1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Sportback bis 25000 €

Sportback bis 25000 €

Audi A3 8P
Themenstarteram 14. Januar 2006 um 1:59

Mein 1. Geschäftswagen steht an und da ich markentreu bin,obwohl der Jetta mir auch gefällt,(naja konzerntreu bin ich) habe ich mir mal einen SB vorkonfiguriert.

Vorgabe ist nur Katalogpreis 25.000 €

A3 SB Attraction

1,9TDI (77kw)

schwarz

schwarz/beige Innenausstattung

Durchladeeinrichtung

MAL vorn

Lendenwirbelstütze vorn

Beifahrersitz höhenverstellbar

GRA

Seitenairbag vorne + hinten mit Kopfairbag

Xenon plus

Radio Concert

Isofix

24.880 €

möglich wäre auch

1,9TDI (77kw)Ambiente

Farbe + I´ausstattung gleich

Durchladeeinrichtung 150,00

Kindersitzbefestigung ISOFIX 80,00

Lendenwirbelstütze vorn, elektrisch 240,00

Seitenairbag vorn und hinten, mit Kopfairbag 340,00

Radioanlage concert

25. €210

alternativ

A3 SB Attraction

2,0TDI (103kw)

schwarz

schwarz/beige Innenausstattung

Durchladeeinrichtung

MAL vorn

Lendenwirbelstütze vorn

Beifahrersitz höhenverstellbar

GRA

Seitenairbag vorne + hinten mit Kopfairbag

Isofix

25.060 €

Bei letzterem fehlt halt Xenon( hatte ich noch nie) und das Radio.Gibt es wenigstens eine Radiovorbereitung ?

Dafür aber satte 35 PS mehr.

Jahresfahrleistung ist ca. 50Tkm, ich neige zu zu schnellem fahren und fahre gerne.Reicht mir da der 1,9 mit 77kw oder besser gleich zum 2,0 greifen ?

Da mein Auto auch mein Arbeitsplatz ist schwanke ich zwischen einer guten Ausstattung und Power.

Da Firmenwagen, ist chippen leider nicht erlaubt.

´

Für welchen würdet ihr argumentieren ?

Ähnliche Themen
38 Antworten
am 14. Januar 2006 um 2:22

Radiovorbereitung ist glaub ich nicht drin.

Wenn du "immer" schnell fährst nimm den 2,0 TDI.

10% bekommst du schon als Privatmann, also bei Geschäftskunden sicher noch ein wenig mehr.

Also kannst du ruhig noch ein wenig mehr "reinkonfigurieren".

Themenstarteram 14. Januar 2006 um 3:42

Die Vorgabe im Vertrag ist ja leider Listenpreis, wenn es Rabatt gibt habe ich nichts davon.Bis 25T € sieht es ja ohnehin schon recht dürftig auf dem Markt aus.

Und ich fahre sobald es keine Geschwindigkeitsbeschränkung gibt Vollgas.Mir gehts auch um Drehmoment/schaltfaules fahren da eine Automatik bei 25K auch nicht drin ist.

Moin moin,

wenn ich nur 25 TEuro fuer den Firmenwagen gehabt haette, dann waere es auf jeden Fall der Golf V geworden. Er ist erheblich billiger was sich in der Sonderaustattungsliste wirklich bemerkbar macht und die Technik ist die selbe. Bei 50 TKM kommt es mir eher auf den Komfort als auf das Image an.

Fuer meine Nachbarn kaufe ich schon lange keine Autos mehr da sie eh die Firma bezahlt.

Gruss Schulle (kauf dir lieber ein gut ausgestatteten Golf als ein mageren Audi nur weil Audi drauf steht)

Themenstarteram 14. Januar 2006 um 7:22

Der Golf 2,0TDI Comfortline mit 140PS ist im Konfigurator mit 22.475€ angegeben.Und der Innenraum des A3 gefällt mir im Vergleich zum Golf um einiges besser.Außer das ich Xenon mit drauf packen könnte sehe ich im Golf keinen echten Vorteil.Dann schon eher der Jetta der mich mit riesigem Kofferraum überzeugt.

Auch die Haptik des Audis ist mit der vom Golf nicht zu vergleichen, von der Dämmung zu schweigen.

Hi,

ist bei dem Preis (Sportback)schon die Kimaanlage mit eingerechnet ?

Ist nicht Serie !

Wenn du ohne Radio bestellst, sind auch keine Kabel und Lautsprecher vorhanden.Radiovorbereitung gibt es nicht für deutsche Fahrzeuge.

Zitat:

Original geschrieben von MikeRay8L

Die Vorgabe im Vertrag ist ja leider Listenpreis, wenn es Rabatt gibt habe ich nichts davon.Bis 25T € sieht es ja ohnehin schon recht dürftig auf dem Markt aus.

*** fahren da eine Automatik bei 25K auch nicht drin ist.

Komisches Regelung, Rabatt spielt keine Rolle.

Ich glaube, der Rabatt kommt später über einen Rahmenvertrag zwischen dem Leasingpartner und Deiner Firma. Bei Deinen oben aufgeführten Punkten schaltfaul möglichst Automatik .. würde ich Dir den 2.0 TDI mit DSG empfehlen, aber mit 25k€ ist da nix. Hast mal über konzerntreue plattformgleiche Modelle nachgedacht?

Seat oder Skoda? Dort gibt es auch TDI2,0 DSG.

Zu Deiner konkreten Frage: Glücklich wäre ich mit der Konfiguration nicht, aber nahe käme die Config2 TDI1,9 Ambiente für mich.

am 14. Januar 2006 um 8:25

HAst die KLIMA Vergessen. Sind noch mal 1500 EUR mehr. oder ?

 

Naja ich würde auch dann lieber ein anderes kaufen als so nen abgespeckten Sportback.

Radiovorbereitung ist keine drin und freu dich schon mal auf ein FREMDRADIO

CAN BUS Adapter, Boxen Kabel verlgen , Boxen kaufen, Radio kaufen, den ganzen Kram auch noch einbauen lassen. sind bestimmt noch mal 1000 ,-

Moin,

bei 25 T€ Limit währe es bei mir mit Sicherheit kein mager ausgestatter A3 geworden, sondern ein Ausländer, da ist einfach das Preis-Leistungsverhältnis erheblich besser, da viele Extras, die man bei VW/Audi teuer bezahlt, schon Serie sind.

Und wenn du viel fährst, solltest du mehr auf Komfort Wert legen als auf das Image oder Aussehen des Autos. Ich möchte mit meinem A3 kein 50 Tkm im Jahr rumgurcken, dafür ist mir der Komfort einfach zu schlecht.

Radiovorbereitung, algemeiner Schwachpunkt bei Audi, gibt es in D nicht.

Fabian2612 hat ja die besten Erfahrungen mit einem Nachrüstradio gemacht ;)

( wie gehts dem Sony eigentlich )

Zu dem Rabatten bei Firmenwagen, wie haben ein ähnliche Regelung, hat was mit dem Steuerrecht zu tun, du muss den Wagen ja als geldwerten Vorteil versteuern und da ist der Listenpreis entscheident.

Bei mir zahlt letztendlich der Arbeitgeber den Wagen und hat auch einen festen Rabatt mit dem Autohaus vertraglich vereinbart. Die Leasingfirma verwaltet das Auto nur noch.

@MikeRay:

Ich meine auch, Du schwimmst in der falsche

Klasse mit Deiner Frage.

Habe mir gerade mal unsere Dienstawagenrichtline

angeschaut.

Die 25er-Klasse pendelt sich bei uns mit ASTRA Caravan und so ein. Ist so.

Bei der 35er-Klasse liegt man dann bei Audi A4/VW-Passat und 3er BMW.

Dann gibt es die 50er-Klasse, Audi A6/E-Klasse/5er-BMW.

Auf die 75er-Klasse habe ich keinen Zugriff mehr :D

Verzichte bloss nicht auf das Radio.

Ich habe schon mehrfach gelesen, dass es eine wahnsinnige Arbeit ist, das Radio nachzurüsten.

Zitat:

Original geschrieben von MikeRay8L

Mein 1. Geschäftswagen steht an und da ich markentreu bin,obwohl der Jetta mir auch gefällt,(naja konzerntreu bin ich) habe ich mir mal einen SB vorkonfiguriert.

Vorgabe ist nur Katalogpreis 25.000 €

Schau bei VW nach einem Golf, Golf+ oder Jetta und fertig.

Nen A3 Sportback für 25.000 € Listenpreis mit TDI und vernünftiger Ausstattung ist einfach nicht drin. Der kleinste Sportback Attraction 1.9 TDI kostet schon 22.100 €, dann ist in dieser Fahrzeugklasse eine Klima notwendig = 1.390 € Aufpreis und ohne Radio läuft auch nix -> 750 €. D. h. selbst mit der notwendigen Minimalausstattung bist Du jetzt schon bei 24.240 €. Da ist dann noch nichts von Deinen gewünschten Extras wie Lendenwirbelstütze, MAL oder Xenon drin.

Und eines muß Dir auch klar sein: mit einer der von Dir aufgezählten Zusammenstellungen wirst Du einfach nur zum Gespöt - ich sag nur "der A3 sieht aus wie gewollt, aber nicht gekonnt" ;) Und dabei entspricht diese Aussage sogar den Tatsachen ;)

Aber bei dir zählt doch der nettopreis-oder?

wie gefällt dir diese Konfi?

____________________________________________

Ambiente 1.9 TDI 77(105) kW (PS) 5-Gang

Kraftstoffverbrauch kombiniert: 4,9-5,1 l

CO2-Emission kombiniert: 132-137 g/km

22.750,00

Außenfarbe

Brillantschwarz 0,00

Innenraum

Sitze: Normalsitz

Materialien: Sitzbezüge in Stoff "Metrik"

Farben: Sitzbezüge schwarz, Armaturentafel schwarz-schwarz, Teppich schwarz, Himmel silber

Sonderausstattungen Preis in EUR

Infotainment

Radioanlage concert mit Lautsprecher vorn und hinten 750,00

Innen

Komfortklimaautomatik 1.390,00

Lenkräder

Schalthebelknauf in Holz 100,00

Serienausstattung

Außen

Außenspiegel elektrisch einstellbar

Frontscheibe in Wärmeschutzverglasung mit grauem Colorstreifen am oberen Rand

Räder/Reifen

tire mobility system

Aluminium-Gussräder 6,5 J x 16 im 7-Arm-Design

Innen

Außentemperaturanzeige

Innenlichtpaket

Dekoreinlagen Vavonaholz Bernstein

Automatische Fahrlichtschaltung

Innenspiegel, automatisch abblendend

Ablagepaket

Mittelarmlehne vorn

Lenkräder

Lederlenkrad im 4-Speichen-Design

Sitze

Sitzbezüge in Stoff Metrik

Beifahrersitz zusätzlich zum Fahrersitz höheneinstellbar

Sicherheit/Technik

Geschwindigkeitsregelanlage

Weitere Serienausstattungen

5-Gang-Schaltgetriebe

Abgaskonzept, EU4, DPF-Vorbereitung

Fullsize-Airbag für Fahrer und Beifahrer

Ausstattung Ambiente

Außenspiegel links, asphärisch

Außenspiegel rechts, konvex (großes Sichtfeld)

Bordwerkzeug und Wagenheber

Bremsbelagverschleißkontrolle

Dreipunkt-Automatikgurt für mittleren Fondsitz

Einstiegleisten in den Türausschnitten aus Kunststoff

Elektrische Luftzusatzheizung

Elektronisches Stabilisierungsprogramm (ESP)

Fensterheber vorn elektrisch

Formhimmel Standard

Fußmatten vorn

Gepäckraumbodenbelag

Gurtkontrolle, E-Kontakt im Gurtschloss

Halogen-Hauptscheinwerfer

Heckklappenaufsteller "Standard"

Heckscheibenwischer

Instrumenteneinsatz

Kindersitzbefestigung ISOFIX

Kopfstützen für Vordersitze höhen- und neigungseinstellbar

3 Kopfstützen hinten, an äußeren Sitzplätzen einstellbar

easy entry

Leuchtweitenregulierung

Aktive Kopfstützen vorn

Nebelschlussleuchte

Nichtraucherausführung

Normalsitz vorn links

Normalsitz vorn rechts

Reifen 205/55 R 16

Rücksitzlehne umklappbar, zu 1/3, 2/3 oder ganz

sideguard inklusive aktiver Kopfstützen vorne

Servolenkung, geschwindigkeitsabhängig

Modellbezeichnung am Heck

Verbandmaterial und Warndreieck

Wartungsintervallverlängerung

Wegfahrsperre elektronisch

Zentralverriegelung mit Funkfernbedienung

 

Gesamtpreis: EUR 24.990,00

_________________________________________________

der sieht wenigsten innen wie aussen nach was aus!

am 14. Januar 2006 um 12:52

Versteuert wird glaube ich nach Bruttolistenpreis nicht nach Nettolistenpreis.

Deine Antwort
Ähnliche Themen