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Sportauspuff für´n Diesel 160 PS
Hallo Insignianer,
hat einer von Euch schon nen Sportauspuff drunter, aus dem Zubehörhandel.
Speziell meine ich Endschalldämpfer aus Edelstahl und ein schönes dickes ovales Rohr.
Und hört man auch den Endschalldämpfer.
Bis dahin und allzeit gute Fahrt
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von Op_St_der neue
Braucht man doch nicht persönlich nehmen.
Ist doch nur ein Auto!
Es gibt halt mache die Versehen ihren Insignia mit einem Heiligenschein. Da wird es halt nicht zugelassen, dass er am Lenkrad vibriert, nagelt wie ein Deutz, Turbolader platzen, Getriebe verrecken, es im Gebälk knistert und knastert, Bremsscheiben mit starken Riefen einlaufen, es an der Hinterachse poltert, er dir die Hosen anpinkelt wenn man die hi. Türen öffnet, Parksensoren dauernd piepen, Achswellen ausgewechselt werden müssen, das Radio macht was es will, AFL+ im Dunkeln dir tausend Freunde beschert usw. usw. usw.
Nein für diese Leute ist er halt unantastbar. Von mir aus! Sollen sie ihn doch in den Autohimmel heben. Dadurch gewinnt er auch nicht sonderlich an Imagegewinn für Opel den sie über Jahre zuvor durch miese Qualität verloren haben. Er ist halt für diese Gruppe der Beste OPEL, der je gebaut wurde. Das andere Käufer es mittlerweile anders sehen wird (hier) nicht zugelassen und diese Foren-Mitglieder werden auch dementsprechend niedergemacht.
Ich bin der Meinung er wurde mindestens ein Jahr zu früh auf den Markt gebracht. Vom Styling her ist er eine absolut "geile Karre"! Unbestritten! Aber in einigen Teilbereichen (für mich in zu vielen) um Monate zu früh gebracht!
Vom 23.06.09 bis heute 24 mal in der Werkstatt. Sag mal geht’s noch? „Zitat von @CDTI“.
Dieser Beitrag ist an dieser Stelle mit Sicherheit nicht angebracht aber es musste jetzt aus mir raus.
So und jetzt könnt ihr bzw. einige über mich hier (mal wieder) herfallen. Von mir aus wie @CDTI oder noch schlimmer.
Beste Grüße an alle
Günter
normal sollte man auf deine montagsautobedingten gefrusteten beiträge nicht mehr grossartig eingehen, aber es juckt nunmal ab und zu.
evtl. verstehst du es ja wirklich nicht, aber es gibt tatsächlich genügend besitzer, die deine absichtlich zusammenhängend aufgeführten mängel NICHT oder nur EINZELN haben, aber bestimmt nicht alle zusammen.
kein mensch behauptet, dass es sich um perfektes auto OHNE mängel handelt, aber lass doch deinen ständigen frust einfach mal in deinen 4 wänden.
so langsam kann man dein gemecker und deine autopolitischen weisheiten echt nicht mehr ernst nehmen, aber keine angst, ICH fall bestimmt nicht über dich her....dafür gibts die tonne.
***polter***
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29 Antworten
Bei einem Diesel kannst Du Dir das Geld sparen, wenn Du Sound willst.
und peinlich ist es bei nem Diesel sowieso.... vor allem wenn die Kiste dann dermaßen nagelt wie der Opel Diesel
...besser hätte ich das auch nicht ausdrücken können !
Zitat:
Original geschrieben von Ralf49124
...besser hätte ich das auch nicht ausdrücken können !
na toll dann soll ich also lassen und lieber nen Chip rein setzen
und euch Benzinern zeigen wo der Hammer hängt
Ich hab ja selbst den Diesel aber naja nen Sportauspuff kommt da als letztes dran. Softwaretuning klingt schon besser.
Aber trotzdem immer noch um Welten langsamer als ein Turbo Benziner... ich bereue den 160 PS Diesel mittlerweile auch
Hallo
Schau mal unter mein Fahrzeug.
Dort ist was abgeblildet, was ich mir gekauft habe und unter Kommentar kannst du lesen was ich zum Sound geschrieben habe.
Gruß
Roland
Zitat:
Original geschrieben von PatrickK
Ich hab ja selbst den Diesel aber naja nen Sportauspuff kommt da als letztes dran. Softwaretuning klingt schon besser.
Aber trotzdem immer noch um Welten langsamer als ein Turbo Benziner... ich bereue den 160 PS Diesel mittlerweile auch
Sorry, aber dass der 118 KW-CDTI ein Diesel ist, hast Du gewusst, als Du ihn probegefahren hast.
Eine..sagen wir dezente Leistungssteigerung auf ca. 200 PS mit entsprechender Drehmomentanhebung, d a s wäre eine durchaus sinnvolle Sache !
Ich bin auch nicht glücklich über die Kaltstartgeräusche, die "das Ding da vorn" abgibt, über die vielen kleinen Mängel, und die Tatsache, dass ein 2Tonnnen-PKW mit 118 KW kein Golf GTI-Jäger ist.
Aber...ich habe Platz, Komfort, Technologie und brauche im Schnitt ca. 7,5 l/100 km (Mix, 70% Kurzstrecke).
Kurzum...ich fühl mich ziemlich wohl in dem Auto.
Ein Sortauspuff wäre auch am Diesel nett. Schon rein wegen der Optik - vor allem weil der orig. Auspuff schon nach kurzer Zeit ziehmlich vergammelt aussieht. Da wäre ein Edelstahl Auspuff schon was feines.
Ich finde den Insignia Auspuff optisch eigentlich ganz in Ordnung. Das ovale Rohr in Chrom gehalten gefällt mir und mit ein bisschen Pflege, man pflegt ja auch den Lack, bleibt das auch schön chrom.
wenn du Sound haben willst, das kannst vergessen bei der Diesel-Kratzbürste
Zitat:
Original geschrieben von jodoisa
wenn du Sound haben willst, das kannst vergessen bei der Diesel-Kratzbürste
...so damals...so gaaaanz früher....haben wir die Auspufftöpfe von unseren VW-Käfern 1300 und 1302 mit einem 6 mm-Metallbohrer "bearbeitet", bis sich endlich der Wunsch-Sound (Lärm) einstellte.
Das ging dann gut bis zur nächsten Durchfahrt durch die Innenstadt, dann gab´s die Mängelkarte von der Rennleitung, Zuschweißen, TÜV-Vorführen...B e z a h l e n...Bohrer einspannen und Löcher wieder aufbohren.
Und wieder von vorne das Ganze...
Aus dem vorpubertären Alter sollten wir eigentlich alle heraus sein ?
Grins...
Sind wir wirklich aus dem Alter, wo der Sound keine Rolle mehr spielt?
Also ich mit meinen 57 Jährchen sicher nicht. Ein ordentliches geröhre gehört bei meinem Privaten immer dazu. Seit ich nen Führerschein habe . Die Beanstandungen hielten sich bis jetzt in Grenzen. Vielleicht sind wir in Österreich nicht so genau.
Habe hierzu was in ebay entdeckt...
Link
...höhöhö !
Ossi-Tuning ? Nee ne ?
Net Ossi, wenn dann Ösi (Remus ist 'ne österreichische Firma!)