ForumA3 8L
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8L
  7. Sportauspuff 50mm passt nicht

Sportauspuff 50mm passt nicht

Themenstarteram 9. Februar 2009 um 22:26

Hallo,

 

ich habe folgendes Problem.

 

Und zwar, egal welcher Endtopf, es passt keiner an meine Serienanlage. Ich will an meinem Auto eigentlich nur den Endschalldämpfer umbauen...also Serien-KAT -> Serien-Mittelschalldämpfer -> Sport-Endschalldämpfer...aber ich bekomm absolut keinen Endschalldämpfer auf das Verbindungsrohr nach dem Mittelschalldämpfer...vor dem Mittelschalldämpfer misst mein Rohr einen Aussendurchmesser von ca 50mm und nach dem MSD 45mm. Die Endschalldämpfer haben alle entweder 50mm, 55mm, oder der Händler gibt es schon garnicht an. Was soll ich da jetzt machen. Hab angst, dass ich beim nächsten kauf, wieder einen falschen Endtopf erwisch. Hab zum Glück das Teil umtauschen können. Aber was nun? Könnt ihr mir vlt weiter helfen??? Ich suche einen Endtopf für meinen Audi A3 8L 1.6 101PS. Hat vlt jemand das gleiche Problem und konnte das vlt sogar lösen? Vielen dank

 

mfg Daniel

Ähnliche Themen
28 Antworten

Normalerweise gibt es solche Adapterstücke die dann auf deinen Original MSD passen... wenn der Auspuff spezifisch für deinen A3 ist sollte der Verkäufer bzw.Hersteller auch solch einen Adapter haben!

also bei mir hat das rohr vom mitteltopf 50 mm ausendurchmesser und der enttopf hat ausendurchmesser 54mm, die muffe zur verbindung wird ca 60 mm ausen haben denke ich und innen für die muffe ist so ein adapterstück dabei gewesen, was in die muffe steckst, das also genau auf das 50er rohr vom mitteltopf passt.

Endtopf ist von Remus.

am 10. Februar 2009 um 8:10

@Lassse:

wie zufrieden bist du denn mitn dem Sound von deinem ESD von Remus?

Hast du auch den 1.6er A3?

Entweder Adapter, oder einfach am Endpott zwei Kerben rein machen und dann per Schelle festziehen. Das geht aber nur für ein paar Milimeterunterschied. Bei Bastuck habe ich die Adapter damals auch auf der HP gesehen, somit gibts da auf jeden Fall was passendes.

Habe bei meinem Remus auch ein Adapterstück dazubekommen. Musste es damals beim Kauf mit angeben. Beim 1.6 braucht man das halt, weil das Rohr scheinbar einen geringeren Durchmesser hat. So habe ich das zumindest damals verstanden.

Müsste sowas gewesen sein

http://www.hm-tuning.de/detailview.aspx?ID=1081282

eine Reduzierung Kaufen und gut ist .

Themenstarteram 10. Februar 2009 um 21:54

ah danke für die schnellen antworten. auf der internetseite steht etwas von

Hinweis 1: Zur Montage ist zusätzl. die Original-VW-Aufhängung-Nr. 1J0 253 144 zu besorgen!

was meinen die damit?????

 

und welchen durchmesser darf ich max hernehmen bei einem 45mm rohr??? 50??? oder ist da der abstand schon zu groß???...weil ich hab bei ebay einen auspuff mit 50mm gefunden aber warscheinlich ist damit das normale rohr gedacht und die verdickung am ende ist dann nochmal breiter oder???

 

PS: ich hab da mal im internet so eine schöne skizze von der serienanlage mit allen teilen und durchmessern gesehen...weis aber die seite nicht mehr...kennt jemand eine ähnliche? danke

 

mfg daniel

Schreib doch einfach mal den Verkäufer an und frag ob das Reduzierstück auf deinen dabei ist ;)

mit dem sound bin i sehr zufrieden, also spruch ist schon geil.

ich weiß aber leider nicht, wie BASTUCK und andere klingen.

habe einen 1.8er 125 ps.

ich würde auch beim händler direkt anfragen, ob ein adapterrohr dabei ist aber normal müsste ja eines dabei sein, wennst fürn 1.6er bestellst.

war bei mir halt auch so beim REMUS.

Themenstarteram 12. Februar 2009 um 17:24

ja danke an alle...ich glaube ich hol mir den von TA-Technix

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...

 

habe den verkäufer gefragt und er war sehr nett und hat mir versichert, dass der endtopf 1:1 passt.

ausserdem TA-Technix war ja früher NOVOS...also kanns ja nicht schlecht sein.

hol mir dann auch gleich n tauschrohr für meinen mittelschalldämpfer von novos. dann hau ich den mittelschalldämpfer raus und das rohr rein...merkt schon keiner...XD

naj ob der so gut klinkt is fraglich:confused: ziemlich billig und nich mal edelstahl....

zahl lieber bisschen mehr und kauf dir nen edelstahl der gammmelt wenigstens nicht.

Ich habe so einen drunter:

http://cgi.ebay.de/...936QQcmdZViewItemQQptZAutoteile_Zubeh%C3%B6r?...|66%3A2|65%3A12|39%3A1|240%3A1318

Klingt wirklich gut und is aus Edelstahl. Kostet allerdings auch ein wenig mehr al der TA-Technix.

Warum so einen grottenhässlichen DTM Style Auspuff? Verschandel bitte deinen Audi nicht so... sowas kann man an einen Opel hinmachen aber nicht an einen AUDI!

Themenstarteram 12. Februar 2009 um 21:52

hm. was dann für einer??? runde endrohre sind das audi-typischste XD

 

PS: du kennst dich aus XD Opel auf den schrott und mit der abwrackprämie gescheiten audi kaufen :D

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8L
  7. Sportauspuff 50mm passt nicht