ForumGolf 3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. Sportauspuff entleeren, wie mach ich es richtig? - Golf 3 1.8 GT Special

Sportauspuff entleeren, wie mach ich es richtig? - Golf 3 1.8 GT Special

VW Golf 3 (1H)
Themenstarteram 17. Oktober 2011 um 17:36

Moin Leute,

wollte gerne meinen ESD lauter machen und da kam mir die Idee mit dem flexen, und die Watte herausnehmen.

Nur habe ich gehört, wenn man die ganze Watte rausnimmt, dass sich der Sound nicht mehr gut sondern eher blechig anhört. Von einem Bekannten habe ich gehört, man sollte nur die hälfte herausnehmen, wiederum habe ich von jemand anders gehört, alles an Watte herausnehmen, und 1 Rohr reinschweissen..

Was wäre denn jetzt die bessere Lösung?

Hab euch noch ein kleines Video vom jetzigen Sound angehängt.

Bitte um eure Hilfe, mfg Micha

Ähnliche Themen
25 Antworten

Zitat:

Sportauspuff entleeren, wie mach ich es richtig?

in dem du ihn so lässt wie er ist dann ist er richtig so und erfüllte vielleicht sogar die Stvzo.

Themenstarteram 17. Oktober 2011 um 17:43

und wie krieg ich ihn dann lauter?

erzähle doch erst mal was es für einer ist "Hersteller"?

Zitat:

Original geschrieben von BlackVW3

 

wollte gerne meinen ESD lauter machen und da kam mir die Idee mit dem flexen, und die Watte herausnehmen.

Nur habe ich gehört, wenn man die ganze Watte rausnimmt, dass sich der Sound nicht mehr gut sondern eher blechig anhört.

:rolleyes: lass den Käse und kauf Dich mal nen ordentliches Auto. Zum Beispiel einen Golf 2. Da baust Du dann Weberlis drauf und Du hast ECHTEN Sound und nicht nur so ein hohles Gebrüll. :rolleyes:

Und das was Du gehört hast, stimmt nicht. Das hört sich einfach nur besch***en an. So einfach ist das :)

willst du jetzt das dein auto so klingt oder ist es in dem video dein auto ?

Mittelschalldämpfer drinnen ? habe so nen sportmitteltopf gehabt.internet 30 euro . sound 1A 99.8 db .

Sogar mit e prüfzeichen

am 17. Oktober 2011 um 17:50

bau ab das ding, sprüh ihn voll mit ner pulle bremsenreiniger, und dann anzünden, , dann wird der ne ganze weile brennen,,,,

danach ist er etwas lauter , ,

hab ich auch mal gemacht , , ,

Hier mal was nützliches für alle.Kostet nicht viel ist aber wirksam:) oder so ...

http://shop.etel-tuning.de/optik-tuning/275-auspuff-steine.html

Themenstarteram 17. Oktober 2011 um 17:56

Das kann ich Dir nicht sagen, sry, habe ihn vor ca. 4 Monaten bei ebay gebraucht gekauft...denke mal no name..

Themenstarteram 17. Oktober 2011 um 17:59

@cirik: ist mein auto im video.. den sound an sich find ich schon dumpf genug..nur halt einen ticken lauter wäre cool..

Mitteltopf muss her

Zitat:

Original geschrieben von cirik

Hier mal was nützliches für alle.Kostet nicht viel ist aber wirksam:) oder so ...

http://shop.etel-tuning.de/optik-tuning/275-auspuff-steine.html

?????

Joke = Spaß = Shutka

nun sagt doch mein einer dem jung wo sein sound verloren geht.

und zwar in seinen MSD da kann er seinen ESD ausräumen wie er will da passiert nicht viel.

Zitat:

Original geschrieben von fitzner36

nun sagt doch mein einer dem jung wo sein sound verloren geht.

und zwar in seinen MSD da kann er seinen ESD ausräumen wie er will da passiert nicht viel.

MSD-Atrappe ;)

Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. Sportauspuff entleeren, wie mach ich es richtig? - Golf 3 1.8 GT Special