ForumA8 D4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A8
  6. A8 D4
  7. Sportdifferenzial Systemstörung

Sportdifferenzial Systemstörung

Audi A8 D4/4H
Themenstarteram 27. März 2022 um 20:03

Hallo zusammen

Bin neu Hier und brauche euere hilfe !

Habe mir vor 2 Monaten eine Audi A8 4.2 Tdi Gekauft mit dem Fehler Sportdiffernzial systemstörung laut Einen Bekannten der VCDS hat , Steuergerät Allrad defekt , bin dann Nach Audi gefahren und haben ein neues Stiergerät verbaut für 550 Euro und 450 Euro Für irgendwelche Codierungen und Anpassungen dann hieß es das Ein Öldruckschalter am Diffrenzial defekt sei , sollte wieder 800 kosten , frage wäre ob jemand Dies Hier aus dem. Forum kann zumindest anlernen oder komplett ,gegen Bezahlung LG abdul

41 Antworten

Als Amateuren bei Audi das Steuergerät getauscht haben hat alles einwandfrei funktioniert?

....sorry aber weder die eigentliche Frage noch die Reaktion habe ich verstanden, es muss wirklich nicht alles perfekt sein, aber inhaltlich verstehen muss man Euch schon, sonst kann man auch nicht helfen... , deswegen hat wahrscheinlich auch noch niemand reagiert.

Doch ich habe reagiert, aber der Themenstarter reagiert nicht

Themenstarteram 25. April 2022 um 20:32

Sorry war im Urlaub Tut mir leid

Habe den so gekauft mit dem Fehler

Themenstarteram 25. April 2022 um 20:39

Also habe den Audi so gekauft laut Fehler Steuergerät defekt , Audi hat ein neues Steuergerät verbaut und plötzlich heißt es öldrucksensor muss neu und Öl kosten 800 wollte es nicht machen lassen weil der Fehler vorher nicht drin war , laut Audi würde die Nr auf dem Steuergerät geändert

Themenstarteram 25. April 2022 um 20:41

Helfe kann mir jemand der sich evtl damit Auskennt und den öldrucksensor tauscht und Anlernen kann mit Odis oder Vcds Damke

Da war mit Sicherheit kein Steuergerät defekt sondern gleich der Sensor. Die Amateure haben doch null Ahnung davon

Themenstarteram 26. April 2022 um 21:09

Hallo , kann natürlich sein , habe auch das Gefühl das es Amateure sind ??

Habe den Fehler vorher Auslesen lassen mit Vcds dort stand Allradsteuergerät defekt ?????, darauf hin. Zu audi , woher kommst du evtl in der Nähe ? 47475 kamp lintfort ?

Gibt es jemanden der das Reparieren kann hier im Forum Gruß abdul

Wenn das Steuergerät defekt wäre könntest du ihn nicht auslesen. Du hast doch bereits einen neuen drin?

Themenstarteram 27. April 2022 um 19:34

Hallo

Jetzt ist ein neues Steuergerät verbaut von Audi und trotzdem Sportdifferezial systemstörung Fehler jetzt öldrucksensor am Differenzial ?????

Hallo,

das Problem gibt es beim A6 auch.

Für den A6 gibt es einen Reparatursatz (REP.SATZ OBF-598-079), evtl. passt der auch beim 8er?

Hier der Beitrag aus dem A6 Forum:

https://www.motor-talk.de/.../...erenzial-systemstoerung-t6708094.html

Grüße

TommyA8

(der die Meldung im letzten halben Jahr auch 2-3 mal gesehen hat).

Hallo

bei einem A8 wurden hinten die beiden Magnetventile am Differential getauscht weil der Board Computer Systemstörung Sportdifferential anzeigt und in vielen Foren die Magenventile als Übeltäter genannt wurden.

Leider ist der Fehler immer noch da.

Kann es sein das man die neuen Ventile anlernen muss?

Danke und Gruß

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Magnetventile Differential Hinten' überführt.]

Hallo,

Hast du mal den Fehlerspeicher auslesen lassen?

Es könnten die Druckschalter defekt sein. Die dürfen nicht gleichzeitig ausgetauscht/abgesteckt werden. Sonst denkt das Steuergerät das ein neues Differenzial verbaut worden ist, diesen muß man dann neu codieren/anlernen.

Die Werkstatt hat das nach Anleitung und mit der Software Odis durchgeführt. Ich hatte das Problem im Dezember 23.

Öle und Ablassschrauben wurden auch mit gewechselt.

LG

Sera

Druckschalter wurde auch getauscht. Dann muss ich wohl zu Audi damit.

Deine Antwort
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A8
  6. A8 D4
  7. Sportdifferenzial Systemstörung