1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W205
  7. Sportfahrwerk 486

Sportfahrwerk 486

Mercedes C-Klasse W205

Was ist eigentlich wenn man das Sportfahrwerk 486 in Verbindung mit AVANGARD P15 wählt?
Ist dann dass Fahrwerk immer knochenhart?
Den Agility Selekt Schalter B59 habe ich auch gewählt.
Bringt der dann was in Richtung Fahrwerk?

Ähnliche Themen
29 Antworten

Glaubt man der Bedienungsanleitung bringt der Agility Selct schalter nichts beim normalen/sport Fahrwerk. Nur mit Airmatic sollte es hier eine Änderung geben.
(vgl. dazu Angehöngte Bilder in folgedem Beitrag: http://www.motor-talk.de/.../neue-c-klasse-2014-w205-t2745632.html?...)

Zitat:

Original geschrieben von Lusiga

Was ist eigentlich wenn man das Sportfahrwerk 486 in Verbindung mit AVANGARD P15 wählt?
Ist dann dass Fahrwerk immer knochenhart?
Den Agility Selekt Schalter B59 habe ich auch gewählt.
Bringt der dann was in Richtung Fahrwerk?

Schau mal hier:
http://blog.mercedes-benz-passion.com/page/2/
Ich bin mir auch nicht sicher ob es immer hart ist? oder veränderbar? auch ohne Airmatic

Also was ich bis jetzt in Erfahrung bringen konnte:
Das Agility Control Fahrwerk mit selektiven Dämpfern, welches serienmäßig verbaut wird, ist kein "manuell" durch den Fahrer in seinen Eigenschaften beeinflussbares System, sonder lediglich ein sich selbst anpassendes. Bedeutet, es reagiert durch die Beanspruchung auf das System und verändert somit seine Eigenschaften.
Der Agility Select Schalter B59 hat ohne Airmatic Fahrwerk (Luftfederung) keinen Einfluß auf das Fahrwerk.
Das Sportfahrwerk 486 ist lediglich in seiner Grundkarakteristik deutlich härter.
Die 15 mm Tieferlegung gibt es auch schon mit der AVANGARD P15 Aussattung.

Zitat:

Original geschrieben von Lusiga

Also was ich bis jetzt in Erfahrung bringen konnte:
Das Agility Control Fahrwerk mit selektiven Dämpfern, welches serienmäßig verbaut wird, ist kein "manuell" durch den Fahrer in seinen Eigenschaften beeinflussbares System, sonder lediglich ein sich selbst anpassendes. Bedeutet, es reagiert durch die Beanspruchung auf das System und verändert somit seine Eigenschaften.
Der Agility Select Schalter B59 hat ohne Airmatic Fahrwerk (Luftfederung) keinen Einfluß auf das Fahrwerk.
Das Sportfahrwerk 486 ist lediglich in seiner Grundkarakteristik deutlich härter.
Die 15 mm Tieferlegung gibt es auch schon mit der AVANGARD P15 Aussattung.

Wieso kostet dann ein Schalter ohne Funktion extra Geld?

In meiner Kombination mit AMG Paket und 7G ist er im AMG Paket integriert?

Ich konnte wählen: Agility Control Fahrwek mit selektivem Dämpfungssystem und 15 mm Tieferlegung.

So steht es auch in der Auftragsbestätigung?

Der Schalter kann trotzdem das Verhalten von Gaspedal und Lenkung ändern...

Zitat:

Original geschrieben von velsatis2010

Mir geht es nur darum dass ich nicht das Knochenharte AMG Sportfahrwerk habe.

Aber das hätte man ja nur wenn man auch Sportfahrwerk wählt oder?

Das Sportfahrwerk gibt es doch garnicht in Kombination mit dem Agility Control Schalter.
Soll heißen, dass man mit diesem Schalter das Fahrwerk härter/weicher/normal machen kann. Die Getriebesteuerung ändert sich auch.
So entnehme ich das der Beschreibung.

Zitat:

Original geschrieben von Daimler350

Das Sportfahrwerk gibt es doch garnicht in Kombination mit dem Agility Control Schalter.
Soll heißen, dass man mit diesem Schalter das Fahrwerk härter/weicher/normal machen kann. Die Getriebesteuerung ändert sich auch.

Also kann ich davon ausgehen das ich bei AMG Paket und Agility Control Fahrwek mit selektivem Dämpfungssystem und 15 mm Tieferlegung kein hartes Sportfahrwerk habe?

Zitat:

Original geschrieben von lefkas1

Zitat:

Also kann ich davon ausgehen das ich bei AMG Paket und Agility Control Fahrwek mit selektivem Dämpfungssystem und 15 mm Tieferlegung kein hartes Sportfahrwerk habe?

So wie ich es der Beschreibung auf der MB Seite entnehmen kann, hast du ein verstellbares Fahrwerk. Aber ob das jetzt 100%ig stimmt weiß ich nicht. Frage am besten deinen Verkäufer.

Zitat:

Zitat:

So wie ich es der Beschreibung auf der MB Seite entnehmen kann, hast du ein verstellbares Fahrwerk. Aber ob das jetzt 100%ig stimmt weiß ich nicht. Frage am besten deinen Verkäufer.

Leute, ich kann mir nicht vorstellen, dass es für die € 100,- Aufpreis für den Schalter, ein verstellbares Fahrwerk gibt.

Hallo zusammen,
solange man den Agility-Schalter ohne Airmatic bestellt, ist das Fahrwerk nicht verstellbar, egal welches man hat. Beim AMG Exterieur Paket ist das Sportfahrwerk enthalten, gegen einen Aufpreis von 0€ :-) kann man aber auch das Avantgarde-Fahrwerk (Agility-Control mit Tieferlegung) einbauen lassen.
Damit ist es relativ simple:
Airmatic ==> Lenkung/Gaspedal/Fahrwerk über Agility-Select Schalter veränderbar.
Agility-Control ==> Lenkung/Gaspedal über Agility-Select Schalter veränderbar.

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von velsatis2010

[/quote
Mir geht es nur darum dass ich nicht das Knochenharte AMG Sportfahrwerk habe.
Aber das hätte man ja nur wenn man auch Sportfahrwerk wählt oder?

Wenn die Ausstattung nicht den Code 486 hat, kannst du davon ausgehen, die komfortabel abgestimmte Variante bestellt zu haben.
PS: Das Sportfahrwerk Code 486 gibt es auch mit den Agility Select Schalter.

Ich bin diese Woche eine C Klasse mit Airmatic Gefahren, den Sportmodus fand ich am besten.
Meine Konfiguration sieht jetzt das Sportfahrwerk vor, ich hoffe damit das gleiche Fahrgefühl zu erreichen...

Tach zusammen,
mal 'ne Frage an die Experten hier...ich habe ein C 300 Coupe bestellt - Mopf - in der Auftragsbestätigung steht, dass ich den Code 677 Agility Control dabei habe, wenn ich aber in die Preisliste sehe, steht dort beim Code 486 - Sportfahrwerk, dass es bei der AMG-Line enthalten ist. AMG-Line habe ich ebenfalls für mein Coupe, aber das Sportfahrwerk ist nicht dabei lt. meiner Auftragsbestätigung. Kann da jemand Auskunft zu geben?
Wo ist der Unterschied dabei? Ist beim Sportfahrwerk nochmal zusätzlich zum Agility Control eine Tieferlegung um 15 mm? Dazu soll beim C300 die Komfort-Direktlenkung Serie sein, aber auch diese finde ich nicht in meiner AB.
Danke vorab!

Deine Antwort