Sportauspuff + offener Luftfilter ??
Hi ,
mal ne Frage im allgemeinen ... Sportauspuff und Sportluftfilter am Auto .... ist das zulässig ?
Rob
Ähnliche Themen
27 Antworten
Nein, man bekommt beides nicht eingetragen, entweder oder. Aber nicht jeder TÜV Prüfer kennt das.
thx ..oki
wäre das dann für den Luftfilter ein sogenanntes : Teilegutachten ?
denn der Sportauspuff ist schon dran !
rob
nix mit teilegutachten!
wenn du den sportauspuff schon dran hast, kannste nur den serienluftfilter behalten!
jetzt wirklich???
das hab ich noch nie gehört, hab schon bei viele leuten geholfen nen sportauspuff zu verbauen, die schon nen sporti-filter drin haben.
was kann das zur folge haben ?
egal ob beides mit teilegutachten ist?
lachhaft..auch ich hab schon öfters bei freunden einen offenen sportluftfilter und ne auspuffanlage ab kat eintragen lassen..das eintragen ist nicht das problem... nur der fc grün weiß kann dich anpink... wenn sie scharf auf dich sind...
Ich habe nen offenen K&N eingetragen und nen Endtopf mit ABE drunter, eigentlich fühle ich mich ganz sicher so.
Seit Anfang 2006 wird kein Eintragungspflichtiger ESD mehr eingetragen, wenn schon ein offener Luftfilter eingetragen ist (z.Bsp. K&N 57i)!
Genau so wird kein offener Luftfilter mehr eingetragen, wenn schon ein Sport-ESD eingetragen ist.
Dies betrifft nicht ESD mit ABE/EG-Betriebserlaubniss.
Auch nicht betroffen sind Austausch-Luftfiltermatten.
offene Luftfilter ohne Gutachten/ABE (die von ebäi, für 19,95€ mit 5-7 PS Mehrleistung) werden erst gar nicht eingetragen!
Zitat:
Original geschrieben von Hellus
Seit Anfang 2006 wird kein Eintragungspflichtiger ESD mehr eingetragen, wenn schon ein offener Luftfilter eingetragen ist (z.Bsp. K&N 57i)!
Genau so wird kein offener Luftfilter mehr eingetragen, wenn schon ein Sport-ESD eingetragen ist....
sag ich doch! wieso glaubt mir nur keiner...
also wer n offenen lufi verbaut ist selbst dran schuld.. geht doch alles viel einfacher
Zitat:
Original geschrieben von MadDStylezz
also wer n offenen lufi verbaut ist selbst dran schuld.. geht doch alles viel einfacher
meinst das kastentuning?das ist scheiße.mein auto hat kaum noch die 200 geschafft als ich den offen hatte.nicht zu glauben was warmluft ausmacht.
und bei nem offenen ist es anders oder wie?
Zitat:
Original geschrieben von MadDStylezz
und bei nem offenen ist es anders oder wie?
ne denke da ist es genauso beschissen.gerade beim 1,6er merkst das deutlich wenn dir paar ps fehlen.da kann er noch so geil klingen.
Zitat:
Original geschrieben von humanerror
ne denke da ist es genauso beschissen.gerade beim 1,6er merkst das deutlich wenn dir paar ps fehlen.da kann er noch so geil klingen.
siehste und wieso geld ausgeben???
naja der sport esd sieht besser ausals so ein verbastelter kasten.ich hab meinen wieder zurückgebaut auf serie.