Sportback bis 25000 €
Mein 1. Geschäftswagen steht an und da ich markentreu bin,obwohl der Jetta mir auch gefällt,(naja konzerntreu bin ich) habe ich mir mal einen SB vorkonfiguriert.
Vorgabe ist nur Katalogpreis 25.000 €
A3 SB Attraction
1,9TDI (77kw)
schwarz
schwarz/beige Innenausstattung
Durchladeeinrichtung
MAL vorn
Lendenwirbelstütze vorn
Beifahrersitz höhenverstellbar
GRA
Seitenairbag vorne + hinten mit Kopfairbag
Xenon plus
Radio Concert
Isofix
24.880 €
möglich wäre auch
1,9TDI (77kw)Ambiente
Farbe + I´ausstattung gleich
Durchladeeinrichtung 150,00
Kindersitzbefestigung ISOFIX 80,00
Lendenwirbelstütze vorn, elektrisch 240,00
Seitenairbag vorn und hinten, mit Kopfairbag 340,00
Radioanlage concert
25. €210
alternativ
A3 SB Attraction
2,0TDI (103kw)
schwarz
schwarz/beige Innenausstattung
Durchladeeinrichtung
MAL vorn
Lendenwirbelstütze vorn
Beifahrersitz höhenverstellbar
GRA
Seitenairbag vorne + hinten mit Kopfairbag
Isofix
25.060 €
Bei letzterem fehlt halt Xenon( hatte ich noch nie) und das Radio.Gibt es wenigstens eine Radiovorbereitung ?
Dafür aber satte 35 PS mehr.
Jahresfahrleistung ist ca. 50Tkm, ich neige zu zu schnellem fahren und fahre gerne.Reicht mir da der 1,9 mit 77kw oder besser gleich zum 2,0 greifen ?
Da mein Auto auch mein Arbeitsplatz ist schwanke ich zwischen einer guten Ausstattung und Power.
Da Firmenwagen, ist chippen leider nicht erlaubt.
´
Für welchen würdet ihr argumentieren ?
Ähnliche Themen
38 Antworten
Radiovorbereitung ist glaub ich nicht drin.
Wenn du "immer" schnell fährst nimm den 2,0 TDI.
10% bekommst du schon als Privatmann, also bei Geschäftskunden sicher noch ein wenig mehr.
Also kannst du ruhig noch ein wenig mehr "reinkonfigurieren".
Die Vorgabe im Vertrag ist ja leider Listenpreis, wenn es Rabatt gibt habe ich nichts davon.Bis 25T € sieht es ja ohnehin schon recht dürftig auf dem Markt aus.
Und ich fahre sobald es keine Geschwindigkeitsbeschränkung gibt Vollgas.Mir gehts auch um Drehmoment/schaltfaules fahren da eine Automatik bei 25K auch nicht drin ist.
Moin moin,
wenn ich nur 25 TEuro fuer den Firmenwagen gehabt haette, dann waere es auf jeden Fall der Golf V geworden. Er ist erheblich billiger was sich in der Sonderaustattungsliste wirklich bemerkbar macht und die Technik ist die selbe. Bei 50 TKM kommt es mir eher auf den Komfort als auf das Image an.
Fuer meine Nachbarn kaufe ich schon lange keine Autos mehr da sie eh die Firma bezahlt.
Gruss Schulle (kauf dir lieber ein gut ausgestatteten Golf als ein mageren Audi nur weil Audi drauf steht)
Der Golf 2,0TDI Comfortline mit 140PS ist im Konfigurator mit 22.475€ angegeben.Und der Innenraum des A3 gefällt mir im Vergleich zum Golf um einiges besser.Außer das ich Xenon mit drauf packen könnte sehe ich im Golf keinen echten Vorteil.Dann schon eher der Jetta der mich mit riesigem Kofferraum überzeugt.
Auch die Haptik des Audis ist mit der vom Golf nicht zu vergleichen, von der Dämmung zu schweigen.
Hi,
ist bei dem Preis (Sportback)schon die Kimaanlage mit eingerechnet ?
Ist nicht Serie !
Wenn du ohne Radio bestellst, sind auch keine Kabel und Lautsprecher vorhanden.Radiovorbereitung gibt es nicht für deutsche Fahrzeuge.
Zitat:
Original geschrieben von MikeRay8L
Die Vorgabe im Vertrag ist ja leider Listenpreis, wenn es Rabatt gibt habe ich nichts davon.Bis 25T € sieht es ja ohnehin schon recht dürftig auf dem Markt aus.
*** fahren da eine Automatik bei 25K auch nicht drin ist.
Komisches Regelung, Rabatt spielt keine Rolle.
Ich glaube, der Rabatt kommt später über einen Rahmenvertrag zwischen dem Leasingpartner und Deiner Firma. Bei Deinen oben aufgeführten Punkten schaltfaul möglichst Automatik .. würde ich Dir den 2.0 TDI mit DSG empfehlen, aber mit 25k€ ist da nix. Hast mal über konzerntreue plattformgleiche Modelle nachgedacht?
Seat oder Skoda? Dort gibt es auch TDI2,0 DSG.
Zu Deiner konkreten Frage: Glücklich wäre ich mit der Konfiguration nicht, aber nahe käme die Config2 TDI1,9 Ambiente für mich.
HAst die KLIMA Vergessen. Sind noch mal 1500 EUR mehr. oder ?
Naja ich würde auch dann lieber ein anderes kaufen als so nen abgespeckten Sportback.
Radiovorbereitung ist keine drin und freu dich schon mal auf ein FREMDRADIO
CAN BUS Adapter, Boxen Kabel verlgen , Boxen kaufen, Radio kaufen, den ganzen Kram auch noch einbauen lassen. sind bestimmt noch mal 1000 ,-
Moin,
bei 25 T€ Limit währe es bei mir mit Sicherheit kein mager ausgestatter A3 geworden, sondern ein Ausländer, da ist einfach das Preis-Leistungsverhältnis erheblich besser, da viele Extras, die man bei VW/Audi teuer bezahlt, schon Serie sind.
Und wenn du viel fährst, solltest du mehr auf Komfort Wert legen als auf das Image oder Aussehen des Autos. Ich möchte mit meinem A3 kein 50 Tkm im Jahr rumgurcken, dafür ist mir der Komfort einfach zu schlecht.
Radiovorbereitung, algemeiner Schwachpunkt bei Audi, gibt es in D nicht.
Fabian2612 hat ja die besten Erfahrungen mit einem Nachrüstradio gemacht
( wie gehts dem Sony eigentlich )
Zu dem Rabatten bei Firmenwagen, wie haben ein ähnliche Regelung, hat was mit dem Steuerrecht zu tun, du muss den Wagen ja als geldwerten Vorteil versteuern und da ist der Listenpreis entscheident.
Bei mir zahlt letztendlich der Arbeitgeber den Wagen und hat auch einen festen Rabatt mit dem Autohaus vertraglich vereinbart. Die Leasingfirma verwaltet das Auto nur noch.
@MikeRay:
Ich meine auch, Du schwimmst in der falsche
Klasse mit Deiner Frage.
Habe mir gerade mal unsere Dienstawagenrichtline
angeschaut.
Die 25er-Klasse pendelt sich bei uns mit ASTRA Caravan und so ein. Ist so.
Bei der 35er-Klasse liegt man dann bei Audi A4/VW-Passat und 3er BMW.
Dann gibt es die 50er-Klasse, Audi A6/E-Klasse/5er-BMW.
Auf die 75er-Klasse habe ich keinen Zugriff mehr
Verzichte bloss nicht auf das Radio.
Ich habe schon mehrfach gelesen, dass es eine wahnsinnige Arbeit ist, das Radio nachzurüsten.
Zitat:
Original geschrieben von MikeRay8L
Mein 1. Geschäftswagen steht an und da ich markentreu bin,obwohl der Jetta mir auch gefällt,(naja konzerntreu bin ich) habe ich mir mal einen SB vorkonfiguriert.
Vorgabe ist nur Katalogpreis 25.000 €
Schau bei VW nach einem Golf, Golf+ oder Jetta und fertig.
Nen A3 Sportback für 25.000 € Listenpreis mit TDI und vernünftiger Ausstattung ist einfach nicht drin. Der kleinste Sportback Attraction 1.9 TDI kostet schon 22.100 €, dann ist in dieser Fahrzeugklasse eine Klima notwendig = 1.390 € Aufpreis und ohne Radio läuft auch nix -> 750 €. D. h. selbst mit der notwendigen Minimalausstattung bist Du jetzt schon bei 24.240 €. Da ist dann noch nichts von Deinen gewünschten Extras wie Lendenwirbelstütze, MAL oder Xenon drin.
Und eines muß Dir auch klar sein: mit einer der von Dir aufgezählten Zusammenstellungen wirst Du einfach nur zum Gespöt - ich sag nur "der A3 sieht aus wie gewollt, aber nicht gekonnt" Und dabei entspricht diese Aussage sogar den Tatsachen
Aber bei dir zählt doch der nettopreis-oder?
wie gefällt dir diese Konfi?
____________________________________________
Ambiente 1.9 TDI 77(105) kW (PS) 5-Gang
Kraftstoffverbrauch kombiniert: 4,9-5,1 l
CO2-Emission kombiniert: 132-137 g/km
22.750,00
Außenfarbe
Brillantschwarz 0,00
Innenraum
Sitze: Normalsitz
Materialien: Sitzbezüge in Stoff "Metrik"
Farben: Sitzbezüge schwarz, Armaturentafel schwarz-schwarz, Teppich schwarz, Himmel silber
Sonderausstattungen Preis in EUR
Infotainment
Radioanlage concert mit Lautsprecher vorn und hinten 750,00
Innen
Komfortklimaautomatik 1.390,00
Lenkräder
Schalthebelknauf in Holz 100,00
Serienausstattung
Außen
Außenspiegel elektrisch einstellbar
Frontscheibe in Wärmeschutzverglasung mit grauem Colorstreifen am oberen Rand
Räder/Reifen
tire mobility system
Aluminium-Gussräder 6,5 J x 16 im 7-Arm-Design
Innen
Außentemperaturanzeige
Innenlichtpaket
Dekoreinlagen Vavonaholz Bernstein
Automatische Fahrlichtschaltung
Innenspiegel, automatisch abblendend
Ablagepaket
Mittelarmlehne vorn
Lenkräder
Lederlenkrad im 4-Speichen-Design
Sitze
Sitzbezüge in Stoff Metrik
Beifahrersitz zusätzlich zum Fahrersitz höheneinstellbar
Sicherheit/Technik
Geschwindigkeitsregelanlage
Weitere Serienausstattungen
5-Gang-Schaltgetriebe
Abgaskonzept, EU4, DPF-Vorbereitung
Fullsize-Airbag für Fahrer und Beifahrer
Ausstattung Ambiente
Außenspiegel links, asphärisch
Außenspiegel rechts, konvex (großes Sichtfeld)
Bordwerkzeug und Wagenheber
Bremsbelagverschleißkontrolle
Dreipunkt-Automatikgurt für mittleren Fondsitz
Einstiegleisten in den Türausschnitten aus Kunststoff
Elektrische Luftzusatzheizung
Elektronisches Stabilisierungsprogramm (ESP)
Fensterheber vorn elektrisch
Formhimmel Standard
Fußmatten vorn
Gepäckraumbodenbelag
Gurtkontrolle, E-Kontakt im Gurtschloss
Halogen-Hauptscheinwerfer
Heckklappenaufsteller "Standard"
Heckscheibenwischer
Instrumenteneinsatz
Kindersitzbefestigung ISOFIX
Kopfstützen für Vordersitze höhen- und neigungseinstellbar
3 Kopfstützen hinten, an äußeren Sitzplätzen einstellbar
easy entry
Leuchtweitenregulierung
Aktive Kopfstützen vorn
Nebelschlussleuchte
Nichtraucherausführung
Normalsitz vorn links
Normalsitz vorn rechts
Reifen 205/55 R 16
Rücksitzlehne umklappbar, zu 1/3, 2/3 oder ganz
sideguard inklusive aktiver Kopfstützen vorne
Servolenkung, geschwindigkeitsabhängig
Modellbezeichnung am Heck
Verbandmaterial und Warndreieck
Wartungsintervallverlängerung
Wegfahrsperre elektronisch
Zentralverriegelung mit Funkfernbedienung
Gesamtpreis: EUR 24.990,00
_________________________________________________
der sieht wenigsten innen wie aussen nach was aus!
Versteuert wird glaube ich nach Bruttolistenpreis nicht nach Nettolistenpreis.