Forum850, S70, V70, V70 XC, C70
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. 850, S70, V70, V70 XC, C70
  6. Sportauspuff für Volvo V70 I AWD - gibts da überhaupt was?

Sportauspuff für Volvo V70 I AWD - gibts da überhaupt was?

Volvo V70 1 (L)
Themenstarteram 19. August 2024 um 16:47

Moin zusammen!

Ich plane aktuell einige Umbaumaßnahmen an meinem Schätzchen. Es ist ein Volvo V70I mit AWD, Automatik und dem 2.4t Turbomotor mit 193 Ps.

Ich bin auf der suche nach einer Möglichkeit (legal) mehr Sound aus meinem Volvo zu kitzeln. Alle reden immer vom tollen 5-Zylinder-Sound, aber aktuell (Serie) ist einfach tote Hose. Am liebsten würde ich auch auf einen Duplex Auspuff wechseln (muss mit AHK passen!), die Aussparung fürs 2. Rohr hat meine Heckschürze ja schon.

Welche Möglichkeiten habe ich? Ich habe im WWW nicht wirklich was gefunden und in den älteren Foren-Beiträgen war die Aussage auch eher "gibts nicht"...

Ich habe nur den Hersteller "Classic Exhaust" gefunden (https://www.kleinanzeigen.de/.../2346472869-223-5751). Da würde ich sonst ggf. mal Anfragen.

Ich bin gespannt auf eure Vorschläge!

Ähnliche Themen
4 Antworten

Das ist auch so ziemlich der einzige Hersteller, der "legal" mit Gutachten was im Programm hat.

Ansonsten die üblichen Verdächtigen wie BSR,Ferrita,Simons, usw,usw.

Ich gebe demnächst meine Ferrita ab,da sie mir definitiv zu laut ist.

Themenstarteram 19. August 2024 um 17:30

Zitat:

@T5-Power schrieb am 19. August 2024 um 19:01:33 Uhr:

Das ist auch so ziemlich der einzige Hersteller, der "legal" mit Gutachten was im Programm hat.

Ansonsten die üblichen Verdächtigen wie BSR,Ferrita,Simons, usw,usw.

Ich gebe demnächst meine Ferrita ab,da sie mir definitiv zu laut ist.

Ferrita hat doch auch keine Zulassung oder? Auf der Website hab ich nix gefunden und bei BSR auch nicht... Sonst hätte ich gesagt, dass ich dir die gleich abnehmen :D

Nein,vollständig legal gibt es für den AWD nichts.

Lohnt auch nicht mehr für die vielleicht noch 20 angemeldeten P80 AWD's.

Und auch die Fahrzeuge mit der Classic Exhaust-ABE werden aus dem Verkehr gezogen, wenn sie effektiv zu laut sind.

Hallo,

frag doch mal bei Kerscher Tuning an. Die haben mir schon ein paar Edelstahl Auspuffanlagen gebaut und auch gleich abgenommen und war garnicht mal so teuer.

MfG

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. 850, S70, V70, V70 XC, C70
  6. Sportauspuff für Volvo V70 I AWD - gibts da überhaupt was?