1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. Sportback/Nummernschild vorn

Sportback/Nummernschild vorn

Audi A3
Themenstarteram 11. Oktober 2004 um 13:35

Hallo leute,

ich muss echt nochmal auf meine frage zurückkommen.

ich hab jetzt schon viele beiträge zum SB gelesen, ergo müssen ja schon einige einen fahren oder bestellt haben !

kauft ihr alle die großen nummernschilder ??? jetzt ist dort im single-frame-grill ein rahmen verbaut,der das nummernschild einfasst ! somit passen nur die richtig langen 08/15 schilder rein !

ich bins gewohnt an meinem 8E avant das leckere 42er ii 11 zu haben und hab schon wieder eine nummer reserviert,die optimal in ein kleines passt !

wer kann was über kleinere rahmen oder rahmen mit kleineren ausschnitten sagen ? denn ich bekomme meinen SB in (hoffentlich) 2 wochen !

um das farbthema aufzugreifen: er kommt in Lavagrau perleffekt...und das ist richtig geil...

Ähnliche Themen
20 Antworten

Das mit dem Schild ist kein Problem. Für die kleinen Schilder (kürzer, dafür höher) gibt's auch Kennzeichenhalter. Die wird dir Audi schon dran machen wenn du den Wagen abholst.

Du musst die Schilder einfach nur am Empfang abgeben.

Gruß

PowerMike

Themenstarteram 11. Oktober 2004 um 14:21

sicher ? ich hab diese audi-hotline angerufen,nachdem mein händler mit unwissenheit in bezug auf dieses thema glänzte...und selbst nach langer "ich-muss-mal-ins-system-schauen"-suche konnt die gute frau am rohr mir auch keine auskunft geben !

ich mag dort nicht mit kurzen blechen anreisen und dann lücken rechts/links haben !

gruß

Links und rechts wirst du garantiert keine Lücken haben. Das Kennzeichen passt nämlich überhaupt nicht in die Standardhalterung. Du hast es dann eher hinter der Scheibe liegen.;)

Schau mal bitte hier vorbei und sag mir welches Schild du gern haben möchtest. Hab grad gesehen das es da doch ziemlich viele Schildmaße gibt.

Gruß

PowerMike

Ich denke er meint einzeilige Kurzkennzeichen. Hab diese auf deinem Link leider nicht gefunden.

Sehen in etwa von der Breite her aus wie die Ami-Kennzeichen, da sie weniger breit sind (sind für US-Fahrzeuge die Karosserie-technisch keinen Platz für die größeren EU-Kennzeichen haben).

Themenstarteram 11. Oktober 2004 um 16:16

Alsop ich meine ganz normale euro-kennzeichen !

die gibts in unserer zulassungsstelle in verschiedenen längen !

momentan hab ich 42 cm lang mit engschrift !

sonst passt meine ii 11 nicht rein !!

wir bekommen jetztr aber max noch 46er (cm) neu zugelassen ,kürzere lässt die zuassungsstelle nicht mehr zu !

hat denn jeder von euch so ein riesen blech vorn dran ?

Lass dir von der Hotline mal die Maße von der Kennzeichenhalterung mit der Teilenummer 8P4 807 285 F raussuchen. Die könnte passen.

Ich hab das normale Nummernschild. Und bin damit auch ganz zufrieden.

Gruß

PowerMike

Hallo Jungs!

Habe heute mit meinem Händler telefoniert. Er sagte, dass es wohl keine andere Blende geben würde. Mein Sportback kommt erst in 4 Wochen, aber ich brauche unbedingt die kurzen Nummern.

Es wäre super, wenn jemand eine gute Lösung finden würde.

Viel Glück noch!

Marko

Es gibt mind. 5 verschiedene Blenden. Lass dir nix erzählen. Zum Beispiel gibt es für die Ami-Schilder auch Blenden.

Gruß

PowerMike

Zitat:

Original geschrieben von christim

Hallo Jungs!

Habe heute mit meinem Händler telefoniert. Er sagte, dass es wohl keine andere Blende geben würde.

Marko

Dem stimme ich bzw. mein Freundlicher zu. Der sagte, dass es momentan definitv keine andere Halterung gibt als für die breiten Schilder.

Theoretisch könnte da auch ein kurzes Kennzeichen rein, aber dann hätte man logischerweise

eine beschissene Optik (links + rechts Platz) und ob das kurze dann fest sitzt, bleibt auch dahingestellt.

Also bleibt nur vorne lang und hinten kurz, ausser es egibt schon kurze Halterungen im Zubehör.

servus,

da der stoßfänger gebogen ist, passen die halterun-

gen ohnehin nicht optimal. die österr.halterungen

passen überhaupt nicht mehr. ich habe mein kennzeichen gebogen,damit es eng anliegt und mit

2 klettstreifen befestigt. weiters zur sicherung noch 2 kleine schrauben reingebohrt. das hält bombenfest und sieht nicht schlecht aus. werde morgen bei gelegenheit ein foto posten.

gruß willi

Themenstarteram 12. Oktober 2004 um 9:08

Zitat:

Original geschrieben von PowerMike

Es gibt mind. 5 verschiedene Blenden. Lass dir nix erzählen. Zum Beispiel gibt es für die Ami-Schilder auch Blenden.

Gruß

PowerMike

bist du sicher ?? wäre ne gute lösung !

hast du was offizielles dazu ??

Ich bin mir da zu 110% sicher. Dein Freundlicher muss lediglich im Ersatzteil-Programm nachschauen.

Gruß

PowerMike

Themenstarteram 12. Oktober 2004 um 9:26

Zitat:

Original geschrieben von PowerMike

Ich bin mir da zu 110% sicher. Dein Freundlicher muss lediglich im Ersatzteil-Programm nachschauen.

Gruß

PowerMike

---------------------------------------------

ach diese transusen nerven mich ! sobald du den kaufvertrag unterschrieben hast, bist du erst in 2-3 jahren wieder wirklich interessant !

danke für deine info !!

Das was PowerMike sagt stimmt schon...es gibt ja z.B. auch für die Schweiz die vorne ein ganz kleines Kennzeichen haben auch eine passende Halterung...hab neulich irgendwo ein Foto von einem Sportback gesehen, vielleicht find ichs ja wieder?!

mfg DG ;o)

Deine Antwort