ForumE36
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. sportauspuff-nur welcher ist soundmäßig der beste?

sportauspuff-nur welcher ist soundmäßig der beste?

BMW 3er E36
Themenstarteram 31. Mai 2004 um 13:14

-habe vor, mir einen sportendtopf zuzulegen, da mein original-auspuff schon fix und alle ist! habe auch schon ein paar hersteller ausfindig gemacht, wie unter anderem bastuck, eisenmann... ichn kann mich aber absolut nicht entscheiden, welche marke die soundmäßig beste ist für meinen e36 318i und ob ich einen doppel- oder 4-rohr-sportauspuff kaufen soll?

-...das zweite problem, das ich habe, ist, dass ich auf der suche nach einem günstigen kat-ersatz bzw. attrappe für meinen e36 318i bin, der wie original kat aussieht (nicht nur rohr!) - oder ist es einfacher, sich selbst eins zu bauen aus einem original?

...könnt ihr mir da ein wenig weiterhelfen?

Beste Antwort im Thema
am 31. Mai 2004 um 13:52

Naja, Egoprobleme hat man wohl eher mit besagter Auspuffanlage an dieser Motorisierung.

Keine Egoprobleme hat man mit nem 328`ger mit original Auspuff ...

Aber jeder wie er will.

Gruß

kungfu

34 weitere Antworten
Ähnliche Themen
34 Antworten
am 31. Mai 2004 um 13:20

Sorry, muß jetzt aber sein : Du hast nen 318i, da würde ich sofort zum 8 Rohr-Auspuff greifen !

Nicht böse sein :D !!

Gruß

kungfu

PS: Ich denke mal `en normales Bastuck Töpfchen sollte es tun. Ich findes es nämlich an jedem Auto peinlich bei ca. 100 PS ne Ferrari Auspuffanlage zu montieren.

Finde eine 4-Rohr Anlage auch einbischen übertrieben auf ein 318er. Ich würde einen

ESD mid 2 Rohren draufmachen.

Bei den Herstellern kenne ich mich nicht besonderst gut aus, viele empfehlen hier Bastuck.

MfG

2x76 gerade von bastuck oder eisenmann... da gibs keine diskusion ;)

am 31. Mai 2004 um 13:34

Ist doch echt mal egal, ob es ein 4 Zylinder oder ein 6 Zylinder ist. Die 4 Rohr sieht doch geil aus. ICh verstehe nicht, wie man Tuning vom Motor abhängig machen kann. Hat das mit Problemen mit dem Ego zu tun, dass man sich überlegt "was wohl die anderen denken, wenn raus kommt, dass ich nur n 318er hab" ??

Schwachsinn in meinen Augen...

Do what u want, whenever u want...

am 31. Mai 2004 um 13:46

Da muss ich playboy54 zustimmen, wenn er ne 4rohr anlage will, soll ers sich drauftun!

am 31. Mai 2004 um 13:52

Naja, Egoprobleme hat man wohl eher mit besagter Auspuffanlage an dieser Motorisierung.

Keine Egoprobleme hat man mit nem 328`ger mit original Auspuff ...

Aber jeder wie er will.

Gruß

kungfu

Klar kann er eine 4-Rohr Anlage draufmachen. Ich finde diese Anlagen im Allgemeinen einbischen übertrieben und es passt meiner Meinung nach nicht so ganz auf einen E36 auch nicht auf einen 6 Zylinder. Dem M3 E46 steht die Anlage aber gut.

Das ist nur meine Meinung.

Gruss

am 31. Mai 2004 um 13:54

Zitat:

Original geschrieben von kungfu

Naja, Egoprobleme hat man wohl eher mit besagter Auspuffanlage an dieser Motorisierung.

Keine Egoprobleme hat man mit nem 328`ger mit original Auspuff ...

Aber jeder wie er will.

__________________________________

Da lacht dann übrigens wieder die Golf 2 GTI Fraktion an der Ampel, an der Autobahnauffahrt usw. über diese komischen BMW Fahrer ! Aber manche müssen es halt herausfordern !

Gruß

kungfu

Zitat:

Original geschrieben von kungfu

Naja, Egoprobleme hat man wohl eher mit besagter Auspuffanlage an dieser Motorisierung.

Keine Egoprobleme hat man mit nem 328`ger mit original Auspuff ...

Seh ich auch so ähnlich, ne 4-Rohr Auspuffanlage an nem 318er kommt scho a weng peinlich, find ich. Am M3 bzw. M5 is es dann schon in Ordnung.

am 31. Mai 2004 um 14:36

Und vor WEM würdest du dich schämen?

Vor WEM wäre es dir peinlich?

Einem Menschen mit genügend Selbstbewußtsein ist das egal... :cool:

Aber jedem das seine :)

Also empfehlen würde ich eine Bastuck Anlage, blubbert bei jedem

3er gut.

4 Rohr beim e36 finde ich zum einen recht unpassend, und zum andern wäre es mir auch zu peinlich wen optisch mehr schein als sein ist.

Aber zum Glück sind die Geschmäcker ja verschieden.

Aber vom Sound ist Bastuck meiner Meinung nach das Geilste.

am 31. Mai 2004 um 14:40

Ein Mensch mit genügend Selbstbewußtsein braucht nicht so ne Anlage !

Von meiner Seite *closed*

Gruß

kungfu

Zitat:

Original geschrieben von bmw-328i-m3look

4 Rohr beim e36 finde ich zum einen recht unpassend, und zum andern wäre es mir auch zu peinlich wen optisch mehr schein als sein ist.

Genau. Dann z. B. lieber nen 328er mit 316i Schriftzug hinten dran statt nen 316er mit 245er Breitreifen oder so.

am 31. Mai 2004 um 15:31

Hi @ all

2 oder 4 Rohr Anlage muß jeder selber wissen. Leider fehlt bei einem 1.8 Motor der Hubraum um die 4 Rohranlage zu füllen und guten sound zu erzeugen. Sonst kann ich Bastuck nur empfelen.

Das mit dem 316 Schild am 328 zieht wirklich, sind schon mehrmals (Golf, Ford) auf mich reingefallen wenn ich die 6 Zylinder flute.

cu

auf das der Spritpreis wieder sinkt

(bin optimistisch)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. sportauspuff-nur welcher ist soundmäßig der beste?