Forum5er F07 (GT), F10 & F11
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er F07 (GT), F10 & F11
  7. Sportautomatik Launch Control?

Sportautomatik Launch Control?

BMW 5er
Themenstarteram 29. Oktober 2010 um 16:54

Hi

mich würde mal interessieren, ob es bei der Sportautomatik so eine Art Launch Control gibt, wie es sie z.B. beim DSG von VW gibt.

Könnt ihr mir da weiterhelfen? :)

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Rael_Imperial

 

Wie lange hast Du jetzt nach einem drei Jahre alten Thread gesucht, um Deinen Link loszuwerden?

Wie lange hast du jetzt überlegt ob du dein überflüssiges Kommentar nun reinschreiben sollst oder nicht ?

25 weitere Antworten
Ähnliche Themen
25 Antworten
am 29. Oktober 2010 um 17:11

Nennt sich bei BMW Vollgas!

Entschuldigung....

Nein, hat sie nicht.

Eine Launchcontrol ist bei einer Wandlerautomatik nicht so leicht zu verwirklichen wie bei einem Doppelkupplungsgetriebe (z.B. DSG) oder automatisierten Schaltgetriebe (z.B. SMG).

Wer braucht so etwas?

 

Gruß mike

Launch control? Welcher VW soll denn das haben? Mein damaliger Touran 1,4 TSI mit DSG hatte das nicht.

am 29. Oktober 2010 um 18:31

sorry für die dumme Frage: aber was ist bitte eine Lauch Control? Berganfahrhilfe?

lg,

Hans

Zitat:

Original geschrieben von nojoes

sorry für die dumme Frage: aber was ist bitte eine Lauch Control? Berganfahrhilfe?

lg,

Hans

Ist dafür zwar nicht vorgesehen erfüllt aber den selben Zweck, nur halt etwas schneller.

Nun ja es gibt so was ähnliches. Bei Stillstand einfach die Bremse treten und dann Gas geben. Nicht von der Bremse gehen. Da geht die Drehzahl bis ca. 3000 RPM und geh dann einfach von der Bremse. Ist zwar keine Launch Controll, dafür ist die Beschleunigungziemlich am Maximum.

Dabei werden die Antriebsteile (Antriebsstrang, Schaltung, etc...) aber auch auf ein Maximimum belastet und ich rate davon ab --> Materialmord.

Zitat:

Original geschrieben von nojoes

sorry für die dumme Frage: aber was ist bitte eine Lauch Control? Berganfahrhilfe?

lg,

Hans

http://www.youtube.com/watch?v=fttRPS023uk

Gruss Mo

Wie lange hast Du jetzt nach einem drei Jahre alten Thread gesucht, um Deinen Link loszuwerden?

Zitat:

Original geschrieben von Rael_Imperial

 

Wie lange hast Du jetzt nach einem drei Jahre alten Thread gesucht, um Deinen Link loszuwerden?

Wie lange hast du jetzt überlegt ob du dein überflüssiges Kommentar nun reinschreiben sollst oder nicht ?

Erstens heisst es "Deinen überflüssigen Kommentar" und zweitens brauche ich bei drei Jahre alten ausgebuddelten Threads gar nicht zu überlegen. Ich frage mich lediglich, wozu das gut sein soll...

Zitat:

Original geschrieben von Rael_Imperial

Erstens heisst es "Deinen überflüssigen Kommentar" und zweitens brauche ich bei drei Jahre alten ausgebuddelten Threads gar nicht zu überlegen. Ich frage mich lediglich, wozu das gut sein soll...

Wollte dem Kollegen da oben mit der Frage eigentlich nur Helfen, ist das jetzt so schlimm gewesen ?

Hat dich das jetzt verletzt ?

Wenn es dir nicht passt das man fragen im Forum beantwortet egal ob 1 Monat alt oder 3 Jahre , was bitte machst du hier noch ?!?!

Achja danke für die Korrektur, damit hast du mir jetzt auch weitergeholfen und gleichzeitig gut ins Forum " integriert ".

Sonst noch was zu meckern ? Achso Punkt setzen Zeichensetzung sind auch nicht ganz korrekt, oder? :D

 

Zitat:

Original geschrieben von Mo550d

Zitat:

Original geschrieben von Rael_Imperial

Erstens heisst es "Deinen überflüssigen Kommentar" und zweitens brauche ich bei drei Jahre alten ausgebuddelten Threads gar nicht zu überlegen. Ich frage mich lediglich, wozu das gut sein soll...

Wollte dem Kollegen da oben mit der Frage eigentlich nur Helfen, ist das jetzt so schlimm gewesen ?

Nur blöd, dass Du mit Deiner Antwort drei Jahre zu spät kommst. Die Frage wurde bereits drei Minuten, nachdem sie gestellt wurde, beantwortet.

Zitat:

Sonst noch was zu meckern ? Achso Punkt setzen Zeichensetzung sind auch nicht ganz korrekt, oder? :D

Naja, wenn Du es unbedingt wissen willst: Dein letzter Satz da oben ist auch etwas verkorkst. Und lies Dir nochmal Deinen Beitrag in dem anderen Launch Control Thread mit dem Facelift durch.

(Nein, das wird nicht vom Händler freigeschaltet, das baut BMW bereits im Werk dran.)

Deine Antwort
Ähnliche Themen