ForumA6 4G
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4G
  7. Sportauspuff A6 Avant 3.0 TFSI quattro S tronic?

Sportauspuff A6 Avant 3.0 TFSI quattro S tronic?

Audi A6 C7/4G
Themenstarteram 2. Mai 2014 um 17:40

Guten Abend an alle,

vielleicht könnt Ihr mir behilflich sein...

Wir suchen für unseren neuen A6 Avant 3.0 TFSI eine Sportauspuffanlage,

und unser Freundliche konnte uns bisher nur sagen, daß diese Anfrage wohl

sehr selten bis gar nicht vorkommt, er keinen Lieferanten finden konnte,

und es nur für die Diesel-Fahrzeuge so etwas gibt.

Der Wagen klingt einfach nicht "kernig" genug, man hört ihn nicht einmal...

Und es geht dabei nicht um den Motorsound im Innenraum...

Kennt jemand vielleicht einen Hersteller oder kann etwas dazu sagen?

Vielen Dank im Voraus!

Liebe Grüße

Stefan

Beste Antwort im Thema

Schaust du hier

oder hier

oder hier

oder hier

16 weitere Antworten
Ähnliche Themen
16 Antworten

Schaust du hier

oder hier

oder hier

oder hier

Themenstarteram 2. Mai 2014 um 20:16

Zitat:

Original geschrieben von Milfrider

Schaust du hier

oder hier

oder hier

oder hier

Vielen Dank, Milfrider!

Ich werde unserem Ansprechpartner diese Informationen die Tage zukommen lassen, mal sehen, was er dazu sagt... :)

Kein Problem.

Ist jetzt zwar nicht die grösste Auswahl, aber es gibt immerhin ein paar für den Benziner.

Willst Du denn ne komplette Auspuffanlage ab Kat oder nur Endrohr?

am 2. Mai 2014 um 20:57

Die geringe Auswahl liegt wohl an zwei Dingen, die geringen Zulassungszahlen des 3.0TFSI im A6 (im Vergleich zu den Dieselfahrzeugen) und vielleicht auch daran, dass der Großteil jener seltenen Kunden den Serienklang zu schätzen weiß. Ich möchte keinem vom Sportauspuff abhalten, manchmal braucht man ein wenig Krach, aber solange es keinen bezahlbaren schaltbaren Klappenauspuff (wie von MTM) gibt, würde mir sowas nicht unters Auto kommen. Dauerlärm passt einfach nicht zum A6. Ich gebe noch zu bedenken, das viele auch irgendwann genug vom Sound-Aktuator im BiTDI haben.

Themenstarteram 2. Mai 2014 um 21:21

Zitat:

Original geschrieben von Milfrider

Kein Problem.

Ist jetzt zwar nicht die grösste Auswahl, aber es gibt immerhin ein paar für den Benziner.

Willst Du denn ne komplette Auspuffanlage ab Kat oder nur Endrohr?

Ich muss gestehen, eigentlich ist es uns egal, auch wenn sich das sicher merkwürdig anhört...

Die Sache ist die: Meine Frau findet einfach, der Audi ist nicht zu hören, und wir sind, was das betrifft, beide verwöhnt von unseren Volvos, und es geht auch nicht um "Hauptsache laut"...

Meine Frau fuhr vor dem Audi einen V60, und ich fahre einen S80, beide mit T6-Motoren, auch 6 Zylinder, 3 Liter Hubraum, und 300 PS. Und als wir die gekauft haben, haben wir sofort gedacht, da muss etwas passieren, weil sie für die Motoren einfach "traurig" klangen. Bei Volvo haben sie dann beide eine Sportauspuffanlage verbaut bekommen, und seitdem klingen sie auch nach der entsprechenden Motorisierung...

Und weil der Audi auch nicht nach seiner Motorisierung klingt, und das ist natürlich nur unsere Wahrnehmung, und ich möchte hier niemandem auf den Schlips treten, haben wir gedacht, wir sagen unserem Freundlichen, er soll eine Sportauspuffanlage bestellen, und alles ist super, aber so einfach ist es wohl leider nicht...

Dann hoffe ich für euch, dass ihr was angemessenes findet.:)

Wenn ihr beide den Sound vermisst, dann steht einer Umrüstung ja nichts mehr im Wege.:D

Zudem, wenn bei dir Geld keine Rolle spielen sollte, könntest Du dir auch ne massgeschneiderte hochwertige Auspuffanlage bauen lassen.;)

Aber ich denke, dass sich für euch unter den angebotenen etwas finden lässt was euch zusagt.

Gib mal Bescheid was es dann geworden ist.

Mit Soundfile vorher/ nachher..:D

Fahr zu ASG die können den Sound so machen wie Ihr es möchtet

am 3. Mai 2014 um 20:59

Hallo,

also ich kann dir ASG auch nur wärmstens empfehlen. Ich habe meine AGA selber da machen lassen und es hat sich absolut gelohnt. Du kannst den Klang und die Soundentfaltung nach deinen individuellen wünschen auswählen.

Dadurch das die originale AGA modifiziert wird ist die Passform weiterhin spitze.

 

Hier mal der Link: ASG

Gruß

Themenstarteram 3. Mai 2014 um 21:48

Zitat:

Original geschrieben von Milfrider

Dann hoffe ich für euch, dass ihr was angemessenes findet.:)

Wenn ihr beide den Sound vermisst, dann steht einer Umrüstung ja nichts mehr im Wege.:D

Zudem, wenn bei dir Geld keine Rolle spielen sollte, könntest Du dir auch ne massgeschneiderte hochwertige Auspuffanlage bauen lassen.;)

Aber ich denke, dass sich für euch unter den angebotenen etwas finden lässt was euch zusagt.

Gib mal Bescheid was es dann geworden ist.

Mit Soundfile vorher/ nachher..:D

Es wäre schön, wenn Geld keine Rolle spielen würde...

Ich werde gerne berichten, was sich hier getan hat...

Zitat:

Original geschrieben von roland1271

Fahr zu ASG die können den Sound so machen wie Ihr es möchtet

Ich Danke Dir für Deine Information!

Zitat:

Original geschrieben von S-Linerz

Hallo,

also ich kann dir ASG auch nur wärmstens empfehlen. Ich habe meine AGA selber da machen lassen und es hat sich absolut gelohnt. Du kannst den Klang und die Soundentfaltung nach deinen individuellen wünschen auswählen.

Dadurch das die originale AGA modifiziert wird ist die Passform weiterhin spitze.

 

Hier mal der Link: ASG

Gruß

Vielen Dank auch an Dich für Deine Informationen und den Link!

Gruß Stefan

am 7. Mai 2014 um 17:40

Zitat:

Original geschrieben von S-Linerz

Hallo,

also ich kann dir ASG auch nur wärmstens empfehlen. Ich habe meine AGA selber da machen lassen und es hat sich absolut gelohnt. Du kannst den Klang und die Soundentfaltung nach deinen individuellen wünschen auswählen.

Dadurch das die originale AGA modifiziert wird ist die Passform weiterhin spitze.

 

Hier mal der Link: ASG

 

Gruß

 

 

Hallo,

 

 

was haste denn dafür bezahlt, bzw. in welchem Rahmen bewegt sich das so in etwa ?

Fahre wie der Themenstarter auch nen TFSI.... 

Danke.

 

 

Gruß

Auch von mir der Tipp mit ASG.

 

Ich hatte vorher einen S5 Sportback.

Der hat ja auch den 3,0 TFSI mit etwas mehr Leistung.

 

Das Ergebnis war durchaus zufriedenstellend ;)

Und das Ganze für einen sehr fairen Preis.

 

Gruß Olli

 

@A6er123

Auf der Homepage findest du auch die Preisliste ;)

am 8. Mai 2014 um 19:12

Hallo,

ja wie Olli schon sagte findest du HIER die Preisliste. Die Preise richten sich je nachdem was du genau möchtest. Neu im Angebot sind jetzt auch Klappensysteme bei denen du dann die Lautstärke noch mal zusätzlich regulieren kannst.

Ruf am besten einfach mal bei Sebastian Gresch an und erzähl ihm was du dir vorstellst.

Gruß

Zitat:

Original geschrieben von A6er123

Zitat:

Original geschrieben von S-Linerz

Hallo,

also ich kann dir ASG auch nur wärmstens empfehlen. Ich habe meine AGA selber da machen lassen und es hat sich absolut gelohnt. Du kannst den Klang und die Soundentfaltung nach deinen individuellen wünschen auswählen.

Dadurch das die originale AGA modifiziert wird ist die Passform weiterhin spitze.

Hier mal der Link: ASG

Gruß

 

Hallo,

 

was haste denn dafür bezahlt, bzw. in welchem Rahmen bewegt sich das so in etwa ?

Fahre wie der Themenstarter auch nen TFSI.... 

Danke.

 

Gruß

am 28. Januar 2015 um 20:08

Hallo mal eine Frage an die Auspuff Profis,

passen die Endtöpfe vom S6 Avant mit Klappe unter den A6 Avant 3.0 TFSI ?

Gruß

am 29. Januar 2015 um 16:11

Zitat:

@marktbesucher schrieb am 28. Januar 2015 um 21:08:54 Uhr:

Hallo mal eine Frage an die Auspuff Profis,

passen die Endtöpfe vom S6 Avant mit Klappe unter den A6 Avant 3.0 TFSI ?

Gruß

Abgesehen natürlich von den Endrohren ? !

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4G
  7. Sportauspuff A6 Avant 3.0 TFSI quattro S tronic?