1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. 190er
  7. Sportauspuff, welcher ist der Beste?

Sportauspuff, welcher ist der Beste?

Mercedes W201 190er
Themenstarteram 22. Dezember 2008 um 23:39

Hallo leute, ich will mir nen Sportauspuff besorgen für meinen 2,6 190E.

Nun habe ich hiermit noch keine Erfahrungen bei dem Auto und deswegen wollte ich mal eure Meinung Hören.

Ich hätte gerne einen der nicht zu laut ist aber ein Sportlich dunpfes dunkles und schön tiefen sound von sich gibt.

Welche Erfahrungen habt Ihr so mit Sportendtöpfen (auch gerne direkt ab Kat) gemacht?

MfG.

Ähnliche Themen
32 Antworten

Irgendwie kommt dieses Thema monatlich hab ich das Gefühl. Mal suchen und gucken, da kannst du dich ja ein bisschen einlesen.

Trotz allem antworte ich mal darauf.

Der beste kann ich objektiv nicht sagen. Subjektiv gesehen finde ich, dass der Remus Sportendtopf der beste ist und für deine Zwecke sollte der alleine auch reichen. Eine komplette Auspuffanlage brauchst du denk ich mal nicht. Der Vorteil am Remus ist, dass der aus Edelstahl besteht und somit ewig hält, da er nicht rostet und einen sehr schönen, aber nicht zu lauten Sound hat, wenn man ihn erstmal eingefahren hat.

Nachteil ist der Preis von ca. 430€. Du könntest auch einen von ATU für 120€ holen. Vom Sound her hab ich keine Ahnung wie so einer ist, aber er hält auf jeden Fall nur ein paar Jahre.

Komplette Auspuffanlage ab KAT wird schwierig. Außer einen Sportendtopf hab ich noch keine anderes sportliches Auspuffteil für den 190er gefunden. Es gäb noch Möglichkeiten mit Attrappen, usw., die sich jedoch nicht im legalen Bereich befinden und übertrieben laut sind.

Ich würe es mal anders sagen: nur durch einen ESD wird sich nicht viel ändern!

So kann es sich anhören:

http://www.myvideo.de/watch/2489859/Remus_feat_Burdinski_1

http://www.myvideo.de/watch/2489886/Remus_feat_Burdinski_2

Er hat aber eine komplette Auspuffanlage drunter. Kostet scher so um die 1000-2000€, wenn das mal reicht. Wohl bemerkt, dass es ein 1.8er ist. Das ganze beim 2.6er... hui hui... da fliegen einem sicher die Öhrchen weg ^^

Achja, einen Fächerkrümmer hat er auch drin.

Der 2.6er an sich klingt doch schon net... :)

Also viel ändert sich da nicht, aber ein bisschen. Es kommt immer drauf an wie viel man braucht. Aber weißt du denn wo man Auspuffanlagen oder Fächerkrümmer gibt oder gibt es nur Sonderanfertigungen?

Naja, soweit ich weis gibt es die so ohne weiteres nicht mehr für den 190er. Sportauspuffanlagen sind doch meist Sonderanfertigungen, deshalb auch der Preis.

Das Problem wird sein, wenn man nur den ESD ändernt, dass der KAT nach wie vor einen Großteil des Sound schluckt. Also zumindest ab KAT sollte man sich mal bei SUPERSPRINT oder bei REMUS mal umhören. Ein Fächerkrümmer wäre dann nur noch der i-Punkt (aber bei den aktuellen Preisen auch kaum bezahlbar).

Steigt der Verbrauch bei einem Fächerkrümmer ?

Zum Glück reicht mir der Sound vom Remus Endtopf. Ich hasse es nämlich, wenn man den Wagen schon 3 km vorher hört.

Ich hab mich aber letztens mal umgeschaut und ein Distanzrohr gefunden. Ich kann mir bloß nicht wirklich erklären, wofür das ist und ob es in irgendeiner Weise Sound bringen soll.

Hier ist es:

http://shop.loonytuns.de/.../...00-CGI-und-190E-W201-2-3l-16V.html?...

Ja das passt eher zu einem Golf 5er Prolo....

Ich finde beim Tuning vom 190er muss alles schön dezent sein...

Mhm Distanzrohr, das würd mich auch inter. was das bringen sollte...

Ich kann mir höchstens denken, dass man das dazwischen schweißt, wenn die Auspuffanlage zu kurz ist oder so ^^

Soweit ich weis, ist das nur ein kleines Röhrchen, etwas so Klick mich

Das braucht man nur, wenn man einen anderen KAT verbaut. Das ist zum Beispiel das Bild von Burdinskihi´1.8er (der aus dem Video): Von unten:

Wie man da sieht, ist da nicht mehr so sehr viel mit KAT... und ich denke mal, dass man da noch rein Rohr braucht, welchem vom ESD bis zum KAT reicht... und das wird dann sicher das Teil sein :)

Und hier noch ein Bild vom Fächerkrümmer: Klick mich

Der Fächerkrümmer sorgt nur für einen besseren Abtransport der Abgase, sowie eine Änderung des Weges des Abgases, in Abhängigleit von der Zündreihenfolge. Auf der Verbraucht wirkt sich das sicher kaum aus, eher positiv als negativ. Sicher bin ich mir da nicht.

Ist bestimmt auch dafür, wenn man KAT rausnimmt. Ist bestimmt auch schön laut, aber auch schön teuer von den Steuern her :D

Hört sich ja geil an, wieso müssen diese Fächerkrümmer so teuer sein :(:(:(:(

Wie viel kostet denn der billigste ?

@Montanha

Meiner is noch ohne KAT :D:D:D:D:D:D:D

Und bin stolz drauf. :D

Oha ohne KAT. Was zahlste da denn an Steuern im Jahr?

Ich weis nicht, aber den KAT einfach so rausbauen ist sicher keine gute Idee... mal von den Abgaswerten mal abgesehen.

Im Großen und Ganzen kann man eigentlich sagen, dass nur ein ESD an sich kaum was bringt, aber eine komplette Anlage sammt KAT auch etwas teuer ist. Und wirklich gut klingen tuts auch nicht... finde ich.

Wenn dann muss es ein V8 sein damit es gut klingt... wie der hier ^^ http://www.youtube.com/watch?v=fOBobUfIHmI&feature=related

Zitat:

Original geschrieben von Montanha

Oha ohne KAT. Was zahlste da denn an Steuern im Jahr?

Ich glaube knappe 25€ pro 100ccm ^^

Deine Antwort