ForumA8 D2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A8
  6. A8 D2
  7. Sportauspuff nachrüsten - FOX oder BN-Pipes?

Sportauspuff nachrüsten - FOX oder BN-Pipes?

Audi S8 D2/4D
Themenstarteram 19. April 2014 um 17:37

Ich möchte meinem S8 einen Sportauspuff spendieren, da der Original-Auspuff ja kaum zu hören ist und ich gerne einen satten V8-Sound möchte, wenn ich den Spritfresser schon füttern muss. :-)

Welche Anlage ist zu empfehlen hinsichtlich des optimalen Sounds - FOX oder BN-Pipes?

Muss man eine Komplettanlage installieren oder reicht ein Austausch der hinteren Töpfe?

Ähnliche Themen
35 Antworten
am 19. April 2014 um 17:50

Zitat:

Original geschrieben von dilooha

Welche Anlage ist zu empfehlen hinsichtlich des optimalen Sounds - FOX oder BN-Pipes?

Hallo,

es reicht wenn du die SuFu benutzt ;)

MfG

Turbonet

Hallo,

ich persönlich kann Dir die BN Pipes empfehlen.

Zum einen ist diese Anlage sehr präsent und zum anderen ist sie im Autobahntempo im Innenraum kaum Wahrzunehmen.

Also im Innenraum und außerhalb bis 2500 U/min sehr präsent.

Ab 2500 U/min nur noch außerhalb präsent, so das man sich bei Autobahnfahrten nicht anschreien muss.

Empfehlenswert ist diese Anlage ab Kat.

Ich habe meine direkt bei BN montieren lassen, da es für mich kein weiter weg war.

Die Jungs hatten die kompl. Anlage in 30 Minuten drunter gehabt.

Gruß - Frank

am 20. April 2014 um 12:35

Was kostet bn pipes ab Kat. Für den 4.2 quattro??!!

Hallo,

es ist zwar ganz einfach auf der BN Seite zu ersehen, aber ich nenne Dir den Preis.

1395 Euro ab Kat.

Bei selbst Abholung -10%, so war es bei mir.

Wenn man es nicht weit zu BN hat, so würde ich jedem Empfehlen, sich die Anlage von den Jungs dort drunter zu schrauben lassen.

Gruß - Frank

Zitat:

Original geschrieben von Tyler Durden1

Was kostet bn pipes ab Kat. Für den 4.2 quattro??!!

Themenstarteram 20. April 2014 um 18:03

Zitat:

Original geschrieben von Turbonet

Zitat:

Original geschrieben von dilooha

Welche Anlage ist zu empfehlen hinsichtlich des optimalen Sounds - FOX oder BN-Pipes?

Hallo,

es reicht wenn du die SuFu benutzt ;)

MfG

Turbonet

Danke für den Hinweis. Allerdings finde ich nirgendwo einen Vergleich zwischen FOX und BN - und das war eigentlich der Kern meiner Frage ...

Hallo,

vielleicht kann ich Dir ein wenig weiter helfen.

Bevor ich mir die BN zugelegt habe, haben mein Mädl und ich erst mal eine menge Soundfiles aus Youtube angehört.

Da waren FOX - Supersprint usw.

Wirklich alle mal in ruhe anhören, dann Augen zu und noch mal hören.

So sind wir dann auf die BN gekommen.

Aber in Natur hört die Anlage sich noch deutlich besser an.

Von daher kann ich die BN nur empfehlen.

Gruß - Frank

Danke für den Hinweis. Allerdings finde ich nirgendwo einen Vergleich zwischen FOX und BN - und das war eigentlich der Kern meiner Frage ...

Themenstarteram 23. April 2014 um 14:11

Zitat:

Original geschrieben von Barbuta

Hallo,

es ist zwar ganz einfach auf der BN Seite zu ersehen, aber ich nenne Dir den Preis.

1395 Euro ab Kat.

Bei selbst Abholung -10%, so war es bei mir.

Wenn man es nicht weit zu BN hat, so würde ich jedem Empfehlen, sich die Anlage von den Jungs dort drunter zu schrauben lassen.

Gruß - Frank

Zitat:

Original geschrieben von Barbuta

Zitat:

Original geschrieben von Tyler Durden1

Was kostet bn pipes ab Kat. Für den 4.2 quattro??!!

1395 Euro ist ja nicht gerade wenig. Hat jemand Erfahrung mit einem SUPERSPORT-Auspuff? Der kostet ca. 365 Euro, ist jedoch nur der Endschalldämpfer mit den Endrohren. Keine Ahnung, ob der Sound zufriedenstellend ist.

Ich habe einen Supersport ESD drauf (als Duplex) Klanglich reicht der nicht an eine Anlage ran von der Lautstärke... Ist aber schön dumpf und brummt im Innenraum nicht. Ist auf jeden Fall der Preis/Leistungssieger

Themenstarteram 23. April 2014 um 17:45

Zitat:

Original geschrieben von yannw

Ich habe einen Supersport ESD drauf (als Duplex) Klanglich reicht der nicht an eine Anlage ran von der Lautstärke... Ist aber schön dumpf und brummt im Innenraum nicht. Ist auf jeden Fall der Preis/Leistungssieger

Danke für die Info. Ist denn ein Unterschied zum Serienauspuff des S8 zu hören? Als Duplex wahrscheinlich schon, aber wie ist es bei nur 1 ESD?

Der Topf ist bei Duplex und einfacher Anlage identisch. hinter der Heckschürze wird bei der Duplex halt ein Rohr auf die andere Seite geführt. Somit ist die Lautstärke gleich.

Der Unterschied zum Serienauspuff ist deutlich merkbar. Im Innenraum bleibt es aber durch die starke Dämmung sehr ruhig.

BN Pipes

https://www.youtube.com/watch?v=7UJpu4M5wN0

Fox Anlage

https://www.youtube.com/watch?v=pZj9aONBoNk

[/quote

Danke für den Hinweis. Allerdings finde ich nirgendwo einen Vergleich zwischen FOX und BN - und das war eigentlich der Kern meiner Frage ...

[/quote

am 18. Juni 2014 um 3:42

Ich finde die fox komplettanlage zu leise meine fliegt bald raus aber das ist Wieder ansichts sache im Innenraum auf jedenfall leise man kann sich ohne Probleme unterhalten

Habe an meinem 96er (220kw) eine Fox Anlage ab Kat dran (einseitig) mit 2x76mm Endrohr. Brüllt ordentlich ! Keine Ahnung was hier mancher mit "zu leise" meint. Das bollern hört man noch aus über 1km entfernung ! Als ich die erste Fahrt mit dem neuen Rohr gemacht habe wars im Innenraum schon ganz schön laut. Kann aber auch sein, dass ich die originale "Flüsteranlage" gewohnt war. Mittlerweile gehts, hab mich dran gewöhnt :P

Habe mit Abnahme 1050,- EUR gelöhnt.

Gruß Frank

am 22. Mai 2015 um 19:12

Also mein achter hat auch ne Fox-Anlage ab Kat mit Mittel- und Endschalldämpfer... Hab den vorschalldämfer (druckaustauschrohr) durch gebogene Rohre ersetzt. Der klingt echt super. Vor allem wenn er heiß ist, und man sequentiell schaltet. Da schießt er hinten raus. Man sagt mir, man hört mich Ewig bevor man mich sieht. Also von Preis-Leistung ist das ne echte Alternative zu BN-Pipes. Deutlich lauter und bulliger sind die Anlagen nicht.

Gruß

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A8
  6. A8 D2
  7. Sportauspuff nachrüsten - FOX oder BN-Pipes?