ForumE36
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Sportauspuff gekommen - Anbau unmöglich?

Sportauspuff gekommen - Anbau unmöglich?

Themenstarteram 7. Mai 2004 um 14:33

Servus,

hab mir bei EBAY einen Sport ESD geholt, gebraucht.

Heut ist er gekommen. Um den zu befestigen müssen doch am Topf links und rechts 2 so Schellen sein oder?

Da ist aber nix, nur 2 leere Stellen, als wären sie weggeflext oder weggerissen worden!

Kann ich den dann nicht montieren oder was?

Was soll der Schei**`?

Das KAt Verbindungsrohr war auch nicht dabei, er meinte, kann ich vom alten übernehmen.

Was meint ihr zur dazu?

Hier ein Bild von dem Auspuff ohne Schellen, die ich doch brauche, wie ich denke:

PS: Der ist nicht verrostet, nur etwas schmutzig.

Ähnliche Themen
20 Antworten
am 7. Mai 2004 um 14:41

Servus!!!

Also es tut mir leid, aber das gefällt mir gar nicht.

Meines Wissens nach müssten an jedem Auspuff so Metallstäbe drann sein, wo man dann mit Gummiringen den Auspuff unters Auto hängt.

Und das mit dem alten Rohr nochmals verwenden kann ich mir auch nicht so vorstellen.

Klar, Du kannst das Alte mit einer Muffe drannschweißen und auch die Metallstäbe kannst selber machen, aber das wir eine Heidenarbeit werden, sodass dann der Auspuff auch sauber drunterhängt.

Es ist aber kein Edelstahl, oder???

Themenstarteram 7. Mai 2004 um 14:45

Doch ist ein Edelstahl.

Er hat mir gerade eine Mail geschickt;

Hi,

ne du hast dies schon richtig gecheckt ;) die Halterungen sowie das Endrohr musst du

von deinem Original Auspuff übernehmen und die passen auch Problemlos!

Viel Spaß damit und viele Grüße

Haidar

Tja, da mußt du wohl das Zubehör

(Halterungen u.ä.) zusätzlich kaufen!

 

Ps. Wenn schon ne'n gebrauchter ESD dann aber nicht bei Ebay o.ä. ersteigert sondern richtig (vor Ort) angesehen und dann eventuell gekauft!

 

Sorry, ist jedenfalls meine Meinung! ;)

Themenstarteram 7. Mai 2004 um 14:47

Mit Endrohr meint er das Kat Verbindungsrohr...

am 7. Mai 2004 um 15:36

@Playboy54

Moin,

wenn man fragen darf, was haaste denn für den Bezahlt ? habe meinen (auch L&W 84mm) bei ebay geholt, aber von einem händler.

kannst ja mal bei ebay schauen. der händler heist

"ewgmbh"

ebay-shop ist echt super der laden. L&W ist übrigens eine Tochterfirma von REMUS.

MfG

Appu

 

achso, so sieht der übrigens original aus

1.

2.

3.

am 7. Mai 2004 um 16:08

sieht aus wie grade abgerissen O_O (keinem was unterstellen will *G*)

Themenstarteram 7. Mai 2004 um 16:16

Ich hab 75 Euro bezahlt.

Ein echtes Schnäppchen eigentlich.

Leider kommt immer irgendwas dazwischen, wenn man denkt man hätte ne coole Aktion hingelegt.

C'est la vie ;)

Der Verkäufer hat mir geschrieben, dass ich die Schellen und das Rohr vom alten Auspuff an den neuen hinschweissen soll, und dass er das auch so gmacht hätte.

Geht das? Was meint ihr?

Kann man das selber machen?

Schweissgerät wäre da.

hi,

aaalso, da ich auch einen gebrauchten nicht ganz passenden auspuff unter mein auto hängen wollte (g-power) muss ich dir mal folgende erkenntisse zukommen lassen.

das eventuelle katrohr könntest du schon übernehmen und eventuell mit einer passenden schelle an des esdrohr hängen. das problem sind die halterungen, da sieht es finster aus.

soweit ich weiß kann man an edelstahl nicht einfach irgendwie rumschweißen weil sich die materien, also der edelstahl und das was du dranschweißen willst auch miteinander vertragen müssen. bin kein metallverarbeiter, aber es kann passieren das sich die verschweißten metalle gegenseitig angerifen und zersetzen, naja und das wäre ziemlich schlecht weil dir das teil dann während der fahrt abfallen kann und vielleicht auch noch mehr abreißt (kat, MSD ect) also wenn du das wirklich vorhast hole dir auf jeden fall erstmal von einem metallverarbeiter rat wie das mit dem schweißen ist.

ansonsten würde ich dir eher raten dem ebay typen eins auf die glocke zu geben und eine lehre draus ziehen. haste bestimmt schon oft gehört, aber mir ist es mit meinem es selbst so gegangen. die gebrauchtartikel diesbezüglich im ebay machen meist mehr frust als froh. ich sicher mich nur noch über bilder ab, lese die anzeige xmal und kaufe über treuhandservice, letztenendes alles für etwas gebrauchtes, das iss den aufwand echt net wert wenn man bedenkt das in ebay jeder schrott verkauft werden kann.

mfg

P.S.: sorry wegen den rechtschreibfehlern

Themenstarteram 7. Mai 2004 um 16:58

Danke für die Antworten Jungs.

So eine Sch**** aber auch.

am 7. Mai 2004 um 18:40

Don´t Panik Playboy!!!

Wie vielleicht der eine oder andre von euch weis, waren die Endrohre von meinem NAGELNEUEN Bastuck auch um 4cm zu lang.

Und ich hab mit dem Tuner die Teile auch einfach abgesägt und um 4cm reingesetzt.

Das Schweißen war kein Problem.

Elektrolytisch zersetzen tuen sich die Dinger schon, aber das dauert mindestens 40 Jahre. Hat der mir erzählt. Das geht also nicht von heut auf morgen.

Ich glaube dem das auch, und ich würde auch keinen Pfuscher an einen damals 2 Wochen alten Auspuff drannlassen.

Also das schweißen ist kein Problem, nur würde ich dann UNBEDINGT das geschweiste mit Hitzefarbe besprühen, damit es nicht so schnell zu rosten anfängt. (Salz im Winter)

Nachteil ist halt, dass Du jedes Jahr das neu Lackieren kannst, da die Farbe mit der Zeit wieder abbröckelt...

Ich habe aber die Erfahrung gemacht, dass die Farbe nur beim Stahl nicht aber beim Edelstahl abbröckelt. Frag mich aber nicht warum...

 

Gruß...

am 8. Mai 2004 um 0:31

Zitat:

Original geschrieben von Appu

@Playboy54

Moin,

wenn man fragen darf, was haaste denn für den Bezahlt ? habe meinen (auch L&W 84mm) bei ebay geholt, aber von einem händler.

kannst ja mal bei ebay schauen. der händler heist

"ewgmbh"

ebay-shop ist echt super der laden. L&W ist übrigens eine Tochterfirma von REMUS.

MfG

Appu

 

achso, so sieht der übrigens original aus

1.

2.

3.

hi appu!

sach ma, wat hastn du für motor???

klingt der auspuff gut?

biste zufrieden odda gab es irgendwelche probs???

mfg denyo

@ M-Compact! Sorry, aber als Schlosser kann ich das so net stehen lassen! Das was Deine Tuner gemacht hat,ist Fusch:o "Edelstahl mit nem normalen Schweißgerät ist Fusch" ( egal wie lang die Zersetzung dauert )

Warum schweißt man nicht mit nem Wigschweißerät oder zumindestens mit dem Edelstahldraht???

Das mit der Farbe kannst Dir eigendlich auch sparen,oder Lackierst Du den Pott auch von innen? Wenn nämlich net,rostet er Dir da weg :D Nur mal so am Rande:)

Zitat:

Original geschrieben von Limo320

@ M-Compact! Sorry, aber als Schlosser kann ich das so net stehen lassen! Das was Deine Tuner gemacht hat,ist Fusch:o "Edelstahl mit nem normalen Schweißgerät ist Fusch" ( egal wie lang die Zersetzung dauert )

Vor allem dauert das keine "40" Jahre...mit normalen Eisen kontaminierter Edelstahl rostet wie normales Eisen ;)

Ausserdem gib´s ja auch noch Edelstahlelektroden...man kann also auch mit nem ganz normalen Schweissgerät ne Edelstahlnaht legen :)

Gruß

am 8. Mai 2004 um 9:03

Hi,

will dir nicht zu nahe treten-aber das kommt davon!Seit ebay gibt es nur noch Billigtuning.Wenn ich mir die Autos so ansehe die hier (Köln) so rumfahren wird mir echt übel.An so ziemlich JEDEM getunten Auto M3 Spiegel(Kotz) die bis in den Himmel ragen :-)) ,sieht vor allem an den Puntos endsgeil aus.Dann die saugeile Weihnachtsbeleuchtung-blaue LEDs,Unterbodenbeleuchtung,Fußraujm,Begrenzungsleuchten usw. halt immer dieses klassische billige "Ebaytuning".Ich kann diese besch****** Ebaybomber nicht mehr sehn.

FAZIT: Tuning by ebay bringt nix,hoffe es war dir eine Lehre.

Seit diesen sch**** Filmen drehen die Leute sowieso am Rad.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Sportauspuff gekommen - Anbau unmöglich?