ForumS-Klasse & CL
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. S-Klasse & CL
  6. Sportendschalldämpfer für 500 SE

Sportendschalldämpfer für 500 SE

Themenstarteram 1. Februar 2005 um 17:06

ich schreib hier im Auftrag eines freundes ,der sich vor kurzer zeit einen 500 SE W126 gekauft hat. hat auch schon einiges an dem auto verändert, was nicht mein geschmack ist, denn ich finde dieses auto ist am schönsten original.

er hat irgendwo her einen alten auspuff ausgegraben, der für einen Golf passen könnte . kleiner Topf zwei rrrriiiieeeßßßßßiiiiggggeee Rohre. schaut zum ko... aus, aber er will ihn dranhaben. problem ist nur der hat vorne nur einen kleinen eingang(vor dem endtopf). beim 500 kommen aber 2. er meinte , die kann man mit einem adapterstück in eins zusammenlaufen lassen. ein freund meinte , das das nicht ginge weil er einen rückstau bekommt und dann der motor draufgehn würde.

so, jetzt zu meiner eigentlichen frage.

GIBT ES FÜR DEN W126 500SE EINEN GUTEN GÜNSTEN SPORTENDSCHALLDÄMPFER ???????

Ähnliche Themen
24 Antworten

Suche gut und günstig für einen 126er? Der arme Wagen ich hoffe er hats bald hinter sich :(.

Naja die üblichen verdächtigen halt: Ebay, D und W, ATU aber "gut" ist Definitionssache...

am 1. Februar 2005 um 21:44

Wie wärs wenn du ihm die 2 rieeeeesigen Rohre sanft auf den Hinterkopf schlägst, soll ja das Denkvermögen anregen.;) Vielleicht wird dann einer der wenigen noch schönen W126er vor der "Verprollung" bewahrt. ;)

 

MFG, Flo.

Themenstarteram 2. Februar 2005 um 7:26

glaubt mir, das auto tut mir echt leid und es tut mir weh das auto so verunstaltet zu sehn. aber es ist nicht mein auto. wollte ihn schon freikaufen !

 

könnte es sein, dass es wirklich probleme mit dem rückstau gibt???

Probleme könnte ich nicht sicher vorhersagen, aber:

Es wird wohl nicht nur eine Bierlaune gewesen sein, warum die Konstrukteure einen gewissen Querschnitt verlegt haben.

 

MfG ZBb5e8

Ja hallo habe auch einen 500SE und will mein extra angefertigten Sportendtopf los werden.

Der ist von der firma MEC(Mercedes Veredelung) gemacht worden. Mit 2x100Röhre und einen richtigen bass sobald der läuft.

Es ist sogar noch angebaut können ruhig vorbei kommen und es anhören .Falls es ihnen gefällt dann würde ich erst abbauen sonst nicht.

Habe damals dafür knappe 700€ vor einige Monaten gegeben.

Jetzt würde ich schon mindestens 500€ haben dafür.

Der ist ab Kat komplett bis ende für 500€.

Siehe bild.

Eine Firma, die DAS als "Mercedes-Veredelung" verkauft, müßte man doch wegen Betrugs drankriegen können, oder ?

Du könntest so vielleicht den vollen Kaufpreis zurückbekommen. :D

 

MfG ZBb5e8

das sehe ich ähnlich,

 

Zitat:

Original geschrieben von ZBb5e8

Eine Firma, die DAS als "Mercedes-Veredelung" verkauft, müßte man doch wegen Betrugs drankriegen können, oder ?

Du könntest so vielleicht den vollen Kaufpreis zurückbekommen. :D

 

MfG ZBb5e8

wow,wie kann man nur an einen relativ guten und originalen 126er,diese Tüten ranbasteln ? :eek:

"126AMG",Deinen Wunsch kann ich gut verstehen :

kopiert;

Ja hallo habe auch einen 500SE und will mein extra angefertigten Sportendtopf los werden.

Aber gut, Du siehst ja den Fehler ein,und dann will ich auch nicht länger Salz in diese Wunde streuen.

am 6. Februar 2005 um 11:54

Zitat:

Original geschrieben von ZBb5e8

Eine Firma, die DAS als "Mercedes-Veredelung" verkauft, müßte man doch wegen Betrugs drankriegen können, oder ?

Du könntest so vielleicht den vollen Kaufpreis zurückbekommen. :D

 

MfG ZBb5e8

Ach nun kommt, da habe ich schon schlimmere gesehen. Etwas kleiner und ovaler könnten sie vielleicht sein.

Wie diese z.B. http://www.g33m4n.co.uk/motors/amg_files/amg_2.jpg

Edit: Aber irgendwie kann ich mir die an dem W126 auch nicht vorstellen...

Was mich an dem Auto vielmehr nerven würde, sind die weißlich-grauen Rücklichter.

Gruß

Standbye

Zitat:

Original geschrieben von CLK430Cabrio

wollte ihn schon freikaufen !

Was hat dich daran gehindert?

Zitat:

Original geschrieben von Drahkke

Was hat dich daran gehindert?

Vermutlich der fehlende Willen zum Verkauf seitens des Eigentümers.

ach ihr habt doch alle keine ahnung will es nur los weil ich etwas neues und lauteres und verückteres haben will ein wagen der gut aussieht muss auch schön nicht nur nach motor klingeln sondern nach einen tiefen bass.

am 7. Februar 2005 um 14:24

Zitat:

Original geschrieben von 126AMG

ach ihr habt doch alle keine ahnung will es nur los weil ich etwas neues und lauteres und verückteres haben will ein wagen der gut aussieht muss auch schön nicht nur nach motor klingeln sondern nach einen tiefen bass.

Wir haben natürlich alle keine Ahnung von schönen Autos, das ist schon klar.

Aber einen dumpfen, meinetwegen auch lauten "Sound" erreicht man keineswegs mit dümmlich-großen Endrohren.

Und DAVON habe ich eine Ahnung....*ggg*

CAMLOT

Mein Vorschlag: Krümmer bearbeiten > Kat-Attrappen oder Met-Racing-Kats von SEBRING montieren > die gesamte Auspuffverrohrung und alle Zwischentöpfe wegschmeissen > 76er-Gruppe A-Rohre von vorne bis hinten zweiflutig verlegen > zwei kleine , aber lange Einzelendtöpfe mit viel Dämmaterial bei EISENMANN anfertigen lassen und hinten dann zwei halbwegs dezente, runde 79er - Chromendstücke mit perforiertem Absorber innen > tolle Optik und Sound wie vom Riva-Motorboot > bei Vollgas dann wie Dragster:D

Finanzierung und TÜV überlasse ich Dir.

Du bist ja der Fachmann. :p

CAMLOT

Zitat:

Original geschrieben von Camlot

Finanzierung und TÜV überlasse ich Dir.

Du bist ja der Fachmann. :p

;)

..und bitte den Sound hier als mp3 bereitstellen.

am 7. Februar 2005 um 14:54

Zitat:

Original geschrieben von pv125

;)

..und bitte den Sound hier als mp3 bereitstellen.

Nein nein, Video, du weisst schon, wegen der Flammen. ;)

 

MFG, Flo.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. S-Klasse & CL
  6. Sportendschalldämpfer für 500 SE