ForumA3 8L
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8L
  7. SPORTAUSPUFF BEIM DIESEL !!!!

SPORTAUSPUFF BEIM DIESEL !!!!

Themenstarteram 17. Juli 2008 um 13:39

moin moin !!

habe einen A3 1,9 TDi mit 110 PS würde gern einen Sportauspuff drunter machen aber auch so dass es ein tiefes lauter brummen ist ... ist das iwie möglich ??? habe gehört es gibt seperate Auspuffe für Dieselmotoren, die sich ganz geil anhören sollen ... kann mir da jemand weiterhelfen ??

danke ;)

Ähnliche Themen
18 Antworten

Ich frag mich gerade warum du hier für jede Frage einen eigenen Threat aufmachst? Also einer hätte es eigentlich auch getan ;)

Also ich persönlich würde vom Sportauspuff beim Diesel abraten. Richtigen Sound wirst du da nicht wirklich rausbekommen, außerdem verrußt dein ganzes Heck bei graden Endrohren (auch wenns nicht wirklich extrem ist).

Hab mal beim X5 3.0d ne komplette Edelstahlanlage gehört die echt klasse war, aber der Motor hat auch 6 Zylinder und 3 Liter Hubraum und der Spass kostet mal eben >1000€. Also beim A3 TDI lohnt es sich meiner Meinung nach nicht, außer du willst was für die Optik tun und es passt zu deinem Heck.

Themenstarteram 17. Juli 2008 um 14:50

ooh ok das mit dem thread .. stimmt :-/

naja ne ich wollte das eig nur für den sound und nich die optik ... hmmm schitte :(

am 17. Juli 2008 um 15:47

Wenn man Sound am Diesel haben möchte, musste ein durchgehends Rohr ab Turbo bis zum ESD legen. Der Sound hört sich dann “von hinten“ ganz passabel an, leider ändert dies nichts am Motorsound.

P.S. den Tipp hab ich damals von ein paar Belgiern auf einen Treffen bekommen, wobei die auch teilweise beim Gewinde ohne Vorspannfeder um noch tiefer zu kommen.

Themenstarteram 17. Juli 2008 um 16:01

bekommt man sowas denn eingetragen ??

am 17. Juli 2008 um 16:04

Natürlich nicht. :rolleyes:

Themenstarteram 17. Juli 2008 um 16:09

also wenn ich mir dieses Produkt holen würde, würde es sich genauso anhören wie der orginale ?? http://www.yatego.com/.../...portauspuff-audi-a3-1-9-tdi-diesel-2x90mm

am 17. Juli 2008 um 16:11

"Schöner, sonorer sportlicher Klang"

Na ja 1,9 Liter Dieseltraktor und schöner, sonorer Klang schließt sich für mich grundsätzlich aus, aber tu was du nicht lassen kannst ;)

Themenstarteram 17. Juli 2008 um 16:13

ja ich kenn mich mit diesel klang usw überhaupt nicht aus hatte bisher nur benziner und habe auch noch nie nen diesel mit nem sportauspuff gehört kann es mir also null vorstellen aber wenn es wirklich nix bringt lass ich es lieber und spar mir das geld :P

Es bringt nix. Spar dir das Geld für Kraftstoff, aber wenn du nen Diesel fährst, dann bist ja eh auf der Gewinnerseite! 

Themenstarteram 17. Juli 2008 um 18:00

jau geht wohl nix dran vorbei :( und dabei fand ich das immer am allergeilsten wenn ein auto nen geilen klang hat ... muss ich wohl drauf verzichten und mir dafür umsobessere Latschen holen :P

aber danke für die aufklärung ;)

am 18. Juli 2008 um 9:59

also mir wärs schon allein die optik wert ;) weil ich die serienendtopfrohre absolut unschön finde. aber soll jeder selber entscheiden. für 160 bis 200 euros gibts jedenfalls ganz schöne alternativen zur serie.

Zitat:

Original geschrieben von MuStAnG_87

jau geht wohl nix dran vorbei :( und dabei fand ich das immer am allergeilsten wenn ein auto nen geilen klang hat ... muss ich wohl drauf verzichten und mir dafür umsobessere Latschen holen :P

 

aber danke für die aufklärung ;)

kannst ja um dir selber einen (möglichst) guten Eindruck zu verschaffen ja mal nach 1,9 TDIs mit (nur!) Endschalldämpfer video-googeln um zu verstehen was hier gesagt wurde.

Dabei solltest aber beachten, dass die meisten aufnahmen mit schrottigen Micros (Handy, Digicam) und zudem fast immer viel zu nah am Auspuff aufgenommen werden.

 

BTW: Selbst ein Audi R10 LeMans Prototyp mit einem "etwas" größeren Renn-Dieslmotor klingt nicht gut (wobei das fast lautlose "swooooooosh!" auch schon fast kultig ist :-P), also wirds ein 1,9TDI sowieso nicht.

 

PS.: Dass man einen Diesel nicht kaufen sollte, wenn man soundmäßig einen "auf dicke hose" (nicht negativ gemeint!) machen will, hätte man evtl auch vor dem Kauf schon bedenken können. ;)

Themenstarteram 18. Juli 2008 um 14:30

ja das wusste ich ja vorher dass der diesel nen scheiß klang hat... musste mich aber aus beruflichen gründen für einen diesel entscheiden :-/

naja trotzdem schönes danke ;)

Themenstarteram 18. Juli 2008 um 14:32

ach noch was kennt jem. zufällig ein paar gute seiten im netz wo man ausgefallenere sachen bestellen kann wie immer den standart kram ??

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8L
  7. SPORTAUSPUFF BEIM DIESEL !!!!