ForumMk2, CC & C-Max Mk1
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Focus & C-Max
  6. Mk2, CC & C-Max Mk1
  7. Sportauspuff für 1.6 TI-VCT + Fahrwerk/Federn

Sportauspuff für 1.6 TI-VCT + Fahrwerk/Federn

Themenstarteram 4. August 2008 um 20:40

Kann mir jemand für den Focus (siehe Topic) einen guten Sportauspuff empfehlen ? ESD oder komplette Anlage ist egal. Muss nur eintragbar sein und "sportlich" klingen können - kriegt man aus 1.6 Litern überhaupt was vernünftiges raus ?

Passend dazu, würdet ihr für eine moderate Tieferlegung (40/40 oder 60/40 ?) welches Fahrwerk empfehlen ? Soll kein Gewinde sein. Ggfl. nur Federn ?

Beste Antwort im Thema

Alle Focus MK2 bis auf den ST haben keinen ESD. Deshalb muss eine Anlage ab Kat her. denn nach dem MSD folgt nur ein Rohr. Und da ändert sich nichts in Sachen sound.

27 weitere Antworten
Ähnliche Themen
27 Antworten

bastuck komplettanlage die hat abe und hört sich gut an - und bei federn würd ich mir 40er oder 50er h&r federn holen...

am 5. August 2008 um 10:45

Hallo

Hmm... ich hab eine Kompettanlage von Bastuck, aber auf dem ST.

Aber Aufpassen: Ich habe probleme bekommen, mit der Lampdasonde, weil die Bastuckmacher die Lampdasonder am Kat nicht richtig platziert haben. Obwohl dann der Tuner mit den Fehlercode (Motorkonrollleuchte) jedesmal ausgemacht hat, ist sie nach 2-5 Tagen wieder angegangen. Stattdessen hat mein freundlicher Tuner ein anderes Loch nebendran gebort, und ein stöpsel im ersten loch gesteckt. Seidem hab ich keine Probleme mehr, und der Sound ist einfach nur hammer.

Themenstarteram 5. August 2008 um 21:13

Wie schön, dass sich ein 1.6 TI VCT mit einem ST vergleichen kann...

am 6. August 2008 um 1:08

Zitat:

Original geschrieben von AncientSion

Wie schön, dass sich ein 1.6 TI VCT mit einem ST vergleichen kann...

Nein, so meinte ich das nicht.

Ich weiß, das des schwachsinn ist. Nur habe ich von meinem Tuner gehört, die wiederum von Bastuck gehört haben, das bei Komplettanlage, oder zumindest dort, wo die Lampdasonden sind, das bei den Bastuckanlagen probleme machen könnte. Dies wollte ich nur mitteilen. Verschiedene, egal ob jetzt der kleinere 1.6 oder ST, aber auch andere Marken. Kaufen kannst die Anlage ohne sorgen, nur das nicht dann aufeinmal kommt, meine MKL ist angegangen.

Nur so als Tipp ;)

also ich habe einen 2l benziner - ich musste nirgendwo eine lambdasonde anbringen! die anlage wird direkt am kat angeflanscht un gut is! schau doch mal in youtube oder so nach 1.6ern mit bastuck anlage - da findet man genug videos! für mich würde keine andere anlage in frage kommen....

am 6. August 2008 um 13:21

Zitat:

Original geschrieben von FerdiM

also ich habe einen 2l benziner - ich musste nirgendwo eine lambdasonde anbringen! die anlage wird direkt am kat angeflanscht un gut is! schau doch mal in youtube oder so nach 1.6ern mit bastuck anlage - da findet man genug videos! für mich würde keine andere anlage in frage kommen....

Naja, wuste ja nicht. Ich kann auch nur Bastuck empfehlen.

Aber zurück zum Thema ;)

Themenstarteram 6. August 2008 um 19:28

Welchen Shop würdet ihr empfehlen für Bastuck-Auspuff ?

Und soll ich komplette Anlage (Gruppe A, laut Ebay 450 - 500 €) oder nur einen ESD (ca die Hälfte) ?

Auf YouTube war ein nettes Video eines Focus II, 1.6 mit wirklich gutem Sound.

Am besten sollte der Shop dann auch gleich Federn (welche ? HR?) haben, Porto-sparen.

am 6. August 2008 um 20:09

Zitat:

Original geschrieben von AncientSion

Welchen Shop würdet ihr empfehlen für Bastuck-Auspuff ?

Und soll ich komplette Anlage (Gruppe A, laut Ebay 450 - 500 €) oder nur einen ESD (ca die Hälfte) ?

Auf YouTube war ein nettes Video eines Focus II, 1.6 mit wirklich gutem Sound.

Am besten sollte der Shop dann auch gleich Federn (welche ? HR?) haben, Porto-sparen.

Schau doch als erstes mal bei einem Tuner, und erkundige dich.

Ich wäre mir nicht so ganz sicher, bei E**y solche Teile zu kaufen. Besonderst bei den Federn.

Alle Focus MK2 bis auf den ST haben keinen ESD. Deshalb muss eine Anlage ab Kat her. denn nach dem MSD folgt nur ein Rohr. Und da ändert sich nichts in Sachen sound.

Hallo,

zu deiner Frage zu den Federn, habe an meinem Focus 1.6 TI-VCT Federn von H&R verbaut (50/50).

Das ganze sieht dann so aus >klick<

Gruss K.I.T.T.

Themenstarteram 10. August 2008 um 8:44

Zitat:

Original geschrieben von K.I.T.T.23

Hallo,

zu deiner Frage zu den Federn, habe an meinem Focus 1.6 TI-VCT Federn von H&R verbaut (50/50).

Das ganze sieht dann so aus >klick<

Gruss K.I.T.T.

Hast du die Federn online gekauft ? Wenn ja, wo ? Wie teuer war der Satz, und wie teuer ist erfahrungsgemäß der Einbau ?

Nein, habe die Federn nicht online gekauft sondern beim Reifenhändler und auch dort einbauen lassen. Federn kosten so ca. 170-200 € und Einbau & Vermessung ca. 115 €.

Gruss K.I.T.T.

am 10. August 2008 um 13:39

Hab mir Für meinen auch Einen satz geholt (50/50) da mein auto erst vom werk geliefert worden ist hab ich die federn vom händler einbauen lassen das ganze hat mir keinen cent gekostet musste nur die federn selber kaufen! Und sieht hammer aus also würde dir die 50/50 emfehlen!

Hi!

Ich kann dir auch nur ne komplett-Anlage von Bastuck ans Herz legen. Ich persönlich bin von meiner auch begeistert -> Schön tief, brummig.. und etwas "kernig" wenn man so will, aber nicht zu laut! (1500km bis jetzt gefahren) Also schon was feines...

(Hab mir allerdings paar PS via Software aufspielen lassen, weiß nicht ob das grob was am Sound ändert... denke aber nicht... habe die Anlage erst hinterher montiert)

Habe Sie bei Sportauspuff-billiger.de erworben

PS: Fahr auch nen 1,6 Ti-VCT

lg eon

 

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Focus & C-Max
  6. Mk2, CC & C-Max Mk1
  7. Sportauspuff für 1.6 TI-VCT + Fahrwerk/Federn