufte inhalte runterladen, mit music match alles was ich in der mediathek habe. Das wiederum klappt aber noch nicht 100%, denn beispielsweise zeigt es mir im coverflow ALLE cover an, nicht nur von den Inhalten auf em iphone. Oder wenn ich einen mediaserver auf dem iphone starte, liefert der auch sämtliche cloud titel zurück, was zBsp bei der PS3 dazu führt, dass die meisten lieder einfach zum abbruch/fehler führen - da sie ja garnicht auf dem iphone sind.

Diese befürchtung hatte ich auch für den bmw, aber wenn ihr sagt das geht, bin ich zufrieden!

Ich glaube jeder F30 hat den Sport+ Modus.

Bin gestern einen 328i in Luxury Line gefahren, der hatte es auch.

Zitat:

Original geschrieben von doger180

Ich glaube jeder F30 hat den Sport+ Modus.

Bin gestern einen 328i in Luxury Line gefahren, der hatte es auch.

Falsch

Bin auch schon einen ohne Sportline gefahren.

Die haben zwar kein Sport+, aber wenn man die Taste nach Sport nochmal drückt wird DSC wie bei Sport+ deaktiviert.

In der Armatur leuchtet dann nämlich das Symbol dafür auf.

Hallo,

laut Katalog: "Modus Sport+ nur in Verbindung mit Spot Line, Sport Automatik Getriebe, Adaptivem Fahrwerk oder Variabler Sportlenkung" (S.69)

Es hat also FAST jeder F30 den Sport+ Modus... :)

am 30. März 2012 um 8:08

Zitat:

Original geschrieben von new_test

Hallo,

laut Katalog: "Modus Sport+ nur in Verbindung mit Spot Line, Sport Automatik Getriebe, Adaptivem Fahrwerk oder Variabler Sportlenkung" (S.69)

Es hat also FAST jeder F30 den Sport+ Modus... :)

ich hab drei dieser Ausstattungsmerkmale. Hab ich dann Sport+++? ;-)

Zitat:

Original geschrieben von JangoF

Bin auch schon einen ohne Sportline gefahren.

Die haben zwar kein Sport+, aber wenn man die Taste nach Sport nochmal drückt wird DSC wie bei Sport+ deaktiviert.

In der Armatur leuchtet dann nämlich das Symbol dafür auf.

Denke auch, dass der Sport+-Modus lediglich eine andere visuelle Präsentation ist.

am 30. März 2012 um 9:11

Zitat:

Original geschrieben von Jens Zerl

Zitat:

Original geschrieben von JangoF

Bin auch schon einen ohne Sportline gefahren.

Die haben zwar kein Sport+, aber wenn man die Taste nach Sport nochmal drückt wird DSC wie bei Sport+ deaktiviert.

In der Armatur leuchtet dann nämlich das Symbol dafür auf.

Denke auch, dass der Sport+-Modus lediglich eine andere visuelle Präsentation ist.

Kann aber auch sein, dass diese Nicht-Sportline-Fahrzeuge ein anderes Ausstattungsmerkmal hatten, welches ebenfalls den Sport+-Modus beinhaltet.

So war es bei mir. Bin bisher keine Sportline, nur Modern und Luxury gefahren, aber die hatten dennoch Sport+ Modus, weil immer entweder Sportautomatik oder adaptives Fahrwerk an Bord.

Zitat:

Original geschrieben von gogobln

Zitat:

Original geschrieben von Jens Zerl

 

Denke auch, dass der Sport+-Modus lediglich eine andere visuelle Präsentation ist.

Kann aber auch sein, dass diese Nicht-Sportline-Fahrzeuge ein anderes Ausstattungsmerkmal hatten, welches ebenfalls den Sport+-Modus beinhaltet.

So war es bei mir. Bin bisher keine Sportline, nur Modern und Luxury gefahren, aber die hatten dennoch Sport+ Modus, weil immer entweder Sportautomatik oder adaptives Fahrwerk an Bord.

Die Frage ist was beinhaltet Sport+ eigentlich alles?

Nur das abschalten des DSC?

Wäre ein bisschen wenig für dieses umworbene Gimmik!

Beim Sportautomatikgetriebe und dem Adaptiven Fahrwerk greift ja schon der "normale" Sportmodus.

Was ist dann genau Sport+?

Da muß irgendwas noch mit bei sein was Luxury und Modern dann nicht haben.

aus der englischen Anleitung:

Zitat:

Sport+

Sporty driving with optimized chassis and suspension with limited driving stablilitation. The driver handles several of the stabilization tasks

Sport

Sporty driving with optimized chassis ans suspension with maximum driving stabilization. The program can be configured to individual specifications. The configuration is stored for the remote control currently in use

spricht für die Theorie, dass Sport+ nicht viel mehr ist als Sportmodus zzgl. ausgeschaltetes DSC.

Deine Antwort
Ähnliche Themen