ForumE46
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Sportauspuff Supersport beim 330i - Nicht der gewünschte Klang !

Sportauspuff Supersport beim 330i - Nicht der gewünschte Klang !

BMW 3er E46
Themenstarteram 23. April 2013 um 7:16

Hallo, ich hab ein kleines Problem!

Ich hatte bisher 2 E36 (325i) und verbaute an beiden einen Sportauspuff der marke Supersport - hab auch immer gute Erfahrungen gemacht - Dumpfer, kerniger Sound!

Also entschied ich mich bei meinem 330i auch wieder für einen Supersport (ESD), aber siehe da, im Innenraum deutlich lauter (sogar lauter als beim E36) aber von außen wirklich enttäuschend! Vieleicht ein bisschen Lauter als Serie! Nun hab ich den kleinen Mittelschalldämpfer (Vor dem ESD) durch ein Rohr ersetzt (bzw. ausgebaut, ein Rohr eingeschweißt und wieder reingebaut, damit es keine Probleme beim Tüv gibt) ist ein bisschen Lauter geworden, aber auch nicht viel!

Hatte von euch schon einer so ein Problem? was könnte man da denn noch machen? Komplettanlage?

über Antworten wäre ich euch dankbar.

Mit freundlichen Grüßen, Dennis

Beste Antwort im Thema

ich kanns wirklich immer wieder posten, eisenmann komplettanlage mit abe ist echt genial. alles tüv konform und mega sound.

also ich komme aus der e36 ecke und hatte damals nen bastuck drunter, da die e46er vom motor schon zimlich leise sind holt der eisenmann wirlich alles raus was geht und ist schon nah am e36 vom sound her. ich war wirklich überrascht da ich eigendlich die unterschiede von diesen zwei fahrzeugen kenne.... das ding ist echt jeden cent wert und meinen nachbarn spart sich den wecker.... ;)

23 weitere Antworten
Ähnliche Themen
23 Antworten
am 23. April 2013 um 8:29

Aus dem E46 bekommt man bekannterweise nicht so leicht guten Klang. Du könntest den VSD auch noch durch Rohre ersetzen, das soll schon recht laut sein. Für richtig schönen R6 Klang (Richtung M50) musst du aber den Krümmer mit den intergierten, motornahen Kats rausschmeissen. Das sind aber alles keine TÜV-konformen Änderungen :(

am 23. April 2013 um 15:13

also unser 330 cabrio hat n hamann esd ... macht guten sound ..... meines wisssens nach ist der von supersprint produziert .... mit k+n lufi gibt das ordentlich sound und auch ohne ist es klangvoll .... :p

 

supersport ist das nicht so lowbuget zeugs :eek:

ich kanns wirklich immer wieder posten, eisenmann komplettanlage mit abe ist echt genial. alles tüv konform und mega sound.

also ich komme aus der e36 ecke und hatte damals nen bastuck drunter, da die e46er vom motor schon zimlich leise sind holt der eisenmann wirlich alles raus was geht und ist schon nah am e36 vom sound her. ich war wirklich überrascht da ich eigendlich die unterschiede von diesen zwei fahrzeugen kenne.... das ding ist echt jeden cent wert und meinen nachbarn spart sich den wecker.... ;)

am 25. April 2013 um 8:11

Das ist die Komplettanlage ab Kat oder? Sprich ESD und MSD? Habe auch einen Reuter (=Eisenmann) ESD drunter und auch schon ein paar mal überlegt, mir noch den passenden MSD zu holen. Allerdings habe ich nun den BMW Performance Luftfilter verbaut und das reicht mir momentan vom Klang her :cool:

Zitat:

Original geschrieben von Tribute

Das ist die Komplettanlage ab Kat oder? Sprich ESD und MSD? Habe auch einen Reuter (=Eisenmann) ESD drunter und auch schon ein paar mal überlegt, mir noch den passenden MSD zu holen. Allerdings habe ich nun den BMW Performance Luftfilter verbaut und das reicht mir momentan vom Klang her :cool:

das ist richtig, die anlage ist ab kat... der msd ist von eisenmann sehr kurz gehalten worden somit hat man mehr rohre :) was dem klang zu gute kommt....

am 26. April 2013 um 7:54

Zitat:

Original geschrieben von WES320i

 

das ist richtig, die anlage ist ab kat... der msd ist von eisenmann sehr kurz gehalten worden somit hat man mehr rohre :) was dem klang zu gute kommt....

Wenn ich das richtig sehe, entfällt der VSD oder? Sprich es kommt nur noch der MSD und dann der ESD, der Rest sind nur Rohre :D

am 26. April 2013 um 16:43

jeder empfindet anders, ich persönlich hab noch kein e46 gesehen/gehört, wo ich sagen kann, dass er richtig laut war.

am 26. April 2013 um 18:16

Zitat:

Original geschrieben von Tribute

Zitat:

Original geschrieben von WES320i

 

das ist richtig, die anlage ist ab kat... der msd ist von eisenmann sehr kurz gehalten worden somit hat man mehr rohre :) was dem klang zu gute kommt....

Wenn ich das richtig sehe, entfällt der VSD oder? Sprich es kommt nur noch der MSD und dann der ESD, der Rest sind nur Rohre :D

so sieht es aus, nur MSD und ESD rest rohre....

Zitat:

Original geschrieben von selcuk53

jeder empfindet anders, ich persönlich hab noch kein e46 gesehen/gehört, wo ich sagen kann, dass er richtig laut war.

da müsstest mal bei mir probehören

Zitat:

Original geschrieben von WES320i

Zitat:

Original geschrieben von selcuk53

jeder empfindet anders, ich persönlich hab noch kein e46 gesehen/gehört, wo ich sagen kann, dass er richtig laut war.

da müsstest mal bei mir probehören

05.05. bmw treff im centro oberhausen..... ist ne möglichkeit

am 27. April 2013 um 14:32

hier mein 330ci mit bastuck esd und Soundrohren (kein vsd und msd)

http://www.youtube.com/watch?v=KjH0Y5lCrzk

wurde in der Tiefgarage aufgenommen.

Zum Vergleich mein golf v6

http://www.youtube.com/watch?v=rGHZTSgps0I

wurde in der Stadt aus einem anderen Auto aufgenommen. Und der Golf hat die Schalldämpfer drinne.

am 27. April 2013 um 14:36

ich will nur sagen, dass der e46 mit egal was für einer Auspuffanlage, meistens leiser ist als andere Autos.

Zitat:

Original geschrieben von selcuk53

hier mein 330ci mit bastuck esd und Soundrohren (kein vsd und msd)

http://www.youtube.com/watch?v=KjH0Y5lCrzk

wurde in der Tiefgarage aufgenommen.

Zum Vergleich mein golf v6

http://www.youtube.com/watch?v=rGHZTSgps0I

wurde in der Stadt aus einem anderen Auto aufgenommen. Und der Golf hat die Schalldämpfer drinne.

naja so laut ist der golf auch nicht....

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Sportauspuff Supersport beim 330i - Nicht der gewünschte Klang !