ForumW203
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W203
  7. Sportcoupe sound bisschen aufpeppen

Sportcoupe sound bisschen aufpeppen

Mercedes C-Klasse CL203 Sportcoupé, Mercedes C-Klasse W203
Themenstarteram 18. August 2011 um 19:47

Moin,

ich bin seid letztem samstag ein stolzer besitzer eines c200 sportcoupe:):) bj 06/04

bin soweit mit dem auto zufrieden das einzigste was mich sehr stört ist die schwache leistung der anlage...:(

das radio wollte ich drin lassen aber evtl einen verstärker un boxen umtauschen hat da vllt jmd erfahrung?

das ist mein erster eintrag in einem forum :rolleyes:

bitte um eure mithilfe

mfg

Ähnliche Themen
37 Antworten

Na dann mal, ein Hallo hier im Forum

 

so grob oben rechts findest du ein Suchfeld...Stichwörter wie Verstärker anschließen, Verstärker einbauen, Lautsprecher tauschen..usw bringen Lesestoff für viele Nächte.

 

Hilfreich wäre auch zu wissen, was für ein Radio du aktuell drin hast.

 

Gruß Jürgen

Themenstarteram 18. August 2011 um 20:01

:) danke für die freudlich begrüssung

ehm ich hab das radio 20 ;) also ohne navi

jah ich hab das suchfeld scho endeckt un erfolgreich ausprobiert aber bin nicht wirklich schlauer geworden das einzigste was ich etz weis is des das ich keinen verstärker vom werk aus hab weil ich die einfach 0815 anlage drin habe :(

mich würe wahnsinnig intressieren ob es vllt schon reicht wenn ich andere boxen einbau :confused: iwie bin ich im moment ziemlich ratlos :(

mfg neues forum mitglied :D

also ich würde mal so sagen, die Ausgangsleistung des Audio20 ist nicht berauschend.

Bessere Lautsprecher bringen real nur was, wenn du sie auch besser ansteuerst.

 

Top Lautsprecher an deinem Audio20 werden einen kaum hörbaren unterschied machen und die universal Weichenabstimmung die in solchen LSP Sets drin ist kann sich dann sogar noch schlechter anhören, wenn der ganze Frequenzgang dann nicht zum Auto passt.

 

Wirklich besser wird es eigentlich nur, wenn du einen kleinen Verstärker dran hängst und der Leistung angepasste LSP.

 

alles andere würde ich als Geld verbrennen werten

 

;)

Das Tauschen der Lautsprecher wird nicht reichen, da die Leistung des Audio20 nicht ausreicht, um zB ein Rainbow System anständig zu befeuern...

Themenstarteram 18. August 2011 um 20:24

:) ok gut somit habt ihr mir wieder etwas geholfen

also ohne verstärker wird des nix mit gutem klang un somit komm ich zur nächsten frage da mit sicherheit an dem radio hinten keine anschlüsse für solche spässchen sind -- frage ich mich als leihe wie soll ich den verstärker mit dem radio zusammenführen?:rolleyes:

mfg ein total aufgeschmissener sportcoupe besitzer mit schlechtem klang:p

dafür gibt es einige Adapter, die den High Level Lautsprecherausgang auf Chinch umwandeln, mit dem du dann in einen Verstärker gehen kannst.

 

Gibt aber auch Endstufen, die schon einen High Level eingang haben....

 

..ist also kein Problem

Themenstarteram 18. August 2011 um 20:41

ok also nur damit ich das alles richtig versteh wie schon erwähnt ich bin leihe auf diesem gebiet :rolleyes: also ich muss den kabelbaum finden der soweit ich gelesen hab sich beim beifahrer fußraum befindet > dann mach ich mich schlau welches kabel der high level ausgang ist un den schliese ich an die endstufe an die einen high level eingang hat an > dann müssen noch hochwertigere boxen rein und mit der endstufe verbunden werden und fertig?

mfg

am 18. August 2011 um 20:44

....mhh...Baujahr 2004....die nach der Qualitätsoffensive......waren erst ab Baujahr 2005....oder??

Hallo

 

also High Level= deine LSP Ausgänge...d.h linker und rechter LSP Ausgang von deinem Radio an eine Endstufe mit High Level Eingängen und von dort wieder auf die LSP.

 

Ich würde aber vorschlagen, da du dich kaum mit der Materie auskennst zu einem Vernünftigen CAR Hifi Studio fährst und dich etwas beraten lässt, was bei dir Sinnvoll ist und dann kannst du auch mal sehen, was du ausgeben willst.

 

;)

Themenstarteram 18. August 2011 um 20:45

nee die modelpflee wurde april 04 umgesetzt :)

am 18. August 2011 um 20:46

Zitat:

Original geschrieben von flashbakk

nee die modelpflee wurde april 04 umgesetzt :)

ok....meiner von 2001 war nix.....und dann in 2005 neuen gekauft.....

Themenstarteram 18. August 2011 um 20:56

beraten ja - machen lassen nein

:D ich glaub jetzt hab ich es geschnallt

die kabel die vom radio zu den lsp geht von den lsp abknüpfen un zu endstufe führen> von der endstufe mit dickeren kabeln wieder zu den boxen hin ?

mfg

Zitat:

Original geschrieben von flashbakk

beraten ja - machen lassen nein

 

:D ich glaub jetzt hab ich es geschnallt

 

die kabel die vom radio zu den lsp geht von den lsp abknüpfen un zu endstufe führen> von der endstufe mit dickeren kabeln wieder zu den boxen hin ?

 

mfg

Ja....

 

vielleicht hilft dir das weiter: bebilderte Anleitungen

www.mb-treff.de/anleitungen/cl203/lautsprechereinbau/index.php

www.mb-treff.de/anleitungen/cl203/endstufe-fussraum/index.php

www.mb-treff.de/anleitungen/cl203/endstufe-fussraum2/index.php

Themenstarteram 18. August 2011 um 21:01

ok dankeschön für deine hilfe :)

werde mich morgen nochmal schlau machen :)

mfg

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W203
  7. Sportcoupe sound bisschen aufpeppen