ForumAstra F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra F
  7. Sportauspuff

Sportauspuff

Themenstarteram 2. September 2006 um 8:22

habe gestern ein sportauspuff eingebaut. wollte mal fragen ob die nach dem einfahren lauter werden oder bleibt der klang so wie am ersten tag?

danke

Ähnliche Themen
17 Antworten

EIGENTLICH dürfen die nicht lauter werden... aber in der praxis siehts so aus dass nach und nach die dämmwolle im inneren verbrennt (wenn welche drin ist, gibt versch. systeme) und die dinger etwas brummiger werden.

jag den paar km über die autobahn, dann wirste sehen... oder besser gesagt "hören" ;)

Naja, sagen wa mal, das setzt sich zu... Verbrennen sollte nicht, da die Betriebe das auch gewährleisten müssen. Die Billig-Remus werden meist erst nach einem Jahr gut... Meiner von "Friedrich-Motorsport" meinte nach etwa 500km wach zu sein. Aber mit Atrappe kommt da eh mehr Druck an...

vsd attrappe?

hab auchn remus.. und der klingt schon gut .. versuchs viell auch mal mit attrappe .. werden die dann arg lauter ( auch dumpfer?) ?

Also der VSD scheint schon ne Menge zu schlucken.

Weil meiner selbst ohne Auspuff nicht wirklich laut war, zwar schon laut aber nich so wie ich gedacht hätte.

hm mist.. hab jez in ebay geschaut.. und da gibts die dämpfer attrappen zwar für 1,4-2,0 L sind dann aber nur für die 8V und nicht 16V´s

und die attrappen wo für 16V´s sind , sind nur von der motorisierung 1,8-2,0 16V

ich habe aber ein 1,6 16V und nu ?

(ausser vsd aufschweißen rohr einlegen und zu ;) )

mfg

dumpfer wirds nicht, eher blechern...

ne atrappe erkennt man wohl angeblich an den scheißnähten bzw. verstärkungen meinte mal einer

mal ne andere frage: wenn da ein rohr durch ist müsste man durch drankloppen ja hören dass der "hohl" ist :confused:

wenn man den jetzt aufschweisst, ein rohr einsetzt und den ringsrum mit dieser wolle füllt - hilft das?

Themenstarteram 2. September 2006 um 13:20

wie wird der auspuff leergebrannt? benzin durch den endrohr schütteln und streichholz reinwerfen oder wie?

Zitat:

Original geschrieben von Bimmelimm

mal ne andere frage: wenn da ein rohr durch ist müsste man durch drankloppen ja hören dass der "hohl" ist :confused:

wenn man den jetzt aufschweisst, ein rohr einsetzt und den ringsrum mit dieser wolle füllt - hilft das?

Ich glaube nicht. Im original VSD is ja auch keine Wolle drin, soweit ich weis.

Themenstarteram 2. September 2006 um 13:30

wofür die ganze arbeit? bei ebay gibt es die vsd attrappe für ca 50€ mit versand. und wenn du zum tüv muss dann machst du wieder den alten vsd ran

Zitat:

Original geschrieben von soundfan

vsd attrappe?

hab auchn remus.. und der klingt schon gut .. versuchs viell auch mal mit attrappe .. werden die dann arg lauter ( auch dumpfer?) ?

Und die Bullen hast Du auch vergessen :(

der Astra hat keinen VSD, lediglich einen MSD und ESD um das mal richtig zu stellen ;)

Der auspuff wird mit der Zeit lauter, gerade nach der autobahn wenn er richtig gedrückt wird.

Den schwachsinn mit den attrappen solltet ihr gleich lassen, jeder der sich ein wenig auskennt, hört direkt heraus ob eine drunter ist oder nicht.

Mein Tipp, den Wagen mal anwerfen und hinten den auspuff mit nem dicken handschuh oder ähnlichem mal für 5-10s komplett zu machen. Ansonsten, Autobahn und gib ihm.

Zitat:

Original geschrieben von Taunussteiner

Mein Tipp, den Wagen mal anwerfen und hinten den auspuff mit nem dicken handschuh oder ähnlichem mal für 5-10s komplett zu machen. Ansonsten, Autobahn und gib ihm.

dann müsste der ja eigentlich ausgehen... könnte das nicht auch derbe schädlich fürn kat werden?!

Handschuh??? HRHR das is ja was neues??? Willst dann den Handschuh aufblasen???

Attrappe macht meistens blecherner, das ist richtig. Bei meinem 16V im kalten Zustand richtig...

Attrappe ist hohl, das ist soweit auch richtig. Verstrebungen kann man ja auch selber mal rangemacht haben...

-->1,6 16V ist doch auch nur minimal vom Querschnitt... Dürfte locker im Bereich liegen. Nen Sportauspuff der auch bis GSI oder GSI 16V geht hat eh einen grösseren Anschlussdurchmesser...

--->Ich hab etwa 88-90 db im Stand und im Stand 4500 U/min etwa um 100 db...

leerbrennen ist nicht, da meist Stahlwolle drin ist... Was soll da brennen???

Zitat:

Original geschrieben von Papstpower

Handschuh??? HRHR das is ja was neues??? Willst dann den Handschuh aufblasen???

du ziehst den handschuh an und presst dann die hand auf das endrohr, da ist nichts mit aufblasen.

einfach mal ausprobieren, wird hörbar dumpfer.

Deine Antwort
Ähnliche Themen