ForumA3 8P
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Sportback scheiben

Sportback scheiben

Themenstarteram 17. Juli 2007 um 13:54

ist es moglich die 7 scheiben abgedunkel an einen Sportback?

Beste Antwort im Thema
am 19. Januar 2009 um 13:15

Zitat:

Original geschrieben von adi15

Zitat:

Original geschrieben von patrickx

Erstmal hör auf mich anzuschreien, was soll denn das?

Wenn du nicht verstehst, dass deine TÜV-Eintragung von jedem Polizisten angezweifelt werden und er dich zu einem TÜV seiner Wahl zitieren kann, dann ist das natürlich nicht mein Problem - aber andere interessiert das vielleicht. Nur weil irgendwer irgendwas auf ein Blatt Papier schreibt, überstimmt das noch lange keine Gesetze :rolleyes:

VIELLEICHT IST ES BEI EUCH SO KOMPLIEZIERT [ ***Motor-Talk: Inhalt entfernt*** ] BEI UNS IN RHEINLAND GEHT ES

 

***Mod Edit: KFZ-Kennzeichen auf User Wunsch entfernt.

MfG
DJ BlackEagle | MT-Team***

Falls du es immernoch nicht geschnallt hast...

Reine Großschreibung wird in Foren als Schreien und sehr unhöflich angesehen.

Wenn du also eine sachliche Diskussion willst, dann passe deinen "Ton" an.

zum anderen, wie patrick schon geschrieben hat, was dir der TÜV einträgt und somit in deinen Papieren steht ist keinen Pfifferling wert, wenn die Polizei das anders sieht.

Nur weil du hier und da vielleicht Glück hattest und bei einer Kontrolle mit etwas durchgekommen bist, wenn die Polizei dir das Auto (begründet selbstverständlich) stillegen, oder dir ne Strafe / Mängelkarte wegen irgendwas aufdrücken will, dann wird sie das tun! Der ist nämlich egal was in den Papieren steht!

PS: Und natürlich ist es Leichenschänderei, denn du hast einen 1,5 Jahre alten Thread wieder ausgebuddelt.

Den Threadersteller wird das hier sicherlich nicht mehr interessieren...

36 weitere Antworten
Ähnliche Themen
36 Antworten

Die vorderen Scheiben dürfen lt. StvZo nicht getönt werden....

am 17. Juli 2007 um 14:11

Zitat:

Original geschrieben von Dragon630

Die vorderen Scheiben dürfen lt. StvZo nicht getönt werden....

VETO ;)

Grundsätzlich ist es erlaubt, den vorderen Seitenscheiben und der Windschutzscheibe eine Tönung zu verpassen.

Das Thema „Tönen der Frontscheibe und der vorderen Seitenscheiben“ wird oft nachgefragt und diskutiert.

Grundsätzlich gilt, dass diese Scheiben eine Tönung haben dürfen. Aber nur bis zu einem bestimmten Prozentsatz. Das heißt, die Frontscheibe darf maximal bis zu 25% und die vorderen Seitenscheiben bis maximal 30% getönt sein.

Da die Scheiben werksseitig schon bis zu 20% eingefärbt sind, ist eine nachträgliche Tönung mit Folie immer eine Überschreitung der zulässigen Tönungswerte.

Quelle: scheibentoenen.de

Themenstarteram 17. Juli 2007 um 16:37

also darf ich die 7scheiben toenen??

Themenstarteram 17. Juli 2007 um 16:41

welches % sind die scheiben getoent wenn es im handler bestelt wirt??

Zitat:

Original geschrieben von Eng.Mec

welches % sind die scheiben getoent wenn es im handler bestelt wirt??

Wie stef4n schon sagte: etwa 20%.

Gruß

aeronitro

Zitat:

Original geschrieben von stef4n

(...)Da die Scheiben werksseitig schon bis zu 20% eingefärbt sind, ist eine nachträgliche Tönung mit Folie immer eine Überschreitung der zulässigen Tönungswerte.(...)

am 17. Juli 2007 um 17:20

Zitat:

Original geschrieben von Eng.Mec

also darf ich die 7scheiben toenen??

In Deutschland nicht.

Du kannst legal normal nur so eine Durchsichtige Sicherheitsfolie anbringen, denn alle anderen Tönungsgrade bringen es entweder nicht, da sie im grunde durchsichtig sind bzw. den maximalen Tönungsgrad überschreiten.

=> nochmals in Deutschland würd ich es vergessen.

Maximal bei einem alten Auto, welches von Haus aus keine Colorverglasung hat, aber welches aktuelle Auto hat das noch?

Der Sportback nicht, der hat von Haus aus schon getönte Scheiben...

am 18. Juli 2007 um 6:39

Es ist möglich . Jedoch auf den vordere Seitenscheibe ist keine folie erlaubt.

Solange du 2 Seitenspiegel hast, davon geht man ja aus, kannst du hinten machen was du willst. Sogar schwarz lackieren wäre erlaubt. Vorne und vorne seitlich sieht es anders aus. Da bleibt die nur die Option die Scheiben zu 'fluten'. Das gibts auch mit TÜV, wenn die genannten Grenzwerte nicht überschritten werden. Die Scheiben dürfen danach nur noch mit einem Mikrofasertuch gereinigt werden, ohne Chemie. Bei Rauchern wird es da Probleme geben.

HALLO

DIE WINDSCHUTZSCHEIBE UND DIE SEITEN SCHEIBEN DARF MAN NICHT TÖNEN EGAL OB 10% ODER 5% .

ABER ES IST ERLAUB DIE SCHEIBEN MIT SPEZIELE FLÜSSIGKEIT ZU TÖNEN UND ES GIBT DIE MÖGLICHKEIT TÜV ZU BEKOMMEN BEI INTERESSE MELDET EUCH.

MFG.

am 18. Januar 2009 um 22:28

Zitat:

Original geschrieben von Baart

Zitat:

Original geschrieben von Eng.Mec

also darf ich die 7scheiben toenen??

In Deutschland nicht.

so wie er schreibt macht er es sicher nicht in Deutschland.

 

Grüße

Domi

Zitat:

Original geschrieben von Domis_golf

Zitat:

Original geschrieben von Baart

Zitat:

Original geschrieben von Eng.Mec

also darf ich die 7scheiben toenen??

In Deutschland nicht.

so wie er schreibt macht er es sicher nicht in Deutschland.

 

Grüße

Domi

Wir sind hier aber nunmal in Deutschland,und solange er nix anderes dazuschreibt,muß man auch davon ausgehen daß er hier meint.;)

am 19. Januar 2009 um 6:43

Mein Beitrag ist ja auch schon 1,5 Jahre alt, auch wenn sich an meiner Aussage nichts geändert hat.

adi hat die Leichenschänderei betrieben, also geht auf seinen Beitrag ein ;)

Zitat:

Original geschrieben von Domis_golf

Zitat:

Original geschrieben von Baart

Zitat:

Original geschrieben von Eng.Mec

also darf ich die 7scheiben toenen??

In Deutschland nicht.

so wie er schreibt macht er es sicher nicht in Deutschland.

 

Grüße

Domi

NATÜRLICH IN DEUTSCHLAND MIT TÜV ALLSO KEINE LEICHENSCHÄNDEREI

Zitat:

Original geschrieben von Domis_golf

Zitat:

Original geschrieben von Baart

Zitat:

Original geschrieben von Eng.Mec

also darf ich die 7scheiben toenen??

In Deutschland nicht.

so wie er schreibt macht er es sicher nicht in Deutschland.

 

Grüße

Domi

ES IST KEINE FOLIE SONDER DIE SCHEIBEN WERDEN IN EINE SPEZIELE FLÜSSIGKEIT GETAUCHT DIE DANACH GETÖNT IST.DER TYP DER DAS MACHT ERTEILT DEN PRÜFZERTIFIKAT DER BEIM TÜV ANERKANNT WIRD SOMIT BEKOMMT MAN AUF 7 SCHEIBEN TÜV

Deine Antwort
Ähnliche Themen