ForumW203
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W203
  7. Sportauspuff nachrüsten

Sportauspuff nachrüsten

Mercedes C-Klasse W203
Themenstarteram 18. März 2013 um 12:13

Hi, ich hab mich in diesen Auspuff verguckt. Finde das sieht so super aus, zumal ich auch die selbe Wagenfarbe harbe und das selbe Heck.

Meine Frage: Da ich einen Diesel habe, reicht mir auch eine Blenden. Weiß jemand wo ich solch eine Blende kaufen kann?

Falls ich die Blende aufgrund des Doppelrohr nichts bekommen kann, wo bekommt man solch einen Auspuff her und was kostet er incl. Einbau etwa? Gesägt werden muss dann wahrscheinlich auch?

LG

Ähnliche Themen
18 Antworten

Sieht für mich nach der Blende vom Sportpaket aus.

Sollte dies so sein, dann kostet diese Blende so um die 170€ (wenn ich mich recht entsinne). Hatte auch mal vor, mir diese zuzulegen, es aber dann doch bei diesem Preis gelassen...

Sollte ich falsch liegen, dann bitte korrigierren... ;)

Themenstarteram 18. März 2013 um 12:37

Zitat:

Original geschrieben von lw4701

Sieht für mich nach der Blende vom Sportpaket aus.

Sollte dies so sein, dann kostet diese Blende so um die 170€ (wenn ich mich recht entsinne). Hatte auch mal vor, mir diese zuzulegen, es aber dann doch bei diesem Preis gelassen...

Sollte ich falsch liegen, dann bitte korrigierren... ;)

auf was muss ich denn beim blenenkauf und verbau achten, damits vernünftig wird?

Ja, ist die Blende vom Sportpaket (Benziner). Die Diesel haben zwei kleinere (unauffälligere) Blenden.

 

Themenstarteram 19. März 2013 um 10:32

Zitat:

Original geschrieben von superlolle

Ja, ist die Blende vom Sportpaket (Benziner). Die Diesel haben zwei kleinere (unauffälligere) Blenden.

und wo kann man genau solch eine kaufen?

Bei MB ;) Siehe das Posting von lw4711 :cool:

Nachgemachte gibt es natürlich auch zuhauf, ebay & Co. bieten ein fast schon unüberschaubar großes Angebot ...

Themenstarteram 20. März 2013 um 14:29

Hab bei.mb angerufen und die sagen weil mein doppelrohr krum ist, kann ich dir blenden von der sportsedition dort nicht montieren. Stimmt das?

Ohne Bastelarbeit gehen an Deinen Diesel natürlich auch nur die Blenden vom Diesel-Sportpaket. Die sind allerdings - wie schon geschrieben - weniger auffällig, eben, weil doppelt und nach unten gebogen ...

Sieht halt nicht so tütig (prollig? :D) aus, wie beim (auch meinem) Benziner. Ich fand die Tüte anfangs sehr gewöhnungsbedürftig, heute - nach drei Jahren - fällt sie mir nicht mehr auf ...

Siehe Seite 13 der Preisliste von 2006 "Sportpaket - Exterieur"

http://www.motor-talk.de/.../Attachment.html?attachmentId=443091

Zitat:

Original geschrieben von suryoyo65

Hab bei.mb angerufen und die sagen weil mein doppelrohr krum ist, kann ich dir blenden von der sportsedition dort nicht montieren. Stimmt das?

An den genauen Wortlaut kann ich mich nicht mehr erinnern, aber bei mir war es ähnlich. Ich wollte an meinem 320 CDI die Blende(n) vom Sportpaket nachrüsten lassen, und hätte wohl den ganzen Endtopf tauschen lassen müssen. Basteln wollten die nicht.

Themenstarteram 20. März 2013 um 15:41

sehr schade. rumbasteln will ich auch nicht und 600€ für einen neuen endtopf ausgeben erst recht nicht. dann bleibt er wohl unauffällig von hinten :(

Den 220 CDI sehen ja eh nicht so viele von hinten und wenn nur kurz, vorm Überholen :D:D

War ein Scherz ;)

Kann ich verstehen, 600 € nur für leicht bessere Optik, mir wäre das auch zu viel. Vor allem dann, wenn der jetzige Endtopf völlig in Ordnung ist. Wenn er eh neu müsste, dann könnte man drüber nachdenken, aber so ...

Grüße

Superlolle

Themenstarteram 20. März 2013 um 17:33

Zitat:

Original geschrieben von superlolle

Den 220 CDI sehen ja eh nicht so viele von hinten und wenn nur kurz, vorm Überholen :D:D

War ein Scherz ;)

Kann ich verstehen, 600 € nur für leicht bessere Optik, mir wäre das auch zu viel. Vor allem dann, wenn der jetzige Endtopf völlig in Ordnung ist. Wenn er eh neu müsste, dann könnte man drüber nachdenken, aber so ...

Grüße

Superlolle

Hahaha mag sein, dafur winke ich denen dann wenn ich an der tanke vorbeifahre und die dort benzin schnüffeln ;)

Wenn noch jemand ne gunstige losung hat, immer her damit

Günstig sind dann die Zubehör-Blenden. Da muss dann aber natürlich gefrickelt werden. Dafür (üblicherweise) weit unter 100 €.

am 24. März 2013 um 12:17

Ich denke auch, das ein Universal Sportendrohr die günstigste Alternative wäre,

wenn du so etwas hier nimmst:

http://dein-sportauspuff.de/...gt-eingerollt-ohne-absorber-typ-32.html

...bezahlst du noch 50,-€ in der Werkstatt fürs anpassen und dann hast du für 90,-€ eine schöne Optik mit ABE.

Alles andere wäre teurer.

Themenstarteram 24. März 2013 um 12:31

Zitat:

Original geschrieben von TUN-esier

Ich denke auch, das ein Universal Sportendrohr die günstigste Alternative wäre,

wenn du so etwas hier nimmst:

http://dein-sportauspuff.de/...gt-eingerollt-ohne-absorber-typ-32.html

...bezahlst du noch 50,-€ in der Werkstatt fürs anpassen und dann hast du für 90,-€ eine schöne Optik mit ABE.

Alles andere wäre teurer.

Sieht super aus. Und drn kann man ohne viel runbasteln anbringen oder muss da gesägt werden?

Deine Antwort
Ähnliche Themen