ForumZ4 E85 & E86
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. Z Reihe
  6. Z4 E85, E86 & E89
  7. Z4 E85 & E86
  8. Sportauspuff Z4 3,0si

Sportauspuff Z4 3,0si

BMW Z4 E86
Themenstarteram 2. September 2011 um 9:27

Hallo Jungs ich hab mir vor ein paar Tagen mein Z4 geholt und nun wollte ich mal fragen was und wo es am besten einen guten Sportendschalldämpfer gibt?

Ähnliche Themen
26 Antworten

Definiere bitte "am besten einen guten" ... Preis? Klang? Lautstärke? Leistungssteigerung? Optik? Qualität?

Am besten fährst Du zu einem der vielen Treffen und hörst mal verschiedene Anlagen probe indem Du sie auch während der Fahrt hörst und direkt vor Ort anschaust was Dir gefällt. Du wirst riesige Unterschiede bemerken.

Und Du wirst bemerken, dass Du auch Abstriche hinnehmen musst, denn "perfekt" gibt's leider nicht.

Jetzt kommenden Samstag ist ein kleines Treffen in Ahlen mit Tour durchs Sauerland, falls das bei Dir passt. Ansonsten musst Du schreiben wo Du her kommst oder auch mal via Google suchen.

Gruß, Frank

Themenstarteram 2. September 2011 um 9:48

Leistung brauche ich nicht hat er genug.

Der Klang sollte richtig kernig sein und er sollte aus Edelstahl sein

Preis ist egal

fallen dir jetzt ein paar Marken ein :) ???

Wochenende muss ich arbeiten :(

Ich komme aus Iserlohn das ist nähe Hagen.

Wenn der Preis egal ist, dann fahr zu Capristo oder zu Stüber. Eisenmann macht auch gute Sachen.

... ansonsten warte noch bis zum 24.09. und fahr zur "Überraschungstour" (-> Google).

Gruß, Frank

Moin Moin

Ich würde sagen Stüber,aber hat schon fast jeder.

Oder BBK exhaust.

Sind auch nicht teurer als Eisenmann aber individiuell und der Klang kann ausgesucht werden.

gruß

Karsten

Hey!

Ich habe mit den Eisenmann gegönnt........2 Rohre

Finde ich perfekt.....nicht zu laut.....schon von der Optik.....und brabbelt schön......

Grüße

Tristan

Zitat:

Original geschrieben von Fabregas

 

Preis ist egal

Wie Incognito schon gesagt hat, capristo....

http://www.youtube.com/watch?v=os5fvVM3ecI&feature=youtu.be

http://www.youtube.com/watch?v=AVk66hsUvWY&feature=youtu.be

Gruß,

Björn

Zitat:

Original geschrieben von wenigfahrer

Oder BBK exhaust.

Sind auch nicht teurer als Eisenmann aber individiuell und der Klang kann ausgesucht werden.

Ich habe auch einen ESD von BBK unter meinem E86 und der Sound ist :cool:

Hätte nie gedacht das ein Endschalldämpfer allein einen solchen Klang zaubern kann.

am 10. April 2013 um 18:48

hallo zusammen,

immer das gleiche thema, fahre jetzt seit einem jahr z4 e85 265 ps, und der sound geht gar nicht mehr, bekomme immer schlechte laune wenn ein aktueller z4 mit 305 ps oder ein boxster an mir vorbei fährt, das gibt es doch nicht, es muss doch was geben das mein kleiner auch so rotzt und brabbelt vor allem bei gaswegnahme ?!

kann mir jemand helfen ?

das wäre super !

vielen dank

komme aus dem süden, wisst ihr wo ein treffen sein soll hier - zwischen stuttgart und münchen ?

beste Grüße

oliver

am 15. April 2013 um 8:05

Zitat:

Original geschrieben von Olix271076

fahre jetzt seit einem jahr z4 e85 265 ps, und der sound geht gar nicht mehr, bekomme immer schlechte laune wenn ein aktueller z4 mit 305 ps oder ein boxster an mir vorbei fährt, das gibt es doch nicht, es muss doch was geben das mein kleiner auch so rotzt und brabbelt vor allem bei gaswegnahme ?!

kann mir jemand helfen ?

Ich habe genau das gleiche Problem. Er ist einfach viel zu gut erzogen, der Gute :rolleyes:

An Olix:

Haste wenigstens den Soundgenerator schon mal ausgeräumt? Bringt für den Innenraum schon mal ein klein Wenig schlechte Manieren :cool:

Aber ESD muss diesen Sommer zwingend her, auch wenn ich absolut kein Freund von Verbastelten Autos bin, aber es fehlt einfach was.

am 15. April 2013 um 8:42

Zitat:

Original geschrieben von lncognito

Wenn der Preis egal ist, dann fahr zu Capristo oder zu Stüber.

Gruß, Frank

Hm Capristo macht ja wohl die besten Anlagen, aber da steht auch, dass die nur welche mit Klappensteuerung verkaufen/einbauen/haben und dass das in Deutschland nicht erlaubt ist. :confused:

am 15. April 2013 um 14:59

Mir ist nicht bekannt, dass über ein Teilegutachten die Geräuschemissionen des Fahrzeugs angepasst werden können.

Somit bleibt alles illegal, was nennenswert lauter als Serie ist.

Wir wurden während einer Tour mal angehalten und direkt vor Ort wurden die Abgasanlagen gemessen. Zum Glück sind wir noch nicht so lange unterwegs gewesen, daher bei kalten Abgasanlagen gemessen *ufff* ... ansonsten wären wir zum Tüv vorgeladen worden.

Daher: Obacht!

Gruß, Frank

am 15. April 2013 um 15:18

Hey Frank, schätze deine Beiträge hier sehr, aber sollte das jetzt ne Antwort auf meine Frage gewesen sein? :rolleyes:

Sorry, aber hab keine Erfahrung in dem Bereich...

am 15. April 2013 um 18:48

Nein, war nur allgemein an die Fraktion, denen der Auspuff zu leise ist.

Zitat:

Original geschrieben von lncognito

Mir ist nicht bekannt, dass über ein Teilegutachten die Geräuschemissionen des Fahrzeugs angepasst werden können.

Dito. Eine solche Regelung gibt es auch nicht.

Deine Antwort
Ähnliche Themen