ForumW211
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. Sportauspuff für E500

Sportauspuff für E500

Themenstarteram 28. Juni 2007 um 10:21

Hallo !

Seit Montag bin ich nun stolzer Besitzer eines E 500 Bj 08/2002. Wie bei jedem Auto soll auch hier etwas verschönert werden ! So ein Tieferlegungsmodul für die Airmatic habe ich mir schon bestellt ! Nun möchte ich aber meinen E 500 auch einen Schönen Auspuff gönnen ! Keine Komplettanlage nur die Endtöpfe ! Was ist da zu empfehlen ? Habe nun schon einiges gesehen von Remus, AMG, Brabus, Supersprint, Carlsson, Sebering ...

Ich denke das sind ja alles Markenhersteller, da kann man normal nichts falsch machen oder ? Hat jemand eventuell noch Erfahrungen zu dem Sound der jeweiligen Töpfe ? Ein wenig lauter dürfte es auch ruhig sein .

Oder gibt es noch andere empfehlenswerte Enschalldämpfer ?

Bin für jeden Tipp dankbar, denn von Mercedes habe ich bis jetzt noch keine Erfahrungen gemacht !

Gruß Chris

Ähnliche Themen
26 Antworten

erst mal glückwunsch zum E500, geiler wagen den ich mir auch vor 6 monaten geholt habe.

zum thema auspuff gibts hier einige berichte, ich würde dir empfehlen dir eine bauen zu lassen oder wenn du günstig eine bekommen kannst, eine AMG. die AMG musst du allerdings etwas abändern lassen danit da was raus kommt an klang. ansonsten kann ich dir nur die firma stüber in overath bei köln empfehlen, da habe ich meine endtöpfe auch machen lassen. schönes V8 blubbern und beim beschleunigen sehr kerniger sound. hier mal die homepage

http://www.stueber-auspuffanlagen.de/index2.html

Themenstarteram 28. Juni 2007 um 10:38

Hallo !

Danke für den Tip, da rufe ich doch mal gleich an !

So wie sich das bei dir anhört, ist es genau das was ich suche !

Chris

dann bestell ihm schöne grüsse vom E500 fahrer mit den lorinser turbinen felgen, dann weiss er bescheid wer ihn empfohlen hat.

am 28. Juni 2007 um 15:38

Wobei wir beim Thema sind: Jetzt müssen aber auch noch 22"-Felgen im richtig abgefahrenen Design drauf, oder? :D

am 1. Juli 2007 um 15:41

auspuff

 

kann ich auch nur empfehlen habe vor 6 wochen bei stüber zwei endschalldämpfer einbauen lassen sound gut müßte aber nochmal hin etwas lauter machen.

Themenstarteram 1. Juli 2007 um 17:54

Hallo !

Bei Stüber habe ich leider kurzfristig keinen Termin mehr bekommen ! Nun lasse ich morgen mir bei dieser Firma :

http://www.individual-exhaust.de

einen machen ! Preislich liegen die genau gleich ! Habe mich aber für eine Komplettanlage entschieden und nicht nur für die Endtöpfe ! Werde dann mal morgen berichten wie es war und ob ich zufrieden bin !

Chris

Zitat:

Original geschrieben von chriss13

Hallo !

Bei Stüber habe ich leider kurzfristig keinen Termin mehr bekommen ! Nun lasse ich morgen mir bei dieser Firma :

http://www.individual-exhaust.de

einen machen ! Preislich liegen die genau gleich ! Habe mich aber für eine Komplettanlage entschieden und nicht nur für die Endtöpfe ! Werde dann mal morgen berichten wie es war und ob ich zufrieden bin !

Chris

Vielleicht ist DAS eine Option für dich, finde die Original Anlage am schönsten, Soundtechnisch kann man nachhelfen, wenn es lauter werden soll.

Themenstarteram 1. Juli 2007 um 21:00

Hi !

Danke für den Tip, aber der Termin für morgen steht ! Was müßte man den bei der AMG Anlage ändern, damit Sie lauter wird ?

Chris

Zitat:

Original geschrieben von chriss13

Hi !

Danke für den Tip, aber der Termin für morgen steht ! Was müßte man den bei der AMG Anlage ändern, damit Sie lauter wird ?

Chris

Den Mitteltopf still legen ;)

Es ist nicht so das man sie nicht hört, die hat schon einen sonoren klang, eben nur wenn man es braucht...

Themenstarteram 2. Juli 2007 um 3:53

Hallo !

Hmm aber auf soetwas stehe ich nicht so wirklich ! Die AUspuffanlagen sind schon so gebaut, das man wirklich eine gute Leistungsausbeute hatm wenn man nun so einen Schalldämpfer stilllegt ist das nicht im Sinne des Erfinders, und im schlimmsten Fall kann es sogar passieren das man damit sogar Leistung klaut !

Nun jetzt werden viele wieder sagen der Vergleich hinkt weil es ein Opel ist ! Aber das ist quatsch !

Ich habe einen C Coupe mit dem ich Rennen bestreite, und wenn ich da nur Kleinigkeiten am Auspuff verändert habe, ändert sich da schon einiges an der Leistungsentfaltung ! Daher mache ich sowas nicht !

MIr ist es auch ehrlich gesagt völlig egal ob da nun AMG auf den Endrohren steht, oder ob da garnichts steht !

Ich habe auch mit der AMG ANlage da Sie bei Ebay günstig angeboten wird, geliebäugelt ! Aber ich habe mich doch für so eine Individuelle Auspuffanlage entschlossen. Ich denke das ich damit auch am besten fahre. Da wird eine Auspuffanlage nach meinen Wünschen gefertigt, besser geht es doch garnicht, wenn man es so nimmt !

Aber dennoch danke für deine Hilfe !

Chris

Zitat:

Original geschrieben von chriss13

Hallo !

Hmm aber auf soetwas stehe ich nicht so wirklich ! Die AUspuffanlagen sind schon so gebaut, das man wirklich eine gute Leistungsausbeute hatm wenn man nun so einen Schalldämpfer stilllegt ist das nicht im Sinne des Erfinders, und im schlimmsten Fall kann es sogar passieren das man damit sogar Leistung klaut !

Nun jetzt werden viele wieder sagen der Vergleich hinkt weil es ein Opel ist ! Aber das ist quatsch !

Ich habe einen C Coupe mit dem ich Rennen bestreite, und wenn ich da nur Kleinigkeiten am Auspuff verändert habe, ändert sich da schon einiges an der Leistungsentfaltung ! Daher mache ich sowas nicht !

MIr ist es auch ehrlich gesagt völlig egal ob da nun AMG auf den Endrohren steht, oder ob da garnichts steht !

Ich habe auch mit der AMG ANlage da Sie bei Ebay günstig angeboten wird, geliebäugelt ! Aber ich habe mich doch für so eine Individuelle Auspuffanlage entschlossen. Ich denke das ich damit auch am besten fahre. Da wird eine Auspuffanlage nach meinen Wünschen gefertigt, besser geht es doch garnicht, wenn man es so nimmt !

Aber dennoch danke für deine Hilfe !

Chris

Ui, Du hast nicht ganz verstanden was ich mit still legen meine, aber hör mal HIER , das ist da Ergebnis einer AMG Anlage mit "still" gelegtem Mitteltopf ;)

Da geht keine Leistung verloren, eher im Gegenteil und am besten fragst du deinen Auspuffspezialisten, bei dem Termin den Du da hast.

HIER ohne Sportendtöpfe mit Serienanlage ohne Mitteltopf, brummt auch ;)

Zitat:

Original geschrieben von Durandula

Den Mitteltopf still legen ;)

Es ist nicht so das man sie nicht hört, die hat schon einen sonoren klang, eben nur wenn man es braucht...

Gibt es einen Anbieter der einbaufertig einen soundoptimierten "Ersatz" für den MSD anbietet???

Einfach ein paar Rohre reinschweissen ist ja nur ein Bastellösung, da sollte Durchmesser etc., ja schon stimmen!

Themenstarteram 2. Juli 2007 um 8:50

@ Durandula

 

dann erkläre mir mal was du genau meinst mit dem Schalldämpfer stilllegen ? Vielleicht haben wir ja einfach aneinander vorbeigeredet !

Chris

Zitat:

Original geschrieben von Daytona-XXL

Gibt es einen Anbieter der einbaufertig einen soundoptimierten "Ersatz" für den MSD anbietet???

Einfach ein paar Rohre reinschweissen ist ja nur ein Bastellösung, da sollte Durchmesser etc., ja schon stimmen!

Einbaufertig geht schlecht, weil die ganze Anlage ein langes Rohr ist, alles zusammengeschweisst, ohne flexen und erneut schweissen geht schonmal gar nichts. Diese ganzen Töpfe sind auch nur Bastellösungen, alles angefertigt und zusammengebaut.

Die genannten Hersteller werden auch nichts anderes anbieten können, entweder eine komplette Anlage von vorne bis hinten, oder Endtöpfe und den Mitteltopf ensprechend bearbeiten, egal ob gegen ein Rohr ersetzen, oder das Rohr durch den Mitteltopf ziehen, der Effekt ist der gleiche. Dieser Mitteltopf sorgt ordentlich für Ruhe, kann man abstellen wenn man will...;)

Ich bevorzuge Original Optik, alles andere sieht gerade eben gebastellt aus...

Deine Antwort
Ähnliche Themen