ForumE36
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. sportauspuff-sound

sportauspuff-sound

Themenstarteram 28. Oktober 2003 um 16:23

ich habe einen atu.sportauspuff 2x90mm rohre.

der sound ist aber nicht gerade das gelbe vom ei.würd ein sportluftfilter da was bringen?

Ähnliche Themen
17 Antworten

ersma willkommen bei uns im forum..

 

so wie es aussieht, haste den erst verbaut. d.h der muss erstmal eingefahren werden. brauchst dich garnicht wundern wieso der nicht so laut ist.

 

zum einen haste einen 4zylinder, zum anderen einen neuen auspuff...

 

ein offener k&n sportluftfilter sollte schon n wenig sound bringen.

nach etwa 3000km ist dein pott eingefahren..

hf

Ey ich weiss echt nicht was jeder vom einfahren labert aber das ist so ein sch**ß schwachsinn!!!!

Sp Wie er ist bleibt erauch, er wird nur minimal lauter!!

Wirklich minimal!!

Ich habe mir vor ca 5 monaten einen 2x90 bastuck geholt und das ding ist der letzte sch**ß!!!!

Ich bin schon ca. 6000 km gefahren und nichts!!!

Endweder ich bin zu blöd zum "einfahren" oder es ist ein sch**ß Pott!!!

Und ich will meinen auspuff unbedingt lauter haben aber wie!

Jemand noch so nebenbei tipps?

cu

micha

Zitat:

Ich habe mir vor ca 5 monaten einen 2x90 bastuck geholt und das ding ist der letzte sch**ß!!!!

komisch, meiner brüllt wie sau :D

@MichaBK99

Was babelst du denn für eine Kacke!!!!!!!

 

Meiner ist zu 200% Lauter geworden... aber erst nach 30.000km!!!!!

am anfang war er minimal Lauter wie serie, und jetzt brüllt er wie die sau...

vielleicht der falsche Motor;)

MichaBK99

Beiträge: 33

Registriert: Mar 2003

 

Ey ich weiss echt nicht was jeder vom einfahren labert aber das ist so ein sch**ß schwachsinn!!!!

Sp Wie er ist bleibt erauch, er wird nur minimal lauter!!

Wirklich minimal!!

Ich habe mir vor ca 5 monaten einen 2x90 bastuck geholt und das ding ist der letzte sch**ß!!!!

Ich bin schon ca. 6000 km gefahren und nichts!!!

Endweder ich bin zu blöd zum "einfahren" oder es ist ein sch**ß Pott!!!

Und ich will meinen auspuff unbedingt lauter haben aber wie!

Jemand noch so nebenbei tipps?

cu

micha

 

_____________________________________

 

 

.............nach 30.000 Km lauter 200 % lauter - ich werf mich weg - und da haltet ihr Bastuck immer noch die Stange =?

 

Leute, meiner hat mich von Anfang an geschockt so laut war das Dingens - gerade auf einem 6pack dürfte Lautstärke kein Thema sein !

 

regards

Noob2

Hi,

also ich weiss nicht, was ihr alle mit eurer Lautstärke habt. Ich hab nur eine 4 Zylinder und einen Bastuck drauf.

Meiner ist jetzt erst 1000 km drauf, aber wenn er warm ist, ist er brutal laut, finde ich zumindest. Also lauter darf er bei mir nicht mehr sein. Nur wenn er kalt ist, brüllt er nicht so.

mfg

am 30. Oktober 2003 um 0:29

Ne ne

 

30 000 KM ?

200 % Lauter ?

Ähm schon mal was vo Relativität gehöhrt ?

Wenn er 200 % lauter ist, währe das dreimal wie Seriengetöne:-)

Das kanns ja nicht sein oder ?

Der soll ja nicht ainfach x mal lauter sein der soll ja einen tiefen sonoren Ton geben oder irre ich da ?

Ich brauche eh keinen zum Glück :-) Der Sound kommt immer noch vom Motor hoffe ich doch oder ?

 

Gruss

tag, eh, ich meine hi

also wisst ihr wie wir das mit unseren reiskochern machen das die so laut werden?

fächerkrümmer, kat raus, msd leer machen, esd leer machen. wenn dann nichts kommt, habt ihr was falsch gemacht.

sportluftfilter bringen sound, aber nicht ausm auspuff. wüsst ich was von, oder macht bmw irgendwas anders als andere hersteller?

zu dem ATU pott. die dinger sollen angeblich remus nachbauten sein. kollege hat auch einen an seinem golf3. er wurde lauter, und lauter und lauter. ist vergleichsweise aber immer noch recht leise. das einzige was angefangen hat ist das remus typische blubbern. aber rauskommen tut da nicht viel!

und nebenbei, ich hab nur nen 1.3l 4zylinder , und ich hab in der ABE bescheinigte 130db maximalen "klang"

da müsste meiner ja im standgas lauter sein.

 

mfg stigA

ein Wagen mit 5 Liter Hubraum hat mit einem Sportauspuff auch nicht 200 dB.......

Ob ich von einem 1,2 Liter Corsa den Auspuff abmache oder von einem 325i....ist beides echt laut und nicht auszuhalten.......

Wenn Ihr Lärm wollt, macht es doch so, wie die Vectra Fahrer hier....Endschalldämpfer ganz ablassen.....ist billig und nervt ganzschön

MFG

schon klar warum eure Endtöpfe nach 30.000km lauter werden, weil sie dann ausgebrannt sind.

Jungs ihr dürf auch nicht alles auf die Goldwaage legen... mit dem 200% lauter war zwar übertrieben.... aber galubt mir er ist extrem lauter geworden..

@Becker_Racing

 

also mag ja sein dass er nach einiger Zeit lauter wird. Aber das ist nicht nur ein Materialfrage sondern auch eine Frage des Vorschalldämpfers und des KATS (Grad an Verschleiss etc.).

Desweiteren ist Lautstärke relativ ! Und Bastuck mag je nach Ausführung laut sein auf die zuletzt veröffentlichten Soundfiles reichen an den Eisenmann-Sound und Reuters-Sound nicht heran !

Gruss

Hallo,

ich habe einen Imasaf SP Auspuff und der ist ca. nach ca. 4000km deutlich lauter geworden ( jetzt klingt er richtig GEIL )...

MfG

Hi,

ürgendwie bekomm ich keine antwort...

Wie teuer ist ein Bastuck für einen BMW 318i E36 Limo. ?

Link zur page wo ich ihn bestellen kann wär nicht schlecht.

Deine Antwort
Ähnliche Themen