Sportauspuff
Hi, ich suche einen endschalldämpfer für meinen audi a6 4b 2,4liter v6. Der einen extrem geilen sound haben soll, und sehr laut sein sollte.
Könnt ihr mir da markentechnisch helfen ??
Beste Antwort im Thema
Ich würde direkt nach den Flammrohren abtrennen und Sidepipes anschweißen.
Ähnliche Themen
50 Antworten
Schau mal bei BN Pipes
Zitat:
Original geschrieben von Dom18
Hi, ich suche einen endschalldämpfer für meinen audi a6 4b 2,4liter v6. Der einen extrem geilen sound haben soll, und sehr laut sein sollte.
? ... bis auf das ein solches Getöse nicht zum A6 passt ist dein Wunsch sicher erfüllbar - BN-Pipes ab Kat, sind sicher an der Grenze des gesetzlich erlaubten.
Nur ESD bringt so gut wie nichts - der MSD schluckt soviel, das man schon fast ein nacktes, leeres Rohr bis hinten legen könnte.
sind wir im golf forum? grad vom gti treffen wieder da ...
Zitat:
Was würdest du mir dann empfelen wenn ich nen guten sound will
Du kannst beim 2,4er jeden Edelstahl Sportauspuff mit E Zulassung verbauen - BN-Pipes gehen auch, spielen preislich aber in der Oberliga.
Wenn Du Sound willst, dann brauchst Du einen Sportauspuff ab Kat - alles andere ist rausgeschmissenes Geld.
Zitat:
Original geschrieben von DottoreFranko
Zitat:
Was würdest du mir dann empfelen wenn ich nen guten sound willDu kannst beim 2,4er jeden Edelstahl Sportauspuff mit E Zulassung verbauen - BN-Pipes gehen auch, spielen preislich aber in der Oberliga.
Wenn Du Sound willst, dann brauchst Du einen Sportauspuff ab Kat - alles andere ist rausgeschmissenes Geld.
oder eine 4500 Watt Musikanlage,die einen "guten" Motor und Auspuffsound simulieren kann......
Zitat:
Original geschrieben von asechsle
oder eine 4500 Watt Musikanlage,die einen "guten" Motor und Auspuffsound simulieren kann......
F1 Sound mit einer TAG-McLaren DSP Soundanlage im A6 ... kommt sicher gut

.. für den Preis kriegt er aber auch noch einen 2,4er A6

ne 2000watt anlage hab ich schon drin... aber des is en anderes thema.
also direkt ab kat, und weis jemand was besser aussieht duplex oder nicht, 2x76 oder 2x90 ich kann mir dass nicht so richtig vorstellen also wenn mir jemad mit nem bild oder ner meinung weiterhelfen kann wär ich sehr dankbar ;-)
Welches Bj ist den 2,4er ?
gut aussehen tun Endrohre von 76-90mm oder die ovalen vom RS.
Hallo,
würde auch sagen ab Kat wirds das Beste sein, aber lauter Sound für den A6, ist glaub ich nicht das richtige Auto dafür. Ich würd mir auch gerne was drunterbasteln, FL Stossfänger und originalaussehender Doppelrohrauspuff. Also der 2.4 ist wirklich leise, da vermiss ich auch so ein bischen den V6 sound.
Aber na ja, wer`s braucht.
Gruß
waf
Zitat:
Original geschrieben von Dicker-Fan
du hast heute echt n clown gefrühstückt oder

lol
Zitat:
Original geschrieben von Hannsemann
Zitat:
Original geschrieben von Dicker-Fan
Ich würde direkt nach den Flammrohren abtrennen und Sidepipes anschweißen.![]()
du hast heute echt n clown gefrühstückt oderlol
Ich könnte jetzt nicht behaupten dass ich schlechte Laune habe, sagen wir es mal so. Aber Danke der Nachfrage.

das merkt man deutlich