Sportcoupe, worauf beim kauf achten ???
Hallo zusammen,
nächste Woche möchte ich mir ein CL 203 Sportcoupe zulegen.
Könnt Ihr mir bitte sagen, auf was ich beim Kauf besonders achten sollte.
Es wird sich wohl so um ein Baujahr 2002 / 2003 handeln.
Vielen Dank für Eure Hilfe.
Gruß
Peter
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Na immerhin klappt das mit dem Zitieren nicht, sonst hätte ich auch die Mods alarmiert, so einen Vorzeige-MB-Fahrer will doch niemand
Klingt doch super, ich kann über meine Ex- und aktuelle C-Klasse auch (bisher) nichts Schlechtes sagen. Über meine ehemalige A-Klasse (EZ Oktober 1997, noch mit nachgerüstetem ESP!) könnte ich dagegen ganze Romane schreiben, aber nun ist auch da Gras drüber gewachsen.
...mal klappts...mit dem Zitieren.....mal klappts nit
ABBA mit einem W203 Sportcoupé ab 2005....damit klappts
Ähnliche Themen
19 Antworten
Nutze die Sufu mit den Begriffen "Rost" und "Sam defekt".
Hallo
Also ich würde die Finger von einem Coupe vor BJ 2005 lassen.Warum erfährst du wenn du die Suchfunktion bezüglich Rost,Sam je nach Motor Nockenwellenversteller usw bemühst.
Gruss
Zitat:
Original geschrieben von Soloyo1
Hallo
Also ich würde die Finger von einem Coupe vor BJ 2005 lassen.Warum erfährst du wenn du die Suchfunktion bezüglich Rost,Sam je nach Motor Nockenwellenversteller usw bemühst.
Gruss
Hallo Soloyo,
jetzt hast Du mein Concept durcheinander gebracht. Wollte mir eigentlich ein Bj 2002 Modelljahr 2003 zulegen. Sind denn die Autos echt so schlecht?? Ich selber habe leider zu wenig Ahnung davon und wurde gerade erst von einen Händler über's Ohr gehauen. Tja was nun ??
Aber vielen Dank.
Gruß
Peter
....ich habe mein Sportcoupé von 2001 in 2005 wieder gegen ein neues getauscht...und war froh, dass ich es los war.
Einfach zuviel Defekte ....erinnere mich noch....der W 203 hat von Autobild sogar damals den
Preis "Möhre des Jahres bekommen".
Erst nach der "Qualitätsoffensive" von MB im Jahr 2004 wurde es besser.
Kauf Dir lieber einen aus 2004/2005!!
veyron
Hallo Peter
Ich selber fahre einen Coupe Bj 2006.Die Modelpflege fand meines wissens Mitte 2004 Statt.Es gab viele Probleme bei der C Klasse von 2000-2004 ob das Coupe auch von allen Mängeln betroffen wahr weiss ich nicht ich denke aber zumindest die Motoren Palette die selbe ist wie bei der Limo. Mir Persönlich hat unter anderen die Innenausstattung des Vormopf nicht zugesagt.
Aber es müsste ja hier im Forum Besitzer von alten Coupes geben die dir vielleicht Details nennen Können.
Gruss
Also mein Sportcoupe ist Bj 08/2004 und ist schon ein MOPF (wahrscheinlich einer der ersten).
Du bekommst also MOPF ab Sommer 2004 und nicht erst 2005 (wie jemand hier schrieb).
@pagode08
PS: Und meiner steht zum Verkauf (wegen Dienstwagen).... wenn Du also interesse hast, Infos im Profil oder kurze PN
Hallo Frosch
Ich habe 2005 Geschrieben weil ich davon ausgehe das es eine Weile dauert bis die komplette Umstellung von Vormopf zu Mopf abgeschlossen ist.Arbeite selber im Fahrzeugbau und weiss daher das es meist eine gute Weile dauert bis alle Änderungen übernommen sind das Passiert nie auf einmal.
Also ich Persönlich würde nie eines der ersten Modele einer Palette Fahren wollen.
Gruss
Zitat:
Original geschrieben von Soloyo1
Also ich Persönlich würde nie eines der ersten Modele einer Palette Fahren wollen.
Vertsehe ich, halte ich normalerweise auch so. Den Benz hatte ich ziemlich blauäugig gekauft, ich wollte einfach ein C-Coupe und habe mich nicht weiter informiert, was die Modelle angeht; ich wollte nur das "neuere" Armaturenbrett....
Von daher hatte ich Glück, dass es dadurch ein Mopf wurde. Ich habe ein rundum gutes Auto an dem bis jetzt in den letzten 3,5 Jahren seit ich ihn habe nichts unplanmäßiges dran war (nur die Inspektionen und normale Verschleißreparaturen); deswegen gebe ich ihn auch nur schweren Herzens ab....
Bei MB lief es damals andersrum. In viele späte 2003er Baujahre flossen schon etliche, zum Teil massive, Änderderungen ein. Die offizielle MoPf erfolgte dann 04/2004. Hier im Forum gelten späte 2003er Baujahre auch schon als deutlich weniger anfällig, als die der ersten knapp drei Jahre Bauzeit. Ab 04/2004 wurden dann bis zur Einstellung der Baureihe nur noch Kleinigkeiten geändert, nichts tiefgreifendes mehr (Lenkradschaltpaddels für die 6 Zylinder mit 7G-Tronic, CD-Wechsler wurden MP3-fähig etc.).
....mein zweites Sportcoupé von 5/2005 war auch mehr als perfekt:
bis 2011 nur jedes Jahr zur Inspektion.....und sonst war g a r n i x !
ScheiXX MB! Einfach funktionieren, das geht doch gar nicht. Die müssen rosten, qualmen, klötern, quietschen, sonst kann man sich doch gar nicht richtig ärgern und dieser Bereich des Forums stirbt. Pfui! Hattest Du wenigstens zu hohe Rechnungen vom Freundlichen? Wäre ja immerhin was, dann kann man sich wenigstens über die Abzocke aufregen. Sonst wäre es echt dreck
Zitat:
Original geschrieben von superlolle
ScheiXX MB! Einfach funktionieren, das geht doch gar nicht. Die müssen rosten, qualmen, klötern, quietschen, sonst kann man sich doch gar nicht richtig ärgern und dieser Bereich des Forums stirbt. Pfui! Hattest Du wenigstens zu hohe Rechnungen vom Freundlichen? Wäre ja immerhin was, dann kann man sich wenigstens über die Abzocke aufregen. Sonst wäre es echt dreck
Zitat:
Inspektionen waren auch immer günstig......weil immer das gute ARAL-Öl 0W-40 auf dem Beifahrersitz lag......für 8 Euro der Liter...statt 25 Euro
Zitat:
Original geschrieben von veyron44
Zitat:
Original geschrieben von superlolle
Zitat:
Original geschrieben von veyron44
Zitat:
Inspektionen waren auch immer günstig......weil immer das gute ARAL-Öl 0W-40 auf dem Beifahrersitz lag......für 8 Euro der Liter...statt 25 Euro
Na immerhin klappt das mit dem Zitieren nicht, sonst hätte ich auch die Mods alarmiert, so einen Vorzeige-MB-Fahrer will doch niemand
Klingt doch super, ich kann über meine Ex- und aktuelle C-Klasse auch (bisher) nichts Schlechtes sagen. Über meine ehemalige A-Klasse (EZ Oktober 1997, noch mit nachgerüstetem ESP!) könnte ich dagegen ganze Romane schreiben, aber nun ist auch da Gras drüber gewachsen.
Zitat:
...mal klappts...mit dem Zitieren.....mal klappts nit
ABBA mit einem W203 Sportcoupé ab 2005....damit klappts