ForumAstra F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra F
  7. Sportauspuff oder Sportluftfilrt (Pilz)?

Sportauspuff oder Sportluftfilrt (Pilz)?

Themenstarteram 13. Oktober 2008 um 20:14

hallo

hab mal kurz ne frage

und zwar ,was hört sich sich besser an (vom der lautstärke her) ein Sportauspuff dran baun oder ein k&N Sportluftfiler (Pilz) ???

Weil bbeides zusammn darf ich ja nicht fahren oder hält es sich in grnzen mit dem lerm wenn man ne kombination mit sportauspuf und pilz fährt

übrigens ich fahre eine astra f 1,8 16 v bj 96

thx

Ähnliche Themen
38 Antworten

offener luftfilter kommt nur, wenn alle luken auf durchzug stehen!

anständige anlage ab kat kommt immer und ist klanglich auch schöner... kostet aber ein vielfaches.

 

vom gefühlten her kann man sagen, das der MSD die lautstärke und der ESD den klang macht.

 

quäl dazu aber mal die SuFu.

Themenstarteram 13. Oktober 2008 um 20:32

also empfiehlst du mir ein komplette anlage drunter zu baun, welche könnt ihr mir denn da empfehlen??

geht auch beides... musste nur in verbindung miteinander eintragen lassen ;)

Kann man offene Filter eintragen lassen? Nur mit nem Gutachten und ne Lautstärkemessung, oder? Gibts welche mit ABE?

irgendeiner hier ausm forum hatte mal son totales billigding von atu was angeblich ne abe hatte... ansonsten kenn ich nur welche mit gutachten...

da steht meistens drin dass sie nur mit serienauspuff zugelassen sind... das hat zur folge das NORMALERWEISE ne geräuschmessung gemacht werden muss wenn ein sportauspuff verbaut ist...

Hab Dank!

Birgt halt das Risiko dasses nicht klappt aber kostet! Ihr kennt aber wahrscheinlich eure Prüfer!;) Find son Sound zwar cool aber er nervt mich auf meinen Langstrecken. Mehr was für die Stadt.

noch ne möglichkeit wäre, den luftfilter eintragen zu lassen und dann nen auspuff mit abe drunterzuhängen... hat bei dorfpolizisten ohne ahnung auch bestand aber ohne versicherungsschutz biste trotzdem unterwegs wenns drauf ankommt...

am 14. Oktober 2008 um 15:50

also mein tüvvi meinte k&n trägt er ein aber da musst du halt dämmmatten im motorraum verkleben und dann ist gut und die neuen sportendtöpfe habe eh ne abe und müssen nicht weiter eingetragen werden...

NUR bei K&N steht drin mit Serienauspuff. Bei mir stehts nicht drin... Offenen mit ABE_ESD ist für meinen Prüfer offener LuFi mit Serien-ESD... Also Eintragung kein Thema.

Mozart, das ist nur nervig, wenn man immer volle Kanne unterwegs ist. Bei mir wurde der erst ab 150 so, dass man was gehört hat (konstantes fahren).

Themenstarteram 14. Oktober 2008 um 19:08

ja was findet ihr jetz besser ne kompletanlage ab kat oder n pilz...

bist du dir da sicher das du n pilz und esd mit sbe eingetragen bekommst ???

thx

Das kann dir DEIN Prüfer sagen...

Ne Auspuffanlage ist sicherlich das optimalste---

Du solltest mal schauen, ob du vor dem Kat im Rohr ne engere Stelle drin hast. Ich hab da nähmlich auch nur 45mm für den Minikat... Wenn das so ist, brauchste auch keine Auspuffanlage...^^

Themenstarteram 14. Oktober 2008 um 21:24

wiso hä was ist dann mit der dünnen stelle was meinst du damit ??

Zitat:

Original geschrieben von Papstpower

NUR bei K&N steht drin mit Serienauspuff. Bei mir stehts nicht drin... Offenen mit ABE_ESD ist für meinen Prüfer offener LuFi mit Serien-ESD... Also Eintragung kein Thema.

Mozart, das ist nur nervig, wenn man immer volle Kanne unterwegs ist. Bei mir wurde der erst ab 150 so, dass man was gehört hat (konstantes fahren).

Meine Erfahrungen mit nem offenen Filter beruhen auf meinem alten Manta 2.0E. Bei dem war der Filterkasten aufgesägt. Halt die arg Handwerkliche Methode:D Der Sound war scho G.. aber hat halt bei langen fahrten genervt. Kann man aber vielleicht nicht wirklich Vergleichen allerdings gehts mir mit dem Sportendtopf von Sohnemännel genauso. Macht spaß in der Stadt beim Beschleunigen etc. aber irgendwann hätt ich gern meine Ruhe. Hab auchmal nen 250PS Kadett GSI über die Bahn scheuchen dürfen. Das gleiche Spiel. Richtig krass wars im Rennsteigtunnel! Als Zweithobbykutsche könnts aber nächstes Jahr etwas lauter werden. Ob der 2. Frühling bei mir Durchbricht?;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra F
  7. Sportauspuff oder Sportluftfilrt (Pilz)?