1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X5 E53, E70 & F15
  7. X5 G05, F95
  8. Sportanzeige im HUD

Sportanzeige im HUD

BMW X5 G05

Moin,
bislang stiller Mitleser muss ich nun doch mal meine erste Frage absetzen.
Bislang hatte ich, wenn der Sport Modus aktiv war, die Sportanzeige im HUD (ist ja eigentlich nur ein Drehzahlmesser als Balken). Seit heute habe ich das OTA Update 07/2020.54 drauf und mir ist aufgefallen, dass die Sportanzeige nicht da ist. In den Einstellungen steht „im Sportmodus aktiv“ als aktiviert, so wie es vorher auch schon war. In der Option „Immer“ wird die Sportanzeige auch in jedem Modus eingeblendet, aber ich hätte es gerne so wie es war, also Sportmodus und nur dann die Anzeige. Frage ist jetzt, ob das nur bei mir so ist? Vielleicht kann jemand mal so nett sein und das bei seinem G05 checken. Ich habe die Vermutung, dass es am Update .54 liegt...
Danke im Voraus und schönes Wochenende!

Beste Antwort im Thema

Jeder Mensch, egal welcher Herkunft, hat es verdient mit Respekt behandelt zu werden. Niemand kann etwas für seine Nationalität oder Ethnie. Das gebietet doch alleine schon unser Habitus. Mit meiner Firma arbeite ich in Singapur und in Europa, meine Familie und ich lerne seit 4 Jahren Mandarin und sind bis auf Corona 6 Montage im Jahr im Ausland. Vielen in Deutschland würde es gut tun... selber einmal im Ausland mit neuer Sprache leben und arbeiten zu (dürfen) (müssen).
Es wäre schön, wenn dieses Forum ein Ort des friedvollen und respektierenden Meinungsaustausch(es) ist und bleibt.

25 weitere Antworten
Ähnliche Themen
25 Antworten

Das ist mir auch aufgefallen! nach dem Update: wenn man sagt: hey BMW mir ist langweilig, erscheint im großen Bildschirm die Sportanzeige.

Also ich habe die Software Version 07202060 auf meinem 45e ez 012020 nstalliert.
Die Sportanzeige leuchtet rot.

Hi @Emaerzeh, bei mir ist es so, wie du es gerne hättest: Drehzahlmesser im HUD, wenn Sportmodus aktiv.

Hab .54

Sportanzeigen gibt es bei meinen HUD nur, wenn sie „Immer“ angezeigt werden sollen, bei „Im Sportmodus aktiv“ fehlt die Drehzahl im Sportmodus. War zumindest mit der derzeitigen Softwareversion immer so. Version ist die .45, ein OTA-Update ist nicht möglich, es steht keine neuere Version für mein Auto zur Verfügung.
Nächsten Mittwoch habe ich einen Termin beim Freundlichen auch wegen Elektronik und Software, ich kann ja mal nachfragen.

Erstmal Danke für euer Feedback. Parallel hatte ich heute auch Kontakt mit der BMW Kundenbetreuung bzw. der Connected Drive Hotline. Hier wurde ich mehrfach hin und her verbunden und keiner fühlte sich wirklich zuständig. Ende der Telefon Odyssee war, dass ich mich an meinen Freundlichen vor Ort wenden soll. Vor Dezember, wenn Öl-Service ansteht, werde ich das wohl aber leider nicht schaffen (bin in Elternzeit zu Hause), aber vielleicht bin ich bis dahin wenigstens schlauer was genau das Problem ist.
Bei @Sunny_BC funktioniert es ja mit.54....
@Clubbiman - wäre nett, wenn du das mal bei deinem Termin ansprechen könntest, denn anscheinend gibt es das Problem ja auch mit anderen SW Versionen.

Langsam frage ich mich wozu es die Connected Drive Hotline überhaupt gibt. Es konnte bisher niemand helfen und es wurde auch nie wie vereinbart zurückgerufen. Sind das ABM-Maßnahmen?
Der Kollege letztens sagte mir nach fast 15 min. Warteschleife, dass er sich mit meinem Fahrzeug nicht auskennt :rolleyes: ich sollte doch mal ins Handbuch gucken. Außerdem kann es sein, dass nach Updates immer mal Funktionen und Einstellungen verschwinden. Wunderbar - genauso habe ich es mir vorgestellt.

Schade, so soll es nicht sein. Meine Erfahrungen mit der Hotline waren bis jetzt immer positiv.

Dann schildere uns doch bitte mal wo die dir helfen konnten!?

Zitat:

@automatica schrieb am 25. Oktober 2020 um 07:23:16 Uhr:

Langsam frage ich mich wozu es die Connected Drive Hotline überhaupt gibt. Es konnte bisher niemand helfen und es wurde auch nie wie vereinbart zurückgerufen. Sind das ABM-Maßnahmen?
Der Kollege letztens sagte mir nach fast 15 min. Warteschleife, dass er sich mit meinem Fahrzeug nicht auskennt :rolleyes: ich sollte doch mal ins Handbuch gucken. Außerdem kann es sein, dass nach Updates immer mal Funktionen und Einstellungen verschwinden. Wunderbar - genauso habe ich es mir vorgestellt.

Die Hotline ist wahrscheinlich irgendwo auf dem Balkan (wie bei anderen Firmen auch) > die arbeiten nur irgend welche Listen ab.

Da rufe ich schon gar nicht mehr an

:mad:

würdest ihr das den dort arbeitenden mitarbeitern / den menschen vom balkan / ABMlern auch ins gesicht sagen - oder traut ihr euch nur in der anonymität des internets, solche aus meiner sicht diffamierenden postings abzusetzen ?
das ist mehr grundsätzlich als persönlich gemeint, aber man sollte bitte hier insgesamt höflich und so kommunizieren, wie es sich gehört, auch wenn mal was nicht klappt.

Jeder Mensch, egal welcher Herkunft, hat es verdient mit Respekt behandelt zu werden. Niemand kann etwas für seine Nationalität oder Ethnie. Das gebietet doch alleine schon unser Habitus. Mit meiner Firma arbeite ich in Singapur und in Europa, meine Familie und ich lerne seit 4 Jahren Mandarin und sind bis auf Corona 6 Montage im Jahr im Ausland. Vielen in Deutschland würde es gut tun... selber einmal im Ausland mit neuer Sprache leben und arbeiten zu (dürfen) (müssen).
Es wäre schön, wenn dieses Forum ein Ort des friedvollen und respektierenden Meinungsaustausch(es) ist und bleibt.

Ist eigentlich ein Technikforum und vielleicht gehört das hier auch nicht so hin...
Aber wenn man sich mal in anderen Foren umschaut, dann fühlt man sich hier nahezu im Sanatorium. Vielleicht ist es dem Preissegment geschuldet, dass doch eher hier friedlich zugeht, weil hier eine spezielle Sorte von Mensch unterwegs ist, die sich von der Masse unterscheidet. Ich wäre nicht hier, wenn ich eine total tolle Frau von Jahren kennengelernt hätte, die mir das hier jetzt alles ermöglicht.
Und mit Hotline‘s hat hier sicherlich schon jeder seine Erfahrung gemacht, wo man denkt, wieder einmal seine Zeit vergeudet zu haben. Von daher interpretiert bitte nicht so viel in ein paar geschriebene Sätze hinein.

Zitat:

@hamiwei schrieb am 26. Oktober 2020 um 15:17:22 Uhr:

würdest ihr das den dort arbeitenden mitarbeitern / den menschen vom balkan / ABMlern auch ins gesicht sagen - oder traut ihr euch nur in der anonymität des internets, solche aus meiner sicht diffamierenden postings abzusetzen ?
das ist mehr grundsätzlich als persönlich gemeint, aber man sollte bitte hier insgesamt höflich und so kommunizieren, wie es sich gehört, auch wenn mal was nicht klappt.

Ich bleibe lange ruhig und immer respektvoll und habe dem Mitarbeiter an der Hotline auch meine Meinung gesagt. Warum soll man sich das nicht trauen? Ich habe mein Auto nicht geschenkt bekommen und erwarte einen entsprechenden Service wenn etwas nicht funktioniert. Aber das gehört hier nicht hin.

Weiter zum eigentlichen Thema - Sportanzeigen. Ich nutze sie nicht, da dann andere Anzeigen im HUD verschwinden. Oder habe ich etwas falsch eingestellt?

@automatica Nein, es verschwindet nichts durch die Einblendung - du hast lediglich einen Balken zusätzlich der die Drehzahl darstellt bzw. als Shift lights fungieren soll.

A2d559ea-9150-4999-80ef-481a96424603
Deine Antwort