ForumMotorroller
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Motorroller
  5. sportauspuff drosseln?

sportauspuff drosseln?

Themenstarteram 8. Mai 2012 um 15:31

hallo ich habe bei ebay einen entdrosselten gianelli pott ersteigert. da ich ihn gerne im moment drosseln wollte,würde ich gerne wissen ob einer ne idee hat wie ich das mach und welches material ich brauch ;D

danke

Beste Antwort im Thema

da kommt vorne in den krümmer eine art lochscheibe oder eine konische hülse, welche den innendurchmesser des krümmers verengt. muss mit ein oder zwei schweißpunkten befestigt werden.

23 weitere Antworten
Ähnliche Themen
23 Antworten

da kommt vorne in den krümmer eine art lochscheibe oder eine konische hülse, welche den innendurchmesser des krümmers verengt. muss mit ein oder zwei schweißpunkten befestigt werden.

Themenstarteram 8. Mai 2012 um 16:01

Danke woher bekomme. Ich die?;)

was für einen roller hast du denn ?

Zitat:

Original geschrieben von Backreper

Danke woher bekomme. Ich die?;)

Beim Roller-Händler. Oder du fertigst sie selbst an.

Themenstarteram 8. Mai 2012 um 19:37

Explorer gt 50 ;) ok danke

am 8. Mai 2012 um 20:16

Ist das ein 4 oder 2 Takter.Nen 2 Tackter bekommst du doch noch viel einfacher gederosselt.Ohne großes schweißen ect.

Und das auch ohne drehzahlbegrenzer!

Es geht ja hier darum, den Auspuff ABE-konform zu drosseln.

am 8. Mai 2012 um 20:22

Ok...danke für den Hinweis,war wohl etwas off-topic.

http://www.scooter-prosports.com/...661496,AUSPUFFDROSSEL-EINZELN-?...

hier z.B.

diese

Hülse musst du dann genau so in den krümmer stecken und anschweißen. musst allerdings noch die maße feststellen.

Themenstarteram 9. Mai 2012 um 13:28

danke an alle die mir geantwortet haben. muss ich auch die vergaser hd wechseln wenn ich den pott drossele ?

wenn diese bei der entdrosselung gewechselt wurde solltest du wieder die originale reinmachen (steht alles in den papieren).

Themenstarteram 9. Mai 2012 um 13:32

ich hab ja den pott nicht dran ich habe immer noch ne meine 62,5 hd drinne die müste ich 7-10% größer machen. gilt das für den entdrosselten oer für den gedrosslten zustand?:)

hier sind zwar keine tuningtipps erlaubt, aber soweit ich weiß musst du ihn größer bedüsen, wenn du ihn entdrosselst, also lass es so wie es ist, wenn die originale düse drin ist.

Um das Ganze aufeinander abzustimmen, muß auf einem Leistungsprüfstand experimentiert werden.

Nichts anderes macht der TÜV bei der Zulassung solcher technischer Änderungen, nur hat man dort den Vorteil, daß man auf einen reichen Erfahrungsschatz zurückgreifen und gleich mit einem passenden Setup in die Feinabstimmung einsteigen kann.

Deine Antwort
Ähnliche Themen