1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Peugeot
  5. 2er
  6. 205 & 206
  7. sportauspuff 206

sportauspuff 206

Peugeot 206 206

Hallo!
Meine Freundin fährt einen 206.
Da ihr original ESD weggegammelt ist, stellt sich nun die Frage, ob sie sich gliehc einen Sport ESD kaufen soll!
Ich würde gern mal paar Erfahrungen von euch wissen, welche gut, schlecht, sind.
Also welche gute Passform haben, vom Klang, etc.
Ich selbst fahre einen Golf 2, mit einer Gr. A ab Kat. Bin mit der ganz zufrieden.
Weiß nciht, ob es für den 206 auch solche Anlagen gibt, denn der hat ja nur Rohr, ESD, deshalb wäre ne komplette Anlage wohl unnötig.
Gruß
Danke

Ähnliche Themen
74 Antworten

hab jetzt mal noch etwas rumgestöbert!
bastuck, gut, laut, aber teuer
remus, ka, 200eus
devil, ka, ka
was meint ihr?

ich selber habe remus.
Ist ganz ok. Man merkt aber irgendwie nur am anfang den Unterschied, ist kein so mega sound.
Mit nem Sportluftfilter hört sich meiner ganz nett an (sind ja nur 60ps).
Aber ich denke, da haben andere bessere Stücke dran und vorallem auch mehr Ahnung.
Also wenn du es dezent willst, nimm Remus ^^ (meiner ist zumindest recht leise)

ok,
wir haben uns gerade diesen angesehen.
der würde ihr eig. ganz gut gefallen.
Wie sieht es denn mit der passgenauigkeit und der langliebigkeit aus?
danke!
jemand nen soundfile?

Öhm..
Rüffer hat auch coole.. aber is halt ned grad billig..
neulich hattens die hier schonmal von Magnaflow, die liegen doch bei 150€s bei Ebay.. hat da einer Erfahrung..
ich hoff nämlich das meiner auch bald weggammelt ;)

@ kirmes-tuner

tja ich hatte damals mit üeschi drüber diskutiert...und mich im nachhinein nochmal über diesen Magnaflow auspuffsound informiert...( habe 5 leute angeschrieben die den artikel bei ebay gekauft haben )
also das Problem bei den Dingern is das die keine halterung haben...und das ist für manche schon ein problem - auch für mich.
Die ABE ist auf spanisch - aber völlig legal und kein problem wegen TÜV usw...
Das ding soll aber net s gut aussehen an nem 206 - eher das doppelroh was es aber nicht gibt glaube ich...
tja aber von den 5 leuten kammen sonst nur positive meinungen...außer halt das anbringen müsste von ner Fachwerksatt gemacht werden..und arbeiten wegen der halterung usw..aber alle 5 meinten der Mufflesound sei richtig geil - egal ob bei nem Mini oder Beamer / oder Toyota..
also ich bin da immer noch unentschlossen...aber im endeffekt kann man sich von den Kosten und den nebenkosten ( anbringung ) gleich nen Rüffer +5 DB kaufen für 199€
also hoffe weiter geholfen zu haben :D
Gruß Jaya

Ich hab schon ein wenig Ahnung von ESDs hab mich lange genug informiert ;)
also:
- Rüffer:
Die Rüffer Gen.II +5dB sind zwar recht teuer, bieten aber einen absoluten Spitzensound (habe selber einen!). Schön laut im Stand und im Kalten Zustand und wenn ESD + Motor warn sind brüllt der echt richtig gut! Passgenauigkeit und Verarbeitung sind super, lediglich die Haltegummis sollten gewechselt werden, der ESD is recht schwer!
www.ruefferperformance.de
- Remus:
Hat von den Endrohren wohl die schönste Auswahl und die Qualität ist Top...naja vom Sound her sind die Remus ESDs der letzte Dreck! Man hört zwar, wenn er ca. 3000km eingefahren wurde nen Unterschied, aber dieser ist im Gegensatz zu Bastuck, Rüffer etc. ÜBERHAUPT GAR NICHT zu vergleichen. Daher: Remus ist in Sachen Sound der größte Schrott *g*
- Bastuck:
Nur wirklich laut, wenn man die gesamte Gruppe A Anlage hat und die ist wie allgemein bekannt ohne TÜV. Nur der ESD ist mir persöhnlich zu leise, aber als Gruppe A natürlich top! Nur die Qualität des Endrohres find eich persönlich zu schlecht, denn es verfärbt viel zu schnell und zu stark!
- Supersprint:
ebenfalls zu leise, jedoch top Verarbeitung und Passgenauigkeit etc...!

Hey, die Firam Rüffer macht mir einen guten Eindruck!
Bekommt man die Teile irgendwo etwas günstiger, als direkt bei der oben genannten Adresse?
Danke

Zitat:

Original geschrieben von de_hippi

Hey, die Firam Rüffer macht mir einen guten Eindruck!
Bekommt man die Teile irgendwo etwas günstiger, als direkt bei der oben genannten Adresse?
Danke

http://cgi.ebay.de/...mZ8026498491QQcategoryZ73088QQrdZ1QQcmdZViewItem

den hatte ich auch gefunden!
leider passt er nicht, der auspuff, sollte an einen 1,1 l 60 ps
sry, hatte ich wohl vergessen.
denn bei mir stehts ja in der sig ;)

www.elite-tuning.de
frag da mal nach!

oder halt von bastuck gruppe a
mit esd und ersatzrohr für 390€

Zitat:

Original geschrieben von Peschi

oder halt von bastuck gruppe a
mit esd und ersatzrohr für 390€

Blos hast du dabei eben das "Problem" das deine ABE des Autos verloren geht, denn auf das VSD-Ersatzrohr von Bastuck haste kein TÜV!

Und beim Rüffer bekommste nen Teilegutachten mit dabei und es gibt keine Probs bei der Eintragung beim TÜV (ich war bei der DEKRA)

aber der 1,1 hat von werk aus kein mittelschalldämpfer, somit geht die abe auch nicht flöten

Zitat:

Original geschrieben von Peschi

aber der 1,1 hat von werk aus kein mittelschalldämpfer, somit geht die abe auch nicht flöten

Ahso...ja gut, dann muss dus halt selber wissen: Bastuck Gruppe A oder Rüffer Gen.II +5dB! Beides ist Top in Sachen Sound!

Deine Antwort