ForumGolf 4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. Sportauspuff beim Diesel ??

Sportauspuff beim Diesel ??

Themenstarteram 18. Juni 2004 um 17:32

Hab jetzt schon viele Möglichkeiten durchdacht ... nur bleibt bei mir immer noch das Problem wie klingt der Sportauspuff beim TDI ... hat da jemand Erfahrungen ?? Wenn ja welche Marke empfehlt ihr oder auch nicht ... is nen Bora Variant TDI, hab jetzt Anlagen gesehen von Bastuck Zender etc ... nur leider immer nur gesehen und nicht auf nem TDI gehört !

 

Also lasst mal "hören"

Gruss

Luxi

Ähnliche Themen
15 Antworten
am 18. Juni 2004 um 17:47

Würde ich ncith tun. Habe das einmal gehört. Das wir nix. das nagel vom diesel wir lauter aber sonst nix.

Gruß Basti

am 18. Juni 2004 um 17:57

Aus nem Diesel kriegste, im Vergleich zum Beziner, kein guten Sound. Es lohnt sich nicht. Hol dir lieber nen Sportluftfilter, haste beim TDI mehr von.

am 18. Juni 2004 um 18:04

Sportauspuff am Diesel DIE 3124625654te!!!!!!!!!!!!!!!!

 

NEIN das ist ein DIESEL und kein BENZINER!

Schon mal gemerkt das dein Wagen NAGELT wenn du ihn anmachst? Das bleibt auch mit nem Sportauspuff...

Grüsse!

Leistung ist wichtig und Drehmoment (bei gutem Verbrauch)

nicht die Dicken Endrohre

Themenstarteram 18. Juni 2004 um 18:09

Zitat:

Original geschrieben von todo

Sportauspuff am Diesel DIE 3124625654te!!!!!!!!!!!!!!!!

 

NEIN das ist ein DIESEL und kein BENZINER!

Schon mal gemerkt das dein Wagen NAGELT wenn du ihn anmachst? Das bleibt auch mit nem Sportauspuff...

Grüsse!

Leistung ist wichtig und Drehmoment (bei gutem Verbrauch)

nicht die Dicken Endrohre

Schlecht geschissen oder so ?? Meine Fresse...

1sten: Ja sorry das ich nicht die Suche benutzt habe ...

2tens: Ich denke ich weiss sehr gut was mein Auto tut und was nicht ... das ein Diesel nagelt muss nicht bedeuten das der Abgassound das gleiche tut!

3tens Ich weiss das die Endrohre nichts zur Leistung in jedlicher Hinsicht bringen es ging hier auch nicht um eine Leistungssteigerung sondern eher um den Sound und die Optik!

4tens Endrohre müssen nicht dick sein!!

5tens Ein Hinweis auf die Suche hätte gerreicht aber gleich den Larry zu machen kann ich nicht nachvollziehen ... trotzdem danke für Deine Antwort ...

Gruss

Luxi

Sorry aber ich kann dir auch nur davon abraten.

Nimm nicht so übel das du so dumm angemacht wurdest, aber das Thema hatten wir erst vor 2 Wochen.

Problem ist halt, dass deine ganze Heckklappe voller Ruß ist mit nem Rohr das hinten raus ragt,

und dass der Sound wirklich nichts ist.

Ein Diesel wird eh schon gedämmt wo es nur geht, damit man ihn kaum hört, und da würd ich echt nicht versuchen den lauter zu bekommen.

Ein Diesel ist halt keine Sportmaschine.

Ich fahr selbst nen Diesel und es kommt wirklich geiler, dezentes tuning zu haben, und dann auf der Autobahn trotzdem mal das Gas durchdrücken zu können und andere zu verblüffen.

Themenstarteram 18. Juni 2004 um 18:33

Des is doch mal nen Wort ... okay verwerfe ich die Idee lieber wieder!! Danke schööön!!!

P.S. Auch wenn des Thema vor 2 Wochen erst war ... ich bin erst seit wenigen Tagen hier ... kanns halt nicht riechen .... Danke Dir nochmal ... den anderen natürlich auch!!

 

Gruss

Luxi

am 18. Juni 2004 um 19:13

Schon klar. War echt nicht bös gemeint, vielleicht habe ich mich auch einfach ein wenig zu ruppig ausgedrückt..

Sorry.

Aber es bringt wirklich nix und wird ständig gefragt.

Das ist ein "Kalauer" wie die Frage "Kann ich meinen 1.4 75 PS Tunen ohne Geld auszugeben (am besten so 200-300 PS)"

Natürlich wieder übertrieben, aber so nach dem Motto...

Also, war nicht bös gemeint. Sorry nochmal

Grüssle

Themenstarteram 18. Juni 2004 um 19:40

Nee is ja auch eigentlich kein Ding ... kenne diese Fragen zu gut ... war vorher Jahrelang in einem Fiat Forum ... von daher hätte ich mir eigentlich klar drüber sein sollen das ich erst die Suche nutzen sollte ... na ja habs nicht gemacht ... irgendwo versteh ich schon die Reaktion ... andererseits auch net ;)

Egal Schwamm drüber ....

bei der nächsten Frage einfach mal die ersten 5 Seiten des Forums durchsuchen, da wirste meistens fündig.

die Suchfunktion ist ja leider momentan deaktiviert

am 19. Juni 2004 um 10:57

Zitat:

Ein Diesel wird eh schon gedämmt wo es nur geht, damit man ihn kaum hört, und da würd ich echt nicht versuchen den lauter zu bekommen.

Schon mal den neuen A8 mit 4.0 TDI gehört / gefahren? Der Motorsound auch im Leerlauf ist einfach nur geil. Aber wie den so geil hinbekommen, weiß ich auch nicht. Jedenfalls nicht durch Dämmung.

am 19. Juni 2004 um 11:10

Und so bringt der ausfall der lieben SUCHE mal wieder die gemüter in Wallung...

Aber zum eigentlichen Thema:

Vom Sound her bringst der Sportauspuff wirklich nichts, halt nur wirklich was für die Optik. Und jeh nachdem wie du auf sauberkeit vom Auto stehst und es 1 oder evtl au 2 mal die Woche putzt (Soll ja doch einige geben, die mindest 2 mal die woche putzen) verrust da eigentlich nichts, esseidenn du fährst an wenigen tagen gleich mehrere TKm...

Ich hab bei mir einen dran und kann mich nicht über verruste teile oder so beschweren...

am 19. Juni 2004 um 16:23

EINSPRUCH wie schon beim letzten mal muss ich euch sagen das ihr euch teilweise irrt klar wenn die endrohre hinten rausstehen hast du immer ne voll geblasene heckklappe aber das der sound nichts ist ist gelogen hatte unter meinem 1,9 sdi golf 3 nen bosi endtopf und nen rohr anstatt vorschalldämpfer drunter und als ich damit bei uns im club aufgeschlagen bin wollten die leute erst nicht ´glauben das es nur am auspuss lag war aber so man kann natürlich auch pech haben das weis ja jeder aber bei mir hats sich richtig geil dumpf tief und sportlich angehört nicht so blechern oder krächtzend wie bei manchen benzinern

Zitat:

Original geschrieben von ChicsTerminator

...

unter meinem 1,9 sdi golf 3 nen bosi endtopf und nen rohr anstatt vorschalldämpfer drunter und als ich damit bei uns im club aufgeschlagen bin wollten die leute erst nicht ´glauben das es nur am auspuss lag war aber so man kann natürlich auch pech haben das weis ja jeder aber bei mir hats sich richtig geil dumpf tief und sportlich angehört nicht so blechern oder krächtzend wie bei manchen benzinern

Hallo!

Wir reden hier doch von legalen Möglichkeiten und nicht von entfernten Auspufftöpfen.

Weiterhin ist Dir sicherlich entgangen, dass es um einen TDI ging. Bei den Turbos nimmt der Lader schon einen großen Teil des "Grollens" weg. Da ist nun mal nichts mit tiefem Blubbern oder Brummen. Das Nageln bleibt allerdings, da es mechanisch erzeugt wird.

Grüße

am 19. Juni 2004 um 16:56

Genau, über legalen an/umbau, kann man Sound-mässig eigentlich wirklich net viel erwarten, das nageln bleibt so wies is und lauter wirds au net, stand bei mir au schon vorher so im Teilegutachten drin...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. Sportauspuff beim Diesel ??