ForumW203
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W203
  7. sportcoupe. was noch wert ?

sportcoupe. was noch wert ?

Mercedes C-Klasse W203
Themenstarteram 1. Februar 2011 um 9:24

hallo

ein freund von mir möchte sein sportcoupe verkaufen. nun würde er gern grob wissen was er dafür noch verlangen, bzw. bekommen kann. was sind so aktuelle marktwerte ?

hier mal die daten :

sportcoupe 200 Kompressor, baujahr 1/2007, EZ 2/2007, aktuell 58.000 KM.

fahrzeug ist 2.hand ( wurde als jahreswagen mit 10.000 KM gekauft )

sonderausstattung :

- iridiumsilber metallic

- sportpaket evolution

- biXenonlicht

- leder artico

- sitzheizung

- audio 50 APS mit navigation und 6xCD wechsler MP3 fähig

- panoramaglasschiebedach

- regensensor

- scheibenwaschanlage beheizt

- 8,5x18 Zoll alufelgen und sportauspuffanlage ( 2.500 euro extrakosten )

- hintere seitenscheiben und heckscheibe dunkel getönt

alle inpsektionen bei mercedes. nichtraucher.

gekauft hat er ihn damals für knapp 27.000 euro bei einem mercedes händler. neupreis waren über 40.000 euro.

nun möchte er dafür zwischen 17. und 18.000 euro.

bei mercedes händler stehen solche autos mit weniger ausstattung für über 18.000 euro.

sind 17.000 ein realistischer wert ?

mfg

Ähnliche Themen
15 Antworten
am 1. Februar 2011 um 10:55

gieb doch eifach mal die daten bei mobile ein, da weißte wos los geht

am 1. Februar 2011 um 11:12

Ist ein realistischer Preis!

Ich denke, die Preisvorstellung Deines Kumpels ist "etwas" hoch gegriffen. Der aktuelle Händlereinkaufspreis liegt bei ca. 11.500 bis 12.000 € plus etwas für die Ausstattung. Mag also auf 12.500 rauslaufen. Bei Verkauf von/an Privat dürfte der Preis bei ca. 13.500 €. liegen. Wenn er mit 14.900 € rangeht, dann liegt er schon solide drüber. 17.000 bis 18.000 € sind - ohne Junge Sterne Garantie und ohne Gewährleistung - illusorisch. Im Bereich von 15.000 € (Plus/Minus) gibt es Unmengen an 180K und 220 CDI bei MB aus den Jahren 2006 und 2007. Der 200K ist seltener, aber auch da findet sich was für weit unter den genannten 17.000 bis 18.000 €.

Also: Preis überdenken, sonst dürfte der Wagen sich vermutlich die Reifen platt stehen ...

Grüße

Superlolle

am 1. Februar 2011 um 11:36

Zitat:

Original geschrieben von Sirsmokealot177

Ist ein realistischer Preis!

Habe gerade erst gesehen das er 02/2007 ist, das muss man noch berücksichtigen. Aber um die 15500 halte ich für erzielbar, da er eine wirklich gute Ausstattung hat.

am 1. Februar 2011 um 15:58

15.500 halte ich nicht für sehr realistisch, da is noch Luft nach oben, das Auto hat erst 58.000km runter und ist sozusagen die FinalEdition.

Ich schätze auch 15.500€-16.500€ sind noch sicher drin, ich würde deinem Kumpel vorschlagen mal unter www.mobile.de ein Inserat zu eröffnen, und zwar mit dem höchsten Preis, der realistisch ist, also ca. 16.800€ (300€ zum Verhandeln ;))

Wenn jm. anruft, ist das super, wenn nicht, stellt ihr den mit anderen Fotos nochmal billiger rein.

MfG

am 1. Februar 2011 um 15:59

schau dir mal unter Online Inseraten vergleichbare Autos an.

Gönne jedem den optimalen Preis. Absolut! Wundere mich aber immer wieder, wie "blauäugig" bei Verkaufspreisen viele sind. Beim Einkauf ist "Geiz geil" (da wird mit den Rabatten geprahlt), beim Verkaufspreis wird sich dann am oberen Ende orientiert. Und da finden sich zumeist private Verkäufer die nicht glauben wollen, dass ihr "Schätzchen" nach vier Jahren eben nicht mehr 50 % oder mehr vom Neupreis bringt. MB Händler sind da preislich deutlich realistischer, trotz Garantie etc.

Bleibe dabei, alles über 13.500 ist bei privat okay, Richtung 15.000 das Optimum. Und soooo dicke ist die Ausstattung nun auch nicht. Xenon, APS 50, Sitzheizung - das sind die wichtigsten Eckdaten. Automatik - was ja neu einen satten Aufpreis bedeutet - ist z.B. nicht dabei. Wir reden hier ja schließlich vom Sportcoupe und nicht vom CLK.

Hätte ja gerne mal von Euch eine Einschätzung was mein Auto (s. Signatur) bringt. Ist zwar etwas OT, aber ich denke, ihr werdet den zumeist deutlich höher ansiedeln als ich selbst. 280er aus 2006 gibt es ein paar Inserate (natürlich von Privat) bei mobile, die ernsthaft 23.000 bis 25.000 € haben wollen. Gerne auch für den Handschalter ... Dafür bekomme ich schon locker jüngere 204 Sechszylinder!

Grüße und einen schönen Abend

Superlolle

am 1. Februar 2011 um 19:25

Zitat:

Original geschrieben von superlolle

Gönne jedem den optimalen Preis. Absolut! Wundere mich aber immer wieder, wie "blauäugig" bei Verkaufspreisen viele sind. Beim Einkauf ist "Geiz geil" (da wird mit den Rabatten geprahlt), beim Verkaufspreis wird sich dann am oberen Ende orientiert. Und da finden sich zumeist private Verkäufer die nicht glauben wollen, dass ihr "Schätzchen" nach vier Jahren eben nicht mehr 50 % oder mehr vom Neupreis bringt. MB Händler sind da preislich deutlich realistischer, trotz Garantie etc.

Bleibe dabei, alles über 13.500 ist bei privat okay, Richtung 15.000 das Optimum. Und soooo dicke ist die Ausstattung nun auch nicht. Xenon, APS 50, Sitzheizung - das sind die wichtigsten Eckdaten. Automatik - was ja neu einen satten Aufpreis bedeutet - ist z.B. nicht dabei. Wir reden hier ja schließlich vom Sportcoupe und nicht vom CLK.

Hätte ja gerne mal von Euch eine Einschätzung was mein Auto (s. Signatur) bringt. Ist zwar etwas OT, aber ich denke, ihr werdet den zumeist deutlich höher ansiedeln als ich selbst. 280er aus 2006 gibt es ein paar Inserate (natürlich von Privat) bei mobile, die ernsthaft 23.000 bis 25.000 € haben wollen. Gerne auch für den Handschalter ... Dafür bekomme ich schon locker jüngere 204 Sechszylinder!

Grüße und einen schönen Abend

Superlolle

Dein C280 wird auch noch deutlich was über 20.000€ bringen, wenn dus geschickt angehst, die Kilometerlaufleistung ist lachhaft, das Auto ist quasi neu.

Auch die Ausstattung ist super. (ausgenommen dem Regensensor)

 

Und kein Xenon :eek:

Der bringt mit Sicherheit keine 20.000 €. So traurig wie es ist ...

@superlolle

Ich denke wir beide wissen, was dein Auto noch "wert" ist... ;)

"deutlich über 20K" wirst du selbst vor einem Jahr nicht mehr dafür bezahlt haben ;)

@Abantgarde3

Es gibt keine C280 als W203 für über 20.000 EUR mehr - das sind dann W204! Und selbst die gibt`s bereits für deutlich unter 20.000 EUR :rolleyes:

 

Die 204 für unter 20.000 € würde ich allerdings dann schon gerne mal sehen. Und jetzt nicht die, mit 200.000 km und mehr auf der Uhr. Bei ca. 23.000 € geht es los, um 25.000 € findet man etliche mit deutlich unter 100.000 km. Und, das ist kein Geheimnis, meiner hat vor knapp einem Jahr mit sensationellen 25.000 km auf der Uhr bei MB als Junger Stern exakt 20.500 € gekostet. Und - es gibt noch jede Menge 203 über 20.000 €. Zumindest auf dem Preisschild bei mobile. Was die am Ende bringen werden, man weiß es nicht ...:rolleyes:

Hier mal eine Serie von 280ern von 2005 (Start des 272er Motors im 203) bis 2008 aus ganz Deutschland

 

http://suchen.mobile.de/.../search.html?...

P.S.

@ only automatic

Deswegen verstehe ich auch nicht, warum Du so krampfhaft an einem 320 CDI "festhältst". Greife zum Bernziner und alles wird gut ...

Und: Du hast Dich doch unlängst darüber "beschwert", dass die 203 CDI noch so teuer sind und über 20.000 € aufgerufen werden :cool:

http://suchen.mobile.de/.../showDetails.html?...

Falls der nicht zählt (100,- EUR Parkrempler und rot), such ich dir den Nächsten ;)

Mooooment! Wir reden (in meinem Fall) seit gefühlten 25 Beiträgen vom Teeee-Model. Nicht von der "geliebten" Limo die unfallfrei ist und dennoch gerade eine Mülltonne umgerummst hat :D

Ach ja... `n Kombi war`s ja ;)

Aber lassen wir`s doch bitte die nächsten 4 Wochen über den W204 zu reden - dann schauen wir uns den MoPf an und überlegen uns, ob wir uns in 4-5 Jahren einen kaufen, oder doch zu BMW wechseln ;)

Solange werde ich zumindest entweder W203, W211 oder gleich BMW fahren :D

btw:

Um`s 2007er SC ging`s eigentlich, und ob sich der Freund des TE jetzt auf gefährliches Halbwissen aus dem Internet verlässt, und seit Auto zu billig verkauft :D

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W203
  7. sportcoupe. was noch wert ?