ForumMk1
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Focus & C-Max
  6. Mk1
  7. Sportauspuff Kaufberatung, HILFE!!!

Sportauspuff Kaufberatung, HILFE!!!

Ford Focus Mk1
Themenstarteram 26. April 2012 um 7:15

Hallo,

ich bin schon länger auf der suche nach

einem Sportschalldämpfer. Klar ist das jetzt

jeder Bastuck empfiehlt .....aber so viel Geld

möchte ich nicht ausgeben.

Ich habe jetzt mehrere Sportschalldämpfer bei

Ebay gefunden (Novus, Napex, FK) , ich

würde gerne wissen wer so einen "billig"

Auspuff verbaut hat und wie zufrieden seid Ihr

damit?

Ähnliche Themen
40 Antworten

ein ESD macht e kein Sound, also kannst ruhig dir nur ne Blende kaufen das reicht auch und du sparst noch mehr

Da muss ich meinem Vorredner recht geben...hab mir damals den ESD von FOX geholt und das einzige was man hört, ist wenn man im Leerlauf ein klein bisschen aufs Gas geht, da brummelt er kurz en bisschen...ansonsten hört man eig nich wirklich was von dem ESD.

Momentan bin ich am überlegen mir den VSD auch noch von FOX zu holen, aber das wird wohl erst passieren, wenns der Auspuff an sich im vorderen Teil nicht mehr macht...aber sieht gut aus das Endrohr :)

von daher wars nicht ganz umsonst...

also wenn du beim Focus was erreichen willst entweder ne Komplettanlage oder en leeres Rohr an den ESD, alles andere kommt nich wirklich was bei rum, wobei viele Komplettanlagen auch noch relativ leise sind im Vergleich zu nem Golf oder ähnlichem...

PS: ich würd aber schon en bissl Geld in die Hand nehmen für den Auspuff, da dir das Ding sonst schneller wegrostet wie du ihn drangebaut hast. Sollte schon en Edelstahlpott sein meiner Meinung nach...

Themenstarteram 26. April 2012 um 13:08

das Auto ist jetzt zehn Jahre alt, für mich lohnt es nicht eine Auspuffanlage für 500€ zu kaufen.....

Also die von FOX bekommste neu im elektronischen Hafen für 340 € ca...

hab für den ESD 170 gezahl, der VSD kostet nochma 170...

aber FOX is auch nich dafür bekannt, extrem laut zu sein etc...hat halt nen schönen Klang, keine Lautstärke...

aber wie gesagt, FOX für en bissl lauter und mehr Klang zu haben sollte auch die Komplettanlage sein... oder du machst es wie ich, und fängst hinten an, da hörste zwar noch nix, aber du hast schonma nen Teil der Anlage, wenn du dir das auf einmal nicht leisten kannst / willst...

am 26. April 2012 um 17:09

Nabend, wie ich auch schon in einem anderen Auspuffthema geschrieben habe, kann ich dir die Fsw Edelstahlanlage empfehlen. Kostet glaube ich immernoch 300euronen. Einfachmal nach Fsw auspuff googeln. Gruß andy

Themenstarteram 28. April 2012 um 17:39

also keiner dabei der Erfahrung mit billig esd hat????

ich sags ma so:

gute billig ESD´s gibts sehr selten bis gar nich...

und vorallem ist "billig" auch wieder so ne sache...die einen sagen 100 euro sind billig, die andren sagen unter 300 kommt mir nix unters auto...

nur die esd´s von atu etc würd ich persönlich nich empfehlen, weil die schneller wieder abfallen wie du sie drangebaut hast...und klanglich auch nich wirklich das wahre sein sollen...

tipp von mir, den ich auch oft gelesen habe, als ich mich damals schlau gemacht hab:

"Investier en bissl, weil wer billig kauft, kauft 2mal"...

Themenstarteram 3. Mai 2012 um 9:25

hat jemand Erfahrung mit einer FSW Anlage? die sollen ja von Remis sein nur viel günstiger.

am 3. Mai 2012 um 12:47

Ja auf esd und msd ist jeweils das logo von remus gestanzt. lediglich auf der blende steht fsw. Lautstärke und sound ist aufjedenfall sehr gut. im innenraum wirds auch sehr laut. Also .ich kann nur ne empfehlung aussprechen

bin mit meiner edelstahlanlage von supersport zufrieden. ab kat nicht ganz günstig, aber im unteren drehzahl band schön dumpf und ab 3000 wirds immer lauter (schrei, brüll.... ;-)

Themenstarteram 3. Mai 2012 um 16:34

Zitat:

Original geschrieben von andmen5

Ja auf esd und msd ist jeweils das logo von remus gestanzt. lediglich auf der blende steht fsw. Lautstärke und sound ist aufjedenfall sehr gut. im innenraum wirds auch sehr laut. Also .ich kann nur ne empfehlung aussprechen

hast du ein soundfile davon? an welchem Motor hast du die verbaut? ist das Gutachten für alle Motoren oder immer nur für einen bestimmten?

am 3. Mai 2012 um 18:28

Also ich hab ein 1.6. Ich selber habe keinen soundfile.nur mit der schlechten aufnahme wirst du den wirklichen sound schlecht beurteilen können. aber auf youtube gibs einen einfach ford focus fsw bei youtube suchen. Ich gucke morgen ma ins gutachten rein, habs auto gerade net da.

Themenstarteram 5. Mai 2012 um 12:18

Zitat:

Original geschrieben von andmen5

Also ich hab ein 1.6. Ich selber habe keinen soundfile.nur mit der schlechten aufnahme wirst du den wirklichen sound schlecht beurteilen können. aber auf youtube gibs einen einfach ford focus fsw bei youtube suchen. Ich gucke morgen ma ins gutachten rein, habs auto gerade net da.

Hi, hast du mal in der abe nachgesehen?

am 5. Mai 2012 um 18:29

Vom 1.6 bis zum 2.0 steht drin.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Focus & C-Max
  6. Mk1
  7. Sportauspuff Kaufberatung, HILFE!!!