ForumE46
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Sportauspuff nervig auf der Autobahn?

Sportauspuff nervig auf der Autobahn?

BMW 3er E46
Themenstarteram 18. Dezember 2015 um 9:20

Hey,

Ich wollte mir für meinen e46 325i diese nette Anlage holen: http://www.schmiedmann.de/HSMOTM32D/empfohlende-produkte.aspx

Da Ich aber teilweiße 8 Stunden lang Autobahn fahre habe Ich mich gefragt ob das nicht nach einiger Zeit nervig wird. Hat jmd damit erfahrung gemacht bzgl. Lautstärke und dröhnen bei relativ langen fahrten?

Lg :)

Beste Antwort im Thema

Lass alles Original...

18 weitere Antworten
Ähnliche Themen
18 Antworten

Auf der Autobahn weniger. Eher in der Stadt untertourig. Aber das willst Du doch nicht wirklich deinem 325i antun oder?

Kauf dir den Original Sport ESD von Eberspächer. Der hat einen guten Klang und kostet die Hälfte.

Ich bekomme da immer Augenkrebs wenn ich so was auf der Straße sehe...

Lass alles Original...

Ich bin mal bei einem Kumpel der einen Bastuck unter seinem E36 hatte ca 40 km Autobahn und Landstraße mitgefahren. Danach war für mich klar, dass ich mir niemals einen Sportauspuff drunter machen werde.

 

Ihn hat es allerdings nicht im geringsten gestört. Damit will ich sagen, dass das von dir abhängt, ob es stört.

Themenstarteram 18. Dezember 2015 um 11:29

Mir ging es vor allem um die 4 Töppe ^^ Falls jmd. nen etwas leiseren aber trotzdem knackigen kennt, immer her damit :D

lg :)

4 rohr gehört für mich nur an die M modelle

Themenstarteram 18. Dezember 2015 um 12:06

Zitat:

@mike0055 schrieb am 18. Dezember 2015 um 12:58:43 Uhr:

4 rohr gehört für mich nur an die M modelle

Ist deine Meinung und sicherlich auch berechtigt. Aber mir gefällt das und würde es saber gerne an MEINEN wagen verbauen ;)

kannst du ja auch machen geschmäcker sind nunmal verchieden.

hier gurkt ein 318 mit einem rohr links und nem doppelten fakerohr rechts ausserdem auf der schwarzen heckscheibe nen riesen M power aufkleber........immer wieder geil.

Ein Bekannter von mir hatte das auch mal bereut. War ein E36 mit Sportauspuff und das dröhnen auf der Autobahn war wirklich sehr lästig.

Die aktuellen 3er Benziner haben ja meist elektronisch geregelte Klappen im zweiten Rohr. Das halte ich persönlich für die beste Lösung.

4 Rohr Anlagen sind nicht so oft vertreten beim normalen 6 Zylinder. Entweder holst du dir einen originalen M3 Topf und baust um was das Zeug hält oder du gehst den dezenten weg und holst dir ein eisenmann Topf.

Mir reicht der 330er esd mit offener klappe. Kalt und im Stand unerträglich :D

Der Originalschalldämpfer an meinem 325xi ist für Mitfahrer auf der Rückbank schon zu laut.

Limo Fahrer haben das Problem nicht, die Limo ist viel zu gut gedämmt

Das stimmt, zwischen Limousinen und Kombis gibt es generell diesbezüglich Unterschiede.

Falls es ein Sport ESD sein muss, dann nur den originalen. Wenn nicht, dann wie donBogi schon sagte den ESD vom 330i mit deaktivierter Klappe holen.

2 originale wegen den vier Rohren!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Sportauspuff nervig auf der Autobahn?